DFI NF4 ULTRA-D mit 2 GraKas

Bluefirexp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
705
Renomée
16
Das Board ist zwar schon alt, aber vielleicht kennt es noch jemand und kann mir mal weiterhelfen.

Ich habe das Board jetzt schon einpaar Jährchen aber erst jetzt stelle ich mir die Frage, wofür es eigentlich 2 x16 PCIE slots hat (es ist ja kein SLI-Board). Angeblich um z.B: 2 GraKas nutzen zu können und so mehrere Monitore anzusteuern. hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Müssen die GraKas identisch sein - ich meine, welcher Displaytreiber wird denn sonst geladen?! *lol*
 
Das Ultra-D unterstützt kein SLI. Der 2. Slot ist wohl da, weil das Layout aller DFI nf4 Boards gleich ist.
Bei den älteren Ultra-D´s konnte man durch den SLI-Mod das Board auf SLI anheben, dann glaub ich aber nur auf 2x 8. Mußte mal googlen nach dem SLI-Mod fürs Ultra-D.
 
damit kannst du mehrere monitore ansteuern .. aber sli ist nicht drin
 
Das Board kann zum SLI gemoddet werden, hab ich gemacht. SLI mit 2x PCIE 8X.
SLI Brücke hab ich für 5€ bei Egay bekommen.
Schaut mal im Luxx ach da gibts ne Aleitung.
 
Leute ich will doch gar kein SLI :)

Sondern einfach nur mehrere Monitore ansteuern. Und das Wichtigste: mit 2 völlig verschiedenen GraKas.
 
Türlich geht das auch mit zwei Grakas, wenn der Jumper auf SLI steht, sind die langen Slots beide @PCIE x8, auf normal gejumpert ist der obere @x16, der untere @x4.
 
Ok, danke - geht's auch, dass wenn ich die eine GraKa nutze, die andere deaktiviert wird (um z.B. Strom zu sparen)? Oder sind dann immer Beide aktiv?
 
Zurück
Oben Unten