Drucker reinigen?

Peterok

Lieutnant
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
63
Renomée
0
Hallo,

ich habe nun meinen Drucker schon seit 2 Jahren und der druckt auch jeden Tag.

Nun meine Frage:

Muss man den Drucker auch mal innen reinigen?
Da sieht es sehr dreckig aus!
Besonders unter den Patronen.

Das Modell: HP DJ 5150

Vielen Dank

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!
 
hi,

schon aus optischen Gesichtspunkten würde ich den mal reinigen, wenn es dir aufgefallen ist, das er verstaubt ist;). Was den Druckkopf angeht so hat mein Drucker eine Reinigungsoption und irgendwann so habe ich mal gelesen sollte dieser "Tank" wo der "Dreck" dann drin ist mal vom Kundendienst ausgetauscht werden. Aber ich denke mal der Drucker wird mich darauf aufmerksam machen;) Ja putze ihn (den Drucker innen) halt mit nem feuchten Lappen oder Ohrenstäbchen....und dann sieht er wieder schick aus;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang er gut funktioniert, am besten Finger weg - v.a. vom Druckkopf! Staub o.ä. kannste raussaugen, aber alles andere is eigentlich unnötig.
 
Man kann diesen Codierstreifen durch den der Druckkopf seine Position erkennt reinigen wenn er stark vom Tintennebel verschmutzt ist. Würd ich aber auch erst machen wenns Probleme gibt, z.B. wenn der Patronenwagen anschlägt Ansonsten kann man die Stange auf der der Wagen läuft etwas ölen und Reinigen, aber auch nur falls es irgendwann mal nen Versatz im Druckbild gibt oder so.
Alles andere ist eigentlich sinnlos, sobald der festgetrocknete Tintennebel im Innern vom Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung kommt wird die Sauerei schlimmer als vorher.
 
Zurück
Oben Unten