7 E-Mail Adressen mit Grossbuchstaben?

G

Gast28112023

Guest
Hallo zusammen

Ich erhalte von einem neuen Kunden E-Mails, die beim Absender (Name.Vorname@Firmenname) den Vor- und Nachnamen mit grossem Anfangsbuchstaben schreiben. Wenn ich dann "Antworten" klicke, dann kommen die Mails wegen der Grossbuchstaben nicht beim Empfänger an. Ich muss dann jedesmal manuell alles in Kleinbuchstaben korrigieren.
Bisher dachte ich, dass E-Mail Adressen immer klein geschrieben sind. habe ich da etwas verpasst?
Wie kann ich das problem sinnvoll lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Marc

System: Win7 und Outlook 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äußerst seltsames Problem, da E-Mail Adressen eigentlich nicht case sensitive (wie ist eigentlich das korrekte deutsche Wort hierfür?) sind. Das heißt, dass auch eine Mail wie "VoRnaME.NACHnamE" ankommen muss.

Wie lautet denn genau die Fehlermeldung, die du bekommst? Gibt es überhaupt einen Bounce des beteiligten Mailservers?
 
Da "case sensitive" kein Wort ist, muß also auch das deutsche Pendant nicht unbedingt ein Wort sein. Bei Gross-/Kleinschreibung sollte jeder Wissen, was gemeint ist. Du kannst ja "Schreibweise" als Wort nehmen, ist genau so mehrdeutig wie "case sensitive" ;)

Es wäre denkbar, daß diese Buchstaben keine "echten" Buchstaben sind, sondern Sonderzeichen bzw. aus einem anderen Zeichensatz, die nur so aussehen.
 
Mögliches Problem: Die Mailaddy wird vom Mailserver sortiert - blöderweise wurde der von jemandem konfiguriert, welcher keine Ahnung hat. :)

Es gibt keinen Unterschied zwischen groß- und kleingeschriebenen Buchstaben bei E-Mails. Das siehst du richtig.

Interessant wäre zu wissen was dort als Mailserver läuft und wie eingehende Mails sortiert werden.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten