easynotebooks.de - Pixelfehlerspaß

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
man nehme einen IVI, 260€ und den wunsch, n gescheiten TFT zu kaufen.
soweit, so gut.
donnerstag abend stieß ich auf nen fred bei hwluxx, es ging um dieses thema und dabei stieß ich auf easynotebooks.de -> der FP91GP für 229€, der Pixelfehlertest für nen zwanni und ich konnte net "nein" sagen. heut nacht (01:10Uhr!) bekam ich ne mail, dass ds gut stück versendet wurde. heute mittag kurz nach 1 läutete es dann an der tür -> ich war das, was man landläufig als "happy" bezeichnet.
wie aber immer hielt dieses gefühl nicht lange an, denn mein exemplar hat nicht nur nen schwarzen pixelfehler, sondern auch mal eben 7 subpixelfehler (bei schwarzem hintergrund.

auf dem paket war ein sticker geklebt "Pixelfehlertest: OK"

... OK ... ja ... nee, is klar.

als ich dann den text zum pixelfehlertest las (http://www.easynotebooks.de/pixelfe....html?sessID=0a42596c75c0d825d5e4701973336894) wurde mir alles klar!
"Pixelfehlertest Ihres neuen Displays vor Versand durch unsere Techniker: Ein Techniker packt das Display aus und prüft unter Verwendung verschiedener Testprogramme den TFT-Bildschirn auf Pixel- und Subpixelfehler - nach dem Test wird das Gerät wieder verpackt und versiegelt bevor es an Sie verschickt wird."

soll heißen: "ein mitarbeiter packt das teil aus, schaut es sich an, testet, findet fehler, packt es ein und verschickt es dann an den depp von kunden"

ich bin net der einzige, der dort bestellt hat ... mal schaun, wie es den anderen ergeht. falls jemand bereits erfahrungen hat, darf er sie natürlich kundtun ;)
 
*rofl*

Aber trotzdem mein Beileid.

Hilft es dir wenn ich dir sage dass mein 150€ 17" TFT vom Aldi nur einen defekten Subpixel hatte (grau auf hellem Untergrund), der aber verschwunden ist?

*noahnung*
 
Hatten wir das nicht schonmal mit einem grösseren Versandhandel (weisse Schrift, blauer Hintergrund)? Find nur den Thread nicht wieder...bin mir aber bombensicher!
Scheint bei manchen Läden nur Geldmacherei zu sein der Pixelfehlertest....aber da erzähl ich ja auch nix neues.

Würd ohne Weiteres direkt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen...
Dass ich auf den Versandkosten sitzen bleibe, wärs mir auch wert.
Der Verkäufer hat lediglich noch Möglichkeit der Minderung des Kaufpreises aufgrund von geöffneten Siegeln oder Gebrauchsspuren...aber bei einem gebrauchtem Laptop brauchen wir uns darüber wohl keine Gedanken machen.

Erzähl mal wie das weitergeht...

Maxx
 
2 wochen rückgabe recht (ohne grund angabe) bei online kauf.
Weg mit den S**** teil.

Owen
 
Tja, wenigstens weißt Du jetzt den Unterschied zwischen "getestet auf Pixelfehler" und "hat keine Pixelfehler".
Aber so wie sich das anhört, gilt bei Deinem Teil: "erfüllt Pixelfehlerklasse II"
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse

Naja, GENAU dafür haben wir eben die 2 Wochen Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften.
 
jo, PFK II gerade noch gepackt, ABER: WENN easynotebooks den test so versteht, dass dem käufer kein gerät zugemutet wird, was die PFK II eh nicht besteht, sind die 20€ einfach ne glatte ver**sche, denn so und so ist der käufer der depp. wenn er ein fehlerhaftes gerät bekommen würde, würde er es ja eh umtauschen.
 
langsam kommst Du dahinter... ;) *suspect*
 
Hast du da ma angefragt?

Dass es so, wie du es schilderst, läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

SuperCow
 
ich hab ne mail geschrieben, mich als neuling ausgegeben, der n paar TFTs ordern will (ach es is supi, 10 addys zu haben *gg*) ... mal schaun, was die antworten.
 
Hab auch den FP91GP dort inkl. Pixelfehlertest bestellt, bei mir war allerdings wirklich alles OK, keinerlei Fehler...
Schreib denen doch ne Mail, mach paar Bilder von den Pixelfehlern und beschwer dich, vielleicht sind sie ja kulant und schicken dir nen neuen.
Ansonsten halt wie schon gesagt Fernabsatzgesetz...
 
"Hallo Hr Stahl,

das bedeutet natürlich dass Sie ein pixelfehlerfreies Gerät erhalten (auch
Subpixel).

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Anyfantis "

... na dann leg ich denen n nettes schreiben bei: "Pixelfehlertest diesmal bitte nicht vergessen"
 
Ich hatte bei denen auch meinen SDM-X95FB bestellt. Ich fand die Abwicklung sehr nett, auch wenn es bis zum Warenausgang etwas lange gedauert hatte. (Hatte keinen Pixelfehlertest geordert.)
Erst auf meine Anfrage wurde er 5-6 Tage nach Auftragseingang verschickt. (Laut Lagerbestandsanzeige wäre er sofort verfügbar gewesen) Die Auslieferung erfolgte danach aber prompt, auch wenn ich eine Diskrepanz zwischen der Ausgangsbestätigung und der Übergabe an UPS bemerkt zu haben glaube. Ich bin immer noch der Meinung, dass der TFT erst 18h nach der Ausgangsbestätigung an UPS übergeben wurde.
Aber auf Mails antworten die wirklich sehr schnell.

Gruß

SuperCow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich ein Irrtum gewesen sein. Ich glaube nicht, dass die so abgebrüht sind und Geräte mit Pixelfehlern als "Pixelfehlertest OK" verkaufen. Habe da auch schon Notebooks gekauft und der Laden ist imho sehr zu empfehlen.
Also einfach reklamieren und ein pixelfehlerfreies Gerät verlangen.

PS: Seitdem der FP91GP so billig geworden ist (sonst ja immer so um 300€ rum), scheint die Qualität leider auch deutlich abgenommen zu haben (irgendwo verständlich, denn in der 200€-Klasse der 19-Zöller gibt's ja sonst auch nur Billigstgeräte). Man liest immer häufiger von Pixelfehlern, stärkeren Fertigungsschwankungen etc.
 
"Bestellkommentar:
Die Bearbeitung Ihrer Retoure ist abgeschlossen, unsere Buchhaltung hat den Kaufpreis auf Ihr Konto erstattet. Ein Umtausch des Gerätes ist leider nicht möglich, da wir bei Prüfung unserer Lagerbestände festgestellt haben daß wir von diesem Modell kein pixelfehlerfreies Gerät mehr vorrätig haben. Wir bitten den fehlerhaften Test zu entschuldigen.

MfG
Ihr easynotebooks.de Team "


... toll :[
 
Pixelfehlertest Ihres neuen Displays vor Versand durch unsere Techniker: Ein Techniker packt das Display aus und prüft unter Verwendung verschiedener Testprogramme den TFT-Bildschirn auf Pixel- und Subpixelfehler - nach dem Test wird das Gerät wieder verpackt und versiegelt bevor es an Sie verschickt wird.

Wenn man es genau nimmt, steht ja nicht dabei, dass der TFT-Bildschirm nicht verschickt wird, wenn Pixelfehler vorhanden sind. ;)

Hast du schonmal bei Amazon geguckt? Da kostet das Stück momentan 239,00 € + 5,00 € Versand, oder wolltest du weniger ausgeben? Die Lieferzeit dort ist wirklich sehr gut.


Mfg DerrickDeluXe
 
och, den moni gibts bei einigen zu nem gescheiten preis ... aber ich steh net so auf pixelfehler, deswegen hab ich mir ja nen laden ausgesucht, wo's nen pixelfehlerest gibt ;)
... und amazon bietet das net an :(
 
Wenn man es genau nimmt, steht ja nicht dabei, dass der TFT-Bildschirm nicht verschickt wird, wenn Pixelfehler vorhanden sind. ;)

Hast du schonmal bei Amazon geguckt? Da kostet das Stück momentan 239,00 € + 5,00 € Versand, oder wolltest du weniger ausgeben? Die Lieferzeit dort ist wirklich sehr gut.


Mfg DerrickDeluXe

Das hatten wir schon weiter oben besprochen.

Es ist nicht so, dass der TFT trotzdem an dich verschickt wird. In diesem Fall hat sich wohl beim Versand und der vorangehenden Prüfung ein Fehler eingeschlichen. Das wäre meiner Meinung nach sonst hinterlistig und eine Täuschung des Kunden. So einfach geht das nicht.

Gruß

SuperCow
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir schon weiter oben besprochen.

Es ist nicht so, dass der TFT trotzdem an dich verschickt wird. In diesem Fall hat sich wohl beim Versand und der vorangehenden Prüfung ein Fehler eingeschlichen. Das wäre meiner Meinung nach sonst hinterlistig und eine Täuschung des Kunden. So einfach geht das nicht.

Gruß

SuperCow

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, habe ich wohl falsch rübergebracht. ;)


@IVIaraud3R:

Ich habe den selben Bildschirm auch bei Amazon gekauft, habe einen schwarzen Pixelfehler rechts am Rand, der stört aber wirklich nicht und fällt wirklich nicht auf.

Der Preis bei Amazon ist vielleicht etwas hoch, aber erstens bekommst du ihn dort sehr schnell geliefert (meistens am nächsten Tag) und zweitens kannst du ihn Problemlos zurückschicken, wenn du ihn nicht möchtest und bekommst sogar die Versandkosten erstattet.

Bei anderen Läden gibt es ja wirklich nicht selten Lieferzeiten von 1 - 2 Wochen und die Versandkosten werden oft auch nicht erstattet, mir wäre es das wert. Und zu der Zeit als ich ihn gekauft habe, war er auch noch etwas billiger, ich glaube 215,00 €.

Es gibt ja auch nen extra Thread hier zu diesem Monitor (Link), ich glaube da hatten schon einige Pixelfehler, aber nicht so viele wie du beschrieben hast, scheint imho eher ne Ausnahme gewesen zu sein.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bestellkommentar:
Die Bearbeitung Ihrer Retoure ist abgeschlossen, unsere Buchhaltung hat den Kaufpreis auf Ihr Konto erstattet. Ein Umtausch des Gerätes ist leider nicht möglich, da wir bei Prüfung unserer Lagerbestände festgestellt haben daß wir von diesem Modell kein pixelfehlerfreies Gerät mehr vorrätig haben. Wir bitten den fehlerhaften Test zu entschuldigen.

MfG
Ihr easynotebooks.de Team "


... toll :[

Dazu möchten wir nach Durchsicht des Forums noch folgendes hinzufügen:

Bei uns sind die pixelfehlerfreien-Geräte definitiv auch pixelfehlerfrei.
Wo von Hand gearbeitet wird passieren auch Fehler, sicher rutscht uns auch mal ein Subpixelfehler auf einem 24" Display durch - schauen Sie das mal komplett durch mit allen Grundfarben... das geht ganz schön ans Auge ;-)

Im Fall BenQ TFT ist damals wohl eher beim Einpacken ein Gerät vertauscht worden, die Fertigungsqualität der Geräte ist nach den Preissenkungen mehr als mager, von 10 Geräten hatten wir aus einer Sendung 7 mit mehreren Pixelfehlern.
Vermutlich ist dann beim Einpacken der Techniker durcheinander gekommen und hat die Kartons falsch beschriftet.
Nachdem es auch bei nachfolgenden Sendungen nur andauernd Geräte mit Pixelfehler gab haben wir entschieden den Test für dieses Gerät nicht mehr anzubieten und könnten dem Kunden dann letzlich nur das Geld rückerstatten.

Wir finden es etwas schade wenn dann durch einige Forenteilnehmer pauschal dem Händler Unfähigkeit oder schlimmer noch böse Absicht unterstellt wird... mag es alles geben, ist aber sicher nicht die Regel...

mfg
Easynotebooks.de
 
jaja, die bösen einzel-user ... ist klar :]
fehler passieren, die ausrede ist nachvollziehbar, es könnte aber genau so gut was anderes sein ... faulheit, zeitdruck usw. usf. - möglichkeiten gibts viele ;)
deshalb hab ich auch keine konkreten vorwürfe gemacht.

vergessen zu erwähnen habe ich allerdings, dass die reklamation flott von statten ging ... dafür mal n lob :)
 
Ach hör doch auf, immerhin beziehen die hier Stellung, andere würden sofort mit Klage wegen Geschäftschädigung usw. drohen, wo liegt das Problem, Kistenkalle hat sich eben beim Karton vertan, die gestehen den Fehler ein und schicken dir dein Geld zurück, besser kann es doch nicht laufen.
 
so seh ich das auch...
is zwar ärgerlich das er den gewünschtet tft nich bekommen hat, aber passiert nu mal.
ich hab für meinen 91gp im oktober 06 noch 350€ (incl. pixelfehlertest 40€ bei hoh.de) gekauft...
bis heute läuft er top ohne jeden (pixel)fehler
 
jaja, die bösen einzel-user ... ist klar :]
Sagen wir mal so: du machst mal wieder ein Brimborium um ein Ding, was einfach nicht notwendig ist und die meisten anderen, normalen Menschen in Ruhe abgeklärt hätten. Aber klar, in deinen Augen dreht sich die Welt nur um dich und dann kann man schonmal den Vollzorn kriegen, wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest. :]

@ easynotebooks.de

Ich weiß zwar nicht, wie ihr auf diesen Thread gekommen seid, aber für eure offene Stellung gibt's einen Daumen hoch von mir. *great* Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten