Doppelbestellung von DSL "sinnvoll"?

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Servus.

Ich will DSL2000 bestellen und denke da an Versatel oder Arcor, welche im Endeffekt beide die Surf & Telefonflatrate für 40€ im Monat für 2 Jahre im Angebot haben.

Nun weiß ich aber, dass Versatel bei mir z.Z. nicht so ganz nachkommt mit den Bestellungen und auch Arcor nicht gerade fix ist..

Und nun die ja eigentlich recht sinnige Frage.. *buck*


Kann man bei beiden bestellen und schauen, welcher nun schneller ist.. ?


Denn theoretisch müßte einer von beiden die Bestellung dann ja nun ablehnen, weil der andere den Port bei der T-Com eher bekommen hat oder was auch immer... Und der Vertrag kommt ja erst zustande, wenn die Leistung erbracht wird, also die Bestellung ist vom Sinn her unverbindlich...
 
Hi

wenn du Pech hast besteht einere v. beiden dann auf dem Tarif, d.h. er möchte dann nur für die Flat die monatl. Grundgebühr!
Ich würds lassen!
Wenn Versatel T-DSL Resale ist sollte Arcor meistens schneller sein(T-Com ist bei Resale-Anschlüssen noch etwas träge).
 
Keine Leistung = keine Gebühr könnte man dann immerhin dagegen halten..

Mich kotzt das einfach nur noch an, dass ich hier seit Monaten kein DSL habe... :-[
 
die könnten dann aber behaupten dass sie Leistung zur Verfügung stellen, du sie aber nicht nutzt!
Aber ich versteh Dich nur zu gut *noahnung* !
Wünsche Dir auf jeden Fall schnell nen funktionierende DSL-Anschluss!
Btw. allgemein schaltet glaub ich die T-Com am schnellsten(innerh. einer Woche).
 
Kann man bei beiden bestellen und schauen, welcher nun schneller ist.. ?

Denn theoretisch müßte einer von beiden die Bestellung dann ja nun ablehnen, weil der andere den Port bei der T-Com eher bekommen hat oder was auch immer... Und der Vertrag kommt ja erst zustande, wenn die Leistung erbracht wird, also die Bestellung ist vom Sinn her unverbindlich...
Nach Vertragsabschluß hast du 2 Wochen Zeit, dies zu Widerrufen.
Versatel und Arcor sind T-Com unabhängige Unternehmen. Diese Firmen verbauen in den Vermittlungsstationen ihre eigene Technik. Gemietet wird nur die Leitung der Telekom.
Stargazer2893 schrieb:
Hi, wenn du Pech hast besteht einere v. beiden dann auf dem Tarif, d.h. er möchte dann nur für die Flat die monatl. Grundgebühr!
Was natürlich die Faust auf´s Auge ist.:P
 
Hallo
Also ich hab voriges Jahr bei Triscali und 2wochen später bei Freenet bestellt.
Freenet brauchte 3 Wochen und Triscali hab ich einfach storniert.
Solange wie einer der beiden nicht zu schaltet gibts noch keine Leistung und man kann jeder Zeit den Auftrag Stornieren.
 
Solange wie einer der beiden nicht zu schaltet gibts noch keine Leistung und man kann jeder Zeit den Auftrag Stornieren.

Ist das eine allgemeingültige Aussage, oder trifft die nur auf Dich und Deine Situation zu ;)

Gab es nicht hier ein Beispiel, wo 1&1 nach Monaten noch probleme bei der Stornierung gemacht hat?
 
Und im schlimmsten fall kommen beide gleichzeitig und du hast zwei mal DSL, mit zwei mal 12 bzw. 24 Monaten Laufzeit.
 
Und im schlimmsten fall kommen beide gleichzeitig und du hast zwei mal DSL, mit zwei mal 12 bzw. 24 Monaten Laufzeit.
Wie soll das gehen.. Pro Anschluss kann nur ein Port von der T-Com geschalten werden, also kann es auch nur ein Mal DSL geben.. So würde ich das sehen..


Es geht darum, dass Versatel seit über 7 Wochen bestellt ist und bis jetzt steht noch nicht mal ein Termin fest, ab wann es losgehen soll...
 
Bei Triscali gab es bei der Stornierung keinerlei Probleme oder Kosten im gegenteil als Grund
hab ich denen mitgeteilt das Freenet schneller war.
Der Witz an der Sache ist das Triscali sagte es ginge nur ISDN 6000 und jetzt hab ich Freenet mit DSL 16000 und VoIB(I-FON) FLAT.
Bei meinem Nachbarn läuft die Bestellung von Triscali jetzt schon satte 3 Monate und alle 14 Tage einen Brief er solle noch etwas Geduld haben.
 
geh zur t-com,
anschluss innerhalb 14 tagen;D
HGW
Von welchen Deppen kommt wohl der Port.. ?? Versatel meint nur, dass sie keinen Port bekommen und es deswegen länger dauert.
 
Von welchen Deppen kommt wohl der Port.. ?? Versatel meint nur, dass sie keinen Port bekommen und es deswegen länger dauert.


ja, scheint normal beim rosa Riesen zu sein, dass die die Ports nur sehr zögernd an die Konkurrenz abtreten.
Hab zumindest mal gehört, dass dies der Hauptgrund Nr1 für verzögerte Anmeldungen ist. (Sofern DSL verfügbar ist)
 
Zurück
Oben Unten