E6850 mit ASUS P5K Deluxe übertakten...

G

Gast18012019

Guest
Hi, ich hab schon mal im BIOS nachgeschaut und versucht bissl umzustellen, aber ich kann ganz einfach den FSB nicht erhöhen...! Es lässr sich nix einstellen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich alles einstellen müsste, um dass ich statt ursprünglich 3,0GHz, jetzt mir ca. 3,3GHz laufen kann. Sprich: Wo muss ich dazu was umstellen (VCore...etc.).

Danke
.
EDIT :
.

HALLO?
 
Wie schwer kann es sein auf den FSB von 333MHz mit den Cursor Tasten zu gehen, und den auf 360 oder so zu stellen ?
 
Ja schön wärs! Ich geh auf den FSB, wo 333 voreingestellt sind und wenn ich dann ENTER drücke, um dann andere Werte eingeben zu können, geht das nicht. Es lässt sich nix umstellen. Ich würde gern wissen, was ich da alles umstellen muss, damit es geht.

Bitte um HILFE!
 
Kleine Verständnisfrage: Hast du im BIOS unter Advanced -> JumperFree Configuration die Optioin AI Overclocking auf Manuell gestellt?
 
Ja schön wärs! Ich geh auf den FSB, wo 333 voreingestellt sind und wenn ich dann ENTER drücke, um dann andere Werte eingeben zu können, geht das nicht. Es lässt sich nix umstellen. Ich würde gern wissen, was ich da alles umstellen muss, damit es geht.

Bitte um HILFE!

Ich habe dein Board nicht, mach doch mal ein paar screnshots von den BIOS SEiten die mit der CPU zu tun haben...
 
Ok, jetzt funktioniert alles! Ab welchem FSB muss ich Spannungen erhöhen? Und wenn ja, welche Spannungen müssen erhöht werden?

Hab jetzt erstmal zum Test nen FSB von 344 genommen...
 
Spannung musste erhöhen, wenn dir de CPU bei Prime abkackt;)
 
Zurück
Oben Unten