Neues System für mich gesucht

_-iceman-_

Cadet
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
10
Renomée
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich brauche mal unbedingt eure Hilfe.
Nach einen eigenen Thread hier habe ich nun leider feststellen müssen
das mein Rechenr echt ne lusche ist:-(
Wollte mir eigentlich nur ne neue Graka und Ram holen aber irgendwie ist halt das Board
und CPU und Graka zu alt*heul
Mein Verlangen ist es die neusten spiele auch auf HD zu spielen also 1920x1080,Monitor dazu ist schon in planung,
und dazu suche ich jetzt
ein gutes system was mir das erfüllen kann und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt???!!!

Mein derzeitiges Systeme

Mainboard: DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
CPU: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 165 könnte auf 2.9GHZ getaktet werden
Graka: Geforce PX6800 GT 256 MB von Leadtek
Ram: Corsair CMXP512-3200XL (insgesamt nur 1GB vorhanden)
Graka und CPU Wassergekühlt

Mein vorschlag zum komplett neuen System

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Boxed: 120-130€
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P: 67-75€
OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Edition 4GB Kit: 80-90€
Sapphire Radeon HD 5770 ATI-Design, 1024MB GDDR5: 140-150€
gesamt:ca. 440€

Was haltet ihr davon
Für Verbesserungs Vorschläge bin ich gerne offen:-)

P.S.: Wäre auch nicht schlecht wenn ich meine Wakü weiter nutzen könnte wo ich dann cpu auch übertakten könnte
 
Hmm, ich gebe noch mal zu bedenken, das das Board keine Kühlkörper auf den Spannungswandlern hat. Da die bei OC en bekanntlich ganzschön heiß werden wäres es auf jedenfall ne Überlegung Wert doch ein anders Board zu nehmen... eines mit Kühlkörper auf SpaWa. Wäre ja nicht so dolle wenn der Phenom gut zu OC en ginge und das Board abraucht....
Eventuell die Gigabyte Reihe mal genauer durchschauen, bin selber aber mit nem Intel unterwegs und deswegen würde für mich ne genauere Beratung relativ viel einarbeitung bedeuten...

Ach ja, dann würde mich so am rande interessieren wieviel Spannung Dein Opteron für die 2,9ghz braucht und wie lange er so schon läuft?

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die CPU Voltage??? Wenn du das meisnt dann muss ich noch mal OC
Also laufen tut er momentan nur auf standard takt,weil ich was ausprobieren wollte.
aber sonst läuft er schon seit über 2 jahre und bis jetzt nie was vorgekommen.

Ist denn der Phenom gut zum OC oder eher nicht und wenn ja gibt es bestimmt jemand hier der mir bitte helfen kann beim Board oder??

MfG



P.S.: Ich meine ich würde auch auf Intel gehen,so ist das nicht,aber ich glaube da komme ich mit'n preis nicht hin oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten