Hallo zusammen.
Mein Vater verschickt täglich Mails an seine Auftraggeber mit größeren Dateien im Anhang, im Schnitt 6-10MB. Er benutzt hierfür Outlook Express, Provider ist T-Online.
Nun fällt folgendes auf:
Nach der Ersteinrichtung des Kontos läuft alles eine Zeit lang gut, bis irgendwann bei jedem Versandvorgang eine Fehlermeldung erscheint:
"Fehler beim Versenden der E-Mail...". Es gibt keinen kryptischen Fehlerhinweis, nichts, einfach nur diese Meldung. Jedoch kommen die Mails TROTZDEM bei den Empfängern an. Da dies auf Dauer nervt, suchen wir schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, finden jedoch nichts. Haben versuchsweise auch den Virenscanner und die Firewall deaktivert, brachte uns aber nicht weiter.
Bis mein Vater sich in Outlook Express eine neue Identität zugelegt hat, dann ging das alles wieder über einen bestimmten Zeitraum gut...aber irgendwann tauchte dieses Problem erneut auf.
Dies geschieht nur, wenn man was im Anhang der Mail speichert, sonst eigentlich nicht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp parat woran das liegen könnte?
Danke schon mal.
Gruß.