DFI nF3 genau so gut wie nF4 fürs OCen?

-Dimi-

Commander
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
156
Renomée
0
Hi, hab mal ne frage. und zwar hab ich im moment ein msi k8n neo2 mit agp slot und mir taugt des board zum übertakten mal gar nicht! weil gar nix stabil hinzubekommen ist...

jetzt sehe ich das alle die gscheid übertakten können ein dfi board haben. die meisten ein nf4 ultra-d oder so ähnlich. mein problem ist wenn ich mir ein nf4 hole muss ich auf pci-e umsteigen aber ich hab noch eine sehr gute AGP karte.

meine frage: kann ich denn mit dem DFI nf3 ultra-d genau so gute ergebnisse wie mit dem DFI nf4 ultra-d erreichen? (zwecks AGP)
 
ja ;D

ka ahnung, was ich noch dazu schreiben soll, lüppt einwandfrei
hast Einstellungen, die kein Mensch braucht, aber hauptsache ham *buck*
mehr als
Vcore,
HTT Teiler
Speicherteiler
brauch man eh nicht

das einzige, was du beachten musst ist, den Chipsatzeigenen Sata Controller zu deaktivieren, weil der syncron mit hochgetaktet wird und einen instabilen Betrieb verursacht.
wenn du noch was wissen willst sag bescheid.
noch läuft das Board bei mir, fliegt aber bald raus *buck*
 
Übertaktung ist immer Glückssache. Du kannst beim nF4 ein gutes erwischen, kannst aber auch ein schlechtes bekommen. Genauso beim nF3. Im Zweifel hilft nur eins: Ausprobieren! ;)
 
ja, ich kann dir das verkaufen.
sobald ich meine neue Hardware habe.
habe einen Opteron 144.
der läuft bei mir standartmäßig auf 2,7 GHZ mit 1,4 V (HTT 300 / Teiler 3)
hatte ihn auch schon bei ~2,9 GHZ stabil laufen, nur geht die Spannung in RMClock nur bis 1,45 Volt, brauche aber dafür 1,55~1,6 Volt
 
nur geht die Spannung in RMClock nur bis 1,45 Volt, brauche aber dafür 1,55~1,6 Volt
erm is das ein programm? warum übertaktest du nich mim bios,dort könntest du doch mehr spannung geben oder?

achja wann hastn du deine neue hardware?
 
das DFI is zum ram oc einfach das geilste board... ! kann aber ebenso aber dadurch auch die grössten probs bescheren
 
erm is das ein programm? warum übertaktest du nich mim bios,dort könntest du doch mehr spannung geben oder?

achja wann hastn du deine neue hardware?

ich übertakte schon mit dem Bios, nur möchte ich nicht, das der Prozie immer auf Volldampf fähr.
Ergo takte ich ihn unter Windows runter, quasi Cool'n Quiet für Arme.
bloß dieses Tool biete mir leider nur nen Spannungsbereich von 0,8-1,45 Volt an

meine neu Hardware habe ich, wenn die 7900 GTs in dem Shop, wo ich bestellen möchte, lieferbar sind.
wäre am 2.5 gewesen, aber der Termin ist schon wieder auf den 9.5 verschoben )((
 
ok kannst mir dann ja bescheid sagen wenn du verkaufen willst!

alle anderen können mir ruhig noch ihre meinung zum board posten... dange!;D
 
ok, mach ich.
fals die 7900 GT mal verfügbar wird :P
 
Zurück
Oben Unten