Ebay tools: Erlaubt?

CK][

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
681
Renomée
6
Standort
Niedersachsen
Hallo liebe P3D-Gemeinde.

Eben war ich mitten in einer Auktion bei dem bekannten Online-Auktionshaus die ich schon 5 Tage lang mit heißen Augen beobachtet hatte.
Da ich es als Quatsch empfinde, den Preis unnötig hochzutreiben biete ich immer in der letzten Sekunde.
50 Sekunden vor Auktionsende drücke ich schon auf den "bieten"-Knopf um dann ein paar Sekunden vor Ende zu bestätigen.
Und was war?
Der Firefox machte garnix, er lädt aber nix kommt.
Ich habs auf anderen Seiten versucht ob es generell nicht geht aber es ging.
Also durfte ich mit ansehen wie mir ein 5000 Watt Trenntrafo für 13 Euro unter der Nase weggeschnappt wurde! (die Dinger sind sauteuer).
Leute, ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte!
Ich bin einfach stinkesauer!
Dazu kommt, dass es nur die "bieten-Funktion" bei ebay ist, alles andere geht flüssig.
Mit dem IE konnte ich dann die "bieten-Funktion" benutzen, natürlich viel zu spät.
Deswegen wollte ich jetzt ein tool haben mit dem man ohne Browser bieten kann.
Deswegen muss ich wissen ob sowas überhaupt erlaubt ist zu benutzen und wenn ja dann ob es sowas überhaupt gibt.
Ich möchte nie wieder das mir sowas nochmal passiert!

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es dann solche kleinen Stinker wie mich z.B. wenn denen was nur wenige Sekunden vor Ende vor der Nase weg geschnappt wird (denn ich biete auch erst in den letzten 30Sekunden) kommen die auf die super Idee alle Auktionen des Übeltäters zu betrachten die er in der letzten Zeit gewonnen hat. Und wenn mir dann auffällt das dieser es erstaunlicherweise immer z.B 5s +-1s vor Ende schafft zu bieten meldet er das eBay das dieser augenscheinlich ein nicht erlaubtes Tool benutzt... Und flups nach der zweiten oder dritten Beschwerde ist das dann ein ex eBay Mitglied.
 
Also ich biete immer ca. 50 Sekunden vorher, einmal hab ichs in den letzten zehn Sekunden gemacht und war dann eine Sekunde zu lahm.
 
Also sind diese Tools unerlaubt?

Ich will ja auch kein Tool haben, dass alles automatisch für mich regelt, ich will den bieten-Knopf einfach nur über ein Programm drücken weil es einfach zu riskant ist über Websites sowas zu machen.

Das Problem war nicht ein simpler Lag, sondern das Firefox partout die Bieten funktion nicht laden wollte (sonst funktionierts immer).
Ich hab ihm auch noch nach Ende laden lassen, nach mehreren Minuten: Nichts!


mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin- und wieder ist ganz einfach auch mal der Server überlastet, oder die Leitung blockiert...... Dann haste Pech gehabt.

Mfg rh
 
Nun ok haste wohl recht, muss ich mich wohl als "Bei der letzten Nanosekunde den Leuten das Zeug wegschnapper" wohl dran gewöhnen.;D

mfg
Chris
 
Da gibt es dann solche kleinen Stinker wie mich z.B. wenn denen was nur wenige Sekunden vor Ende vor der Nase weg geschnappt wird (denn ich biete auch erst in den letzten 30Sekunden) kommen die auf die super Idee alle Auktionen des Übeltäters zu betrachten die er in der letzten Zeit gewonnen hat. Und wenn mir dann auffällt das dieser es erstaunlicherweise immer z.B 5s +-1s vor Ende schafft zu bieten meldet er das eBay das dieser augenscheinlich ein nicht erlaubtes Tool benutzt... Und flups nach der zweiten oder dritten Beschwerde ist das dann ein ex eBay Mitglied.

Was ein Blödsinn....:] - wenn ich bei iBäh etwas ersteigern will, biete ich immer erst in den letzten Sekunden - per DSL überhaupt kein Problem, und das ohne irgendwelche Tools.
Bis 15 Sekunden vor Schluß warten, Gebot eingeben und bestätigen - dann sind i.d.R. noch 2 - 6 Sekunden "Luft" bis zum Ende
Das reicht natürlich nicht mehr zum Nachlegen, falls jemand anderes mehr geboten hat - aber das ist dann halt persönliches Pech.
 
Ich öffne bei sowas immer gleich 3-4 Seiten mit gestaffelten Geboten, und wenn jemand überbietet schieße ich direkt auf dem nächsten Tab hinterher....

mit Fasterfox und adblock plus auf ner 16k Leitung mit TrafficShaping hatte ich noch NIE Probleme damit, in den letzten 10 Sekunden 3 Gebote rauszufeuern...
 
Wenn du sone Ewigkeit zwischen Bieten und Bestätigen wartest, kann es auch sein, dass du von ebay ausgeloggt wirst oder aus Sicherheitsgründen die Anfrage neu gestartet werden muss.
Ich biete auch erst in den letzten 3 Sekunden, wenn ich was haben will. Ist wohl Standart und da muss sich auch keiner drüber aufregen, wenn er dabei verliert.
 
Zurück
Oben Unten