App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DirectX9 gegen DirextX10
- Ersteller Jennifer
- Erstellt am
larsbo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.06.2003
- Beiträge
- 5.864
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Das sind keine Gerüchte. Du hast die 32-Bit-Version von Vista, oder? Tja, die hat diesen Signaturzwang nicht. Installiere mal die x64-Version und versuche dann einen unsignierten Treiber zu nutzen. Das geht nur, wenn Du bei jedem Hochfahren von Vista F8 drückst.
Hier wird der Druck auf MS sicher wachsen, so dass man quasi automatisch mit F8 bootet. Wenns nicht sogar schon einen versteckten Registry-Schlüssel gibt, der das regelt. MS kann ja festlegen, dass für Systeme mit nicht signierten Treibern keinerlei Support geleistet wird. Für Privatkunden mit SB-Versionen eh kein Problem.
Also wie gesagt, ich denke das wird noch gelöst.....
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ein XP bleibt natürlich noch zusätzlich Pflicht. Wer seine bisherigen Spiele mit Audigy-Karte mit EAX spielen will, ist damit am besten bedient.....
Michl
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.07.2006
- Beiträge
- 2.479
- Renomée
- 32
- Standort
- Graz
- Mein Laptop
- Gericom Blockbuster
- Prozessor
- Intel i7-4770k@3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte Z87X-D3H
- Kühlung
- Wakü Cooler Master Seidon 120 V
- Speicher
- 2 x 8 Gig Corsair DDR3 PC1600
- Grafikprozessor
- ATI r9 280X von HIS
- Display
- Samsung 22" TFT
- SSD
- 120 GB SATA III Samsung 849 EVO
- HDD
- 1000 GB SATA 3
- Optisches Laufwerk
- ASUS
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Enermax Fulmo ST
- Netzteil
- Corsair 650 W VS650
- Betriebssystem
- Win 8.1
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Die Mühle hat soviel Power das ich sie derzeit nicht übertakte ^^
Grds. gebe ich Dir Recht, nur ist der Wechsel von 16 auf 32 Bit doch eine ganz andere Liga, als wenn man mal soeben nur die Gamer-Schnittstelle komplett umkrempelt.
Neben Technischen Notwendigkeiten sehe auch ich in erster Linie politische Ziele.
Zustimmung. Vor allem wenn man die API nicht abwärtkompatibel macht. Wenigstens auf DX9!
Gut ich denk auch das da ein Teil Produkt Strategie drin steckt, bloss wenn MS die Pläne so umgesetzt hat wie es vor ca. 1 bis 2 Jahren geplant war, dann ist es leider nicht möglich das ganze auf XP zu portieren oder das Interface wäre wahrscheinlich danach so langsam das es nicht mehr zu gebrauchen wäre.
Das liegt an dem neuen Grafikartentreiberkonzept für Vista, was sich gegenüber WinXP grundlegend geändert hat und wie schon zurvor erwähnt liegen die Neuerung bei DX10 nunmal mehr im Breich der einfacheren und schnelleren Programmierbarkeit.
Wie verschieden DX10 und DX9 sind kann man ja allein schon dran sehn, das MS extra für Vista noch ein DX9L entwickelt hat, um alte Spiele die mit DX9 laufen noch spielbar zu halten oder besser gesagt eine Schnittstelle zu bieten.
Das liegt an dem neuen Grafikartentreiberkonzept für Vista, was sich gegenüber WinXP grundlegend geändert hat und wie schon zurvor erwähnt liegen die Neuerung bei DX10 nunmal mehr im Breich der einfacheren und schnelleren Programmierbarkeit.
Wie verschieden DX10 und DX9 sind kann man ja allein schon dran sehn, das MS extra für Vista noch ein DX9L entwickelt hat, um alte Spiele die mit DX9 laufen noch spielbar zu halten oder besser gesagt eine Schnittstelle zu bieten.
Michl
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.07.2006
- Beiträge
- 2.479
- Renomée
- 32
- Standort
- Graz
- Mein Laptop
- Gericom Blockbuster
- Prozessor
- Intel i7-4770k@3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte Z87X-D3H
- Kühlung
- Wakü Cooler Master Seidon 120 V
- Speicher
- 2 x 8 Gig Corsair DDR3 PC1600
- Grafikprozessor
- ATI r9 280X von HIS
- Display
- Samsung 22" TFT
- SSD
- 120 GB SATA III Samsung 849 EVO
- HDD
- 1000 GB SATA 3
- Optisches Laufwerk
- ASUS
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Enermax Fulmo ST
- Netzteil
- Corsair 650 W VS650
- Betriebssystem
- Win 8.1
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Die Mühle hat soviel Power das ich sie derzeit nicht übertakte ^^
um alte Spiele die mit DX9 laufen noch spielbar zu halten oder besser gesagt eine Schnittstelle zu bieten.
Richtig UUUUUND, nicht zu vergessen, die Grafikarteindustrie wird da auch ganz schön Druck gemacht haben.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 17.976
- Renomée
- 316
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.
G
gast0972
Guest
Schonmal @ Kompatibilitätsmodus versucht unter Vista zu spielen?Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.
Ragas
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.05.2005
- Beiträge
- 4.470
- Renomée
- 85
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 3800+ @2520MHz; 1,4V; 53°C
- Mainboard
- Asus A8N-E
- Kühlung
- Thermaltake Sonic Tower (doppelt belüftet)
- Speicher
- 4x Infineon DDR400 512MB @207MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce FX 7800GT
- Display
- 1.: 24", Samsung SyncMaster 2443BW, 1920x1200 TFT 2.: 19", Schneider, 1280x1024 CRT
- HDD
- Seagate Sata1 200GB 7200rpm, 2x250GB Seagate SATA2 im Raid0
- Optisches Laufwerk
- DVDBrenner LG GSA 4167
- Soundkarte
- Creative X-Fi Extreme Music
- Gehäuse
- Thermaltake Soprano Silber
- Netzteil
- Be-quiet! Darkpower 470W
- Betriebssystem
- Windows XP; Linux Mandriva 2007.1 (Kernel: 2.6.22.2 Ragas-Edition :D )
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- -Lüftersteuerung: Aerogate3
Von EAX wird man sich dank Microsoft über kurz oder lang halt verabschieden können, wahrscheinlich unterstützen irgendwann alle Spiele OpenAL. Interessiert mich auch nicht wirklich, so soundgeil bin ich nicht (davon mal abgesehen, dass mich Spiele auf dem PC eh immer weniger interessieren). Ich glaube, ich hole mir irgendwann auch 'ne vernünftige Terratec Karte oder so mit deutlich besserem Klang, und verzichte auf dieses EAX-Spielegedöns.
Boahh! Der nächste der keine Ahnung hat, was OpenAL ist!!!
OpenAL wurde von Lokisoft in zusammenarbeit mit Creative entwickelt! Wenn irgendwer in Vista EAX nutzen will muss dafür OpenAL genutzt werden, weil das Soundmanagement von Vista für soetwas nicht vorgesehen ist.
Also ist OpenAL das genaue Gegenteil, von dem was du hier erzählst.
(Ich fang schon langsam an an mir zu zweifeln wegen dem Scheiß.)
G
gast_003
Guest
Schaut hier auch mal irgendwer aufs Datum?
TobiWahnKenobi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.08.2004
- Beiträge
- 7.014
- Renomée
- 153
- Standort
- Hannover
- Mein Laptop
- Macbook Pro 13" Retina BTO /i7
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühlung
- H2O
- Speicher
- 48GB DDR5 7000 (40-52-52-52-114)
- Grafikprozessor
- 24GiB NVidia Geforce RTX 4090 OC
- Display
- 55" LG OLED C9 | 140" Acer DLP-3D
- SSD
- 8TB NVMe RAID + 3TB NVMe + 4TB SATA SSD
- HDD
- 36TB
- Optisches Laufwerk
- Bluray RW
- Soundkarte
- HDMI (Dolby Atmos @Yamaha AVR 5.2.2) / ALC / Hercules DJ Instinct Mixer
- Gehäuse
- Thermal Take X71
- Netzteil
- 1200W Corsair
- Tastatur
- Corsair K68 und originale von Cherry
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- DVB-C, x10 Remote, XBox-Elite-Pad, Grafiktablet, Hercules DJ Instinct, iP2500, Fritzbox, Drucker, Oculus Rift VR
Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.
hier dann die lösung für die, die NFSC unter vista spielen möchten:
den ordner MOVIES im NFSC -ordner umbenennen. in was ist dabei egal. meiner heißt jetzt FILME
(..)
mfg
tobi
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 553
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 358
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 2K