DirectX9 gegen DirextX10

Das sind keine Gerüchte. Du hast die 32-Bit-Version von Vista, oder? Tja, die hat diesen Signaturzwang nicht. Installiere mal die x64-Version und versuche dann einen unsignierten Treiber zu nutzen. Das geht nur, wenn Du bei jedem Hochfahren von Vista F8 drückst.

Hier wird der Druck auf MS sicher wachsen, so dass man quasi automatisch mit F8 bootet. Wenns nicht sogar schon einen versteckten Registry-Schlüssel gibt, der das regelt. MS kann ja festlegen, dass für Systeme mit nicht signierten Treibern keinerlei Support geleistet wird. Für Privatkunden mit SB-Versionen eh kein Problem.
Also wie gesagt, ich denke das wird noch gelöst.....

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ein XP bleibt natürlich noch zusätzlich Pflicht. Wer seine bisherigen Spiele mit Audigy-Karte mit EAX spielen will, ist damit am besten bedient.....
 
Grds. gebe ich Dir Recht, nur ist der Wechsel von 16 auf 32 Bit doch eine ganz andere Liga, als wenn man mal soeben nur die Gamer-Schnittstelle komplett umkrempelt.

Neben Technischen Notwendigkeiten sehe auch ich in erster Linie politische Ziele.

Zustimmung. Vor allem wenn man die API nicht abwärtkompatibel macht. Wenigstens auf DX9! 8-(
 
Gut ich denk auch das da ein Teil Produkt Strategie drin steckt, bloss wenn MS die Pläne so umgesetzt hat wie es vor ca. 1 bis 2 Jahren geplant war, dann ist es leider nicht möglich das ganze auf XP zu portieren oder das Interface wäre wahrscheinlich danach so langsam das es nicht mehr zu gebrauchen wäre.
Das liegt an dem neuen Grafikartentreiberkonzept für Vista, was sich gegenüber WinXP grundlegend geändert hat und wie schon zurvor erwähnt liegen die Neuerung bei DX10 nunmal mehr im Breich der einfacheren und schnelleren Programmierbarkeit.

Wie verschieden DX10 und DX9 sind kann man ja allein schon dran sehn, das MS extra für Vista noch ein DX9L entwickelt hat, um alte Spiele die mit DX9 laufen noch spielbar zu halten oder besser gesagt eine Schnittstelle zu bieten.
 
um alte Spiele die mit DX9 laufen noch spielbar zu halten oder besser gesagt eine Schnittstelle zu bieten.

Richtig UUUUUND, nicht zu vergessen, die Grafikarteindustrie wird da auch ganz schön Druck gemacht haben.
 
Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben :] Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.
 
Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben :] Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.
Schonmal @ Kompatibilitätsmodus versucht unter Vista zu spielen?
 
Von EAX wird man sich dank Microsoft über kurz oder lang halt verabschieden können, wahrscheinlich unterstützen irgendwann alle Spiele OpenAL. Interessiert mich auch nicht wirklich, so soundgeil bin ich nicht (davon mal abgesehen, dass mich Spiele auf dem PC eh immer weniger interessieren). Ich glaube, ich hole mir irgendwann auch 'ne vernünftige Terratec Karte oder so mit deutlich besserem Klang, und verzichte auf dieses EAX-Spielegedöns.

Boahh! Der nächste der keine Ahnung hat, was OpenAL ist!!! 8-(
OpenAL wurde von Lokisoft in zusammenarbeit mit Creative entwickelt! Wenn irgendwer in Vista EAX nutzen will muss dafür OpenAL genutzt werden, weil das Soundmanagement von Vista für soetwas nicht vorgesehen ist. :[
Also ist OpenAL das genaue Gegenteil, von dem was du hier erzählst.

(Ich fang schon langsam an an mir zu zweifeln wegen dem Scheiß.)
 
Also Need For Speed Carbon (mit Patch 1.3) läuft nicht unter Vista. EA eben :] Farcry läuft astrein, Doom 3 läuft auch, allerdings sieht die Grafik extrem beschissen aus. Liegt wohl am Beta Treiber der Grafikkarte und daran, dass es ein OpenGL Spiel ist.

hier dann die lösung für die, die NFSC unter vista spielen möchten:

den ordner MOVIES im NFSC -ordner umbenennen. in was ist dabei egal. meiner heißt jetzt FILME ;)

NFSC-vista-funzt.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten