Domain gelöscht und trotzdem noch Inhaber ?!

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
hallo ,

ich hatte vor einiger zeit ein paar domains bestellt und auch genutzt.

vor ungefähr 2 jahren habe ich das projekt dann aufgegeben und alles gekündigt.(dachte ich zumindest) dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. (strato) seitdem auch keine abbuchungen bzw. forderungen mehr

heute habe ich mal spassenshalber eine domainabfrage gemacht - und ich bin bei allen 3 domains noch als inhaber registriert. :]


kommen für die vergangenen 2 jahre noch kosten auf mich zu ? wenn ja , von wem ? ( denic ? )

wie komme ich an die bzw. eine domain wieder heran ?
 
Hi.

ich denke das Strato "vergessen" hat die Domains zu löschen. Also denen ihr Fehler, also auch keine Kosten für dich. Wenn du ne Bestätigung von Strato hast, sollte das kein Ding sein.
Rankommen an die Domains wird schwer, außer du wendest dich direkt an die DeNIC, würde ich sagen.

Ciao
PS
 
ui, also wenn du die domains bei strato kündigst kommt es drauf an was dort der wortlaut war.
hatte sowas auch. bei 1&1 ne domain beim tarif dabei, gekündigt, dann wurde gefragt ob ich die domains behalten will -> nein. trotzdem hat dann denic mir fröhlich mitgeteilt das ich was zu löhnen hätte wenns weiter laufen soll.
zum glück waren die recht kulant und haben, weil keine nutzung ersichtlich war, die dann doch gelöscht...
 
ich denke das Strato "vergessen" hat die Domains zu löschen. Also denen ihr Fehler, also auch keine Kosten für dich. Wenn du ne Bestätigung von Strato hast, sollte das kein Ding sein.

das dumme daran ist , dass ich vor kurzem allen schreibmüll = älter 2 jahre entsorgt habe.
ich bin grad am überlegen , ob ich mich an strato , ggf. an die denic wenden soll - mit dem risiko schlafende hunde zu wecken *motz*


@ ³dgamer: ich bin mir zu 100% sicher , dass die alles - inkl. domain kündigen sollten
 
dann sollte ja eigentlich alles klar sein. wenn du dieses schreiben noch hättest, wäre alles im lot... aber so ..schwierig.
aber da es schon 2 jahre her ist würde ich nix machen. wenn die geld wollten, hätten die dich nach spätestens einem jahr angeschrieben...

was kommt denn wenn du auf die domain gehst? transitseite?
 
Zurück
Oben Unten