DVB-T mit Laptop

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

meine Eltern wollen sich DVB-T anschaffen um dann TV über einen Laptop schauen zu können.
Das ganze dann natürlich als PCMCIA Karte.
Jetzt stellt sich die Frage wie schnell der Laptop sein muss um das flüssig darzustellen.
Bin für jede Antwort dankbar.


MFG
Term!nator
 
wenn ich meinen amd-m 2200+ auf 400 Mhz gedrosselt laufen lasse, kann ich trotzdem per DVB-T fernsehen und gleichzeitig sogar das Programm aufnehmen....

[edit]
soll heißen: darstellen eines mpeg-streams ist nicht besonders cpu-lastig...
 
vielen dank für deine Antwort.

Nun wüsste ich noch gerne, ob es eventuell Graka abhängig ist oder es andere Sachen zu beachten gibt.

Folgende Situation:
Mein Vater hat nen etwas älteren Laptop, den ich ihm damals geschenkt hab.
Ist ein NoName Produkt von Baycom mit nem PIII (kein Mobiler) mit 700MHZ. Das Gerät hat 256MB Ram, und ne S3 mit 8MB Videospeicher.
Meint ihr damit würde DVB-T laufen?

Eventuell würd ich ihm meinen Laptop überlassen, das wäre nen Thinkpad T23 (versuch ich grad hier und bei HWLuxx zu verkaufen, bisher ohne Erfolg)... das Teil hat nen PIII-M Tualatin mit 1,13GHZ, 512MB Ram, ne S3 mit 16MB Videospeicher.
Ich weiss nur net ob das so viel besser wäre bzw. was man bräuchte damit dieses DVB-T flüssig läuft.
 
hmmm ich habe einen DVB-T-USB-Stick und habe schon ziemliche Aussetzer auf einem ollem P3 Laptop mit 850 MHZ gehabt, das hat jetzt nicht soo den spass gemacht.
 
hm, die größe des videospeichers könnte evtl. doch ein problem sein.
ich hab nur ne onboard karte, allerdings mit 64MB (eigenen) speicher...

ich würde einfach mal ein mpeg-2-movie auf dem rechner abspielen...dann wird man sehen ob es damit schon probleme gibt.
 
Hi,

hab hier auch ne DVB-T USB geschichte auf nem Notebook mit nem 2000+

Läuft ganz O.K.

Achte aber unbedingt auf eine anständige Antenne!! Bei billig DVB-T Empfängern wird da leider gerne gespart! Das Kann die Quali doch sehr beträchtigen!

MfG
macom
 
Zu den Ruckler. Wieviel Empfnagsqualität hast du?
Normalerweise steht bei dem Stick dabei wieviel LEistung der braucht. Was steht denn da?
Morpehus
 
Zurück
Oben Unten