App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
EP-8RDA3+ Vergleich
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
★ Themenstarter ★
Hallo liebe Leser,
EPoX wird uns in den nächsten Tagen ein 8RDA3+ Mainboard schicken, um es durch unseren Stabilitätsparcours zu hetzen - in Anlehnung an diese Meldung von letzter Woche:
EPoX 8RDA3+: "fabrikneuer Abfall" oder verkanntes Genie?
EPoX versicherte uns "nichts verändert nichts getunt - so wie es der Kunde im Laden kaufen kann".
Dennoch möchten wir Anwender, die eines jener Problem-8RDA3+ zu Hause in Betrieb haben, bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir auch eines jener Problem-Boards gerne mal durch unseren Stabi-Kurs geschickt hätten, um uns ein Bild zu machen. Sollte ein Leser, der ein negatives Feedback abgegeben hat in der Zuverlässigkeits-Datenbank, sein Board ein paar Tage dafür zur Verfügung stellen wollen, so möge er sich bitte über den "email" Knopf unter dieser Meldung direkt mit mir in Verbindung setzen.
Danke
EPoX wird uns in den nächsten Tagen ein 8RDA3+ Mainboard schicken, um es durch unseren Stabilitätsparcours zu hetzen - in Anlehnung an diese Meldung von letzter Woche:
EPoX 8RDA3+: "fabrikneuer Abfall" oder verkanntes Genie?
EPoX versicherte uns "nichts verändert nichts getunt - so wie es der Kunde im Laden kaufen kann".
Dennoch möchten wir Anwender, die eines jener Problem-8RDA3+ zu Hause in Betrieb haben, bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir auch eines jener Problem-Boards gerne mal durch unseren Stabi-Kurs geschickt hätten, um uns ein Bild zu machen. Sollte ein Leser, der ein negatives Feedback abgegeben hat in der Zuverlässigkeits-Datenbank, sein Board ein paar Tage dafür zur Verfügung stellen wollen, so möge er sich bitte über den "email" Knopf unter dieser Meldung direkt mit mir in Verbindung setzen.
Danke

Ich weiss nicht, ob es explizit dieses 8RDA betrifft, aber könntet ihr ev. beim Stabilitätstest USB2-devices ergänzen? Indem die schlechte USB2-Kompatibilität der Nforce2-boards für viele user/Besitzer ein Ärgernis ist, wäre das interessant.
Und wenn, dann ruhig bisschen auf Funktionsfähigkeit stressen (mit USB2-stick booten etc.)
Und wenn, dann ruhig bisschen auf Funktionsfähigkeit stressen (mit USB2-stick booten etc.)
bbott
Grand Admiral Special
- Renomée
- 60
- Mein Laptop
- HP Compaq 8510p
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD FX-8370
- Mainboard
- Asus M5A99X
- Kühlung
- Corsair H60
- Speicher
- 16GB DDR3-1866 Crucial
- Grafikprozessor
- Sapphire HD5770
- Display
- 4k 27" DELL
- SSD
- Samsung Evo 850
- HDD
- 2x Seagate 7200.12
- Optisches Laufwerk
- Pioneer, Plextor
- Soundkarte
- Creative X-Fi Xtreme Music
- Gehäuse
- Silverstone TJ-02S
- Netzteil
- Enermax 450W
- Betriebssystem
- Windows 7
Ich würde dem der das Mainboard dir/euch ausleiht, als Anreiz das von Epox schenken
Oder musst du es an Epox zurück schicken
Ich weit nicht wie das mit Test Modos läuft... oder wird es zerschrottet und mit einer Kamera aufgenommen

![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)

![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)

Original geschrieben von Tilsiter
glaube ich ihnen sogar. Von nicht *selektiert* schreiben sie ja nichts...
Tjaaa...dann gibt es nur eins,
Nero bestellt das Board in einem Shop seiner wahl,rechnung an EPoX.
Dann ist es wirklich ein Board woran:
"nichts verändert nichts getunt - so wie es der Kunde im Laden kaufen kann".

Original geschrieben von ExGent
Tjaaa...dann gibt es nur eins,
Nero bestellt das Board in einem Shop seiner wahl,rechnung an EPoX.
Jau, nur ob Epox sich darauf einlassen würde? Das ist halt das grundsätzliche Dilemma solcher Tests, bei denen die Hardware direkt vom Hersteller gestellt wird. Wäre ich Epox würde ich natürlich auch schauen dass ich nicht schlecht abschneide und nur selektierte Ware aus dem Haus geben.
Selbst kaufen kann sich wohl nur die Stiftung Warentest und Computer Blind leisten.
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
In gewisser Weise währe es schon besser, wenn Nero einer unserigen Platinen in Rev 1.1 also keine 1.2 sein wird oder Veränderungen vorgenommen worden sind.
Wobei ich mal denke das EPoX euch kein *verändertes Mobo schicken sollte*
Was dann getestet werden könnte !
1. Ein Lüfter der langsam dreht mal an den untersten Fan Anschluß zu stecken, und beim booten wenn PC-Health Status gezeigt wird *Pause* drücken. Nach drücken der Taste *Enter* sollte es nicht weiterbooten können.
2. nehmt mal zum Test 2 Speichermodule von Infineon PC-333er Rev A, vielleicht ist es auch mit anderen reproduzierbar, aber am besten mit denen und Takt bis 200FSB setzen. Dann unter Windows Prime starten, sofern die Module in den beiden grünen Bänken sitzen sollte es abkacken, dann umstecken auf schwarz und untere grüne Bank nun sollte Prime laufen. Settings waren auf 11.2.2.2-0 gestellt.
3. Overlock im DC Modus mit einem Infineon bin ich bis 215Mhz gekommen, bei 7.3.3.2-5 mit 2 Modulen kackt er bei kaum über 200Mhz in Windows ab mit Bluescreens u.s.w
4. Barton 2500 CPUs sollen hier sehr viele Probleme bereiten auf dem Board, falls so eine CPU vorhanden ist mal nachtesten.
5. Problematik IDE-Performance -> mir fiel auf das beim DVD brennen trotz passender Treiber beide Puffer, obwohl keine andere Anwendung lief sehr stark schwankte. Auch beim reinen kopieren von DVD auf DVD obwohl die Laufwerke nicht am selben Kabel hingen. Es war aber nicht immer so.
6. PCI-Performance, steckt mal genausoviele Karten rein, wie bei der KT-600er Platine, da viele On-Board Komponenten nicht abgeschaltet werden können, sollte es ebenfalls hier sehr schnell Probleme geben. Da auch die IRQ Verwaltung schlechter ist, und ebenfalla Apic nicht läuft.
In gewisser Weise währe es schon besser, wenn Nero einer unserigen Platinen in Rev 1.1 also keine 1.2 sein wird oder Veränderungen vorgenommen worden sind.
Wobei ich mal denke das EPoX euch kein *verändertes Mobo schicken sollte*
Was dann getestet werden könnte !
1. Ein Lüfter der langsam dreht mal an den untersten Fan Anschluß zu stecken, und beim booten wenn PC-Health Status gezeigt wird *Pause* drücken. Nach drücken der Taste *Enter* sollte es nicht weiterbooten können.
2. nehmt mal zum Test 2 Speichermodule von Infineon PC-333er Rev A, vielleicht ist es auch mit anderen reproduzierbar, aber am besten mit denen und Takt bis 200FSB setzen. Dann unter Windows Prime starten, sofern die Module in den beiden grünen Bänken sitzen sollte es abkacken, dann umstecken auf schwarz und untere grüne Bank nun sollte Prime laufen. Settings waren auf 11.2.2.2-0 gestellt.
3. Overlock im DC Modus mit einem Infineon bin ich bis 215Mhz gekommen, bei 7.3.3.2-5 mit 2 Modulen kackt er bei kaum über 200Mhz in Windows ab mit Bluescreens u.s.w
4. Barton 2500 CPUs sollen hier sehr viele Probleme bereiten auf dem Board, falls so eine CPU vorhanden ist mal nachtesten.
5. Problematik IDE-Performance -> mir fiel auf das beim DVD brennen trotz passender Treiber beide Puffer, obwohl keine andere Anwendung lief sehr stark schwankte. Auch beim reinen kopieren von DVD auf DVD obwohl die Laufwerke nicht am selben Kabel hingen. Es war aber nicht immer so.
6. PCI-Performance, steckt mal genausoviele Karten rein, wie bei der KT-600er Platine, da viele On-Board Komponenten nicht abgeschaltet werden können, sollte es ebenfalls hier sehr schnell Probleme geben. Da auch die IRQ Verwaltung schlechter ist, und ebenfalla Apic nicht läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zidane
Hi..
Den Fehler habe ich bei meinem erst am letzten Donnerstag erworbenen Board auch feststellen können. Desweiteren tritt bei mir folgender Fehler auf. Wenn ich den PC Komplett vom Netz trenne (über die Steckdosenleiste mit Ausschalter) und nach einer weile wieder anschalte und booten will bleibt der Rechner beim Post (da wo die Lüfterdrehzahlen etc. angezeigt werden) stehen, wenn ich ihn resete startet er einwandfrei hoch. Auch beim runterfahren gibt es manchmal probleme, er bleibt beim komplett blauen (der der unmittelbar vor dem Ausschalten normalerweise kaum warnehmbar angezeigt wird) Windows 2000 screen stehen. Ansonsten läuft das Board aber mit u. g. conig recht stabil.
Athlon XP 2600 (FSB 166)
2 x Infineon 256 MB (PC400)
Tekram USB 2.0 PCI Karte
SBLive 5.1 Digital
Firewire PCI Karte
Radeon 9600 pro (EZ)
Da ich auf meinen Rechner zurzeit sehr angewiesen bin kann ich das Board leider nicht zur Verfügung stellen.
Sunnymaker23
Commodore Special
Sehr gut @Nero24 endlich mal einer der die Sache hier in die Hand nimmt
Deshalb ist P3DNow auch meine Lieblingswebsite, informativ, aufklärend,aktuell
Jeaaaahhhh....

Deshalb ist P3DNow auch meine Lieblingswebsite, informativ, aufklärend,aktuell

Jeaaaahhhh....

[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- 2*512MB Adata Vitesta 4000
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker 830
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
nero gib aber auf jeden fall acht welche revision dir geschickt wird , denn die poblemversionen sind 1.0 und 1.1 .
btw ich nehme auch an das sie selektieren aber schickt eure boards (bei denen es nciht läuft) doch mal ne woche an nero und er kann direkt vergleichen dann sehen wir ja die wahrheit ans tageslicht kommen
btw ich nehme auch an das sie selektieren aber schickt eure boards (bei denen es nciht läuft) doch mal ne woche an nero und er kann direkt vergleichen dann sehen wir ja die wahrheit ans tageslicht kommen
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
@Nero24, habe Ihr es schon, nicht das EPoX sich zulange Zeit läßt...
@Nero24, habe Ihr es schon, nicht das EPoX sich zulange Zeit läßt...
★ Themenstarter ★
JaNeeIsKla
Vice Admiral Special
Parallel dazu hatten wir, als klar war, daß uns EPoX eine Testplatine schicken würde, unsere Leser in diesem Thread gebeten, uns eines jener Exemplare vorübergehend zur Verfügung zu stellen, welches im Alltag Probleme gemacht hat;[...] Leider jedoch konnten wir kein Leser-Board auftreiben, da die Betreffenden das Problem-Board entweder schon umgetauscht hatten, oder nicht bereit waren, es uns für die Stabi-Tests zur Verfügung zu stellen.
Somit ist ein wirklicher Test mit zwei identischen Boards nicht möglich gewesen...
Schämt Euch alle die das Board hatten!

Wenn ich ein 8RDA3+ gehabt hätte,was diese Probleme verursacht,ich hätte es Nero zur verfügung gestellt...

Salute!
hey,
ich hatte bis montag das 8rda3+ in meinem rechner verbaut.
ausserdem nur hochwertige komponenten in meinem system (enermax 451W NT activePFC, geil ram........) ich habe das board mit einem 2500+ barton gefahren und hatte die bekannten freezes und abstürze. nach wochenlangem kontakt mit dem epox support habe ich mein board nun eingeschickt, da das board mit z.b. einem XP 1700+ wunderbar und stundenlang gelaufen ist (prime95) mit dem barton jedoch in kürzester zeit einfror. dies passierte nicht nur unter vollast, sondern auch im desktop betrieb. der barton lief auf einem anderen board (8k9ai) auch ohne probleme. ich wollte das board wirklich nicht einschicken, aber nachdem alles andere nicht geholfen hat das board stabil zu bekommen, hatte ich so gesehen keine andere wahl mehr.
wenn ich also mein board bzw. ein anderes 8rda3+ wieder zurück bekomme und es sollte sich wieder als eines erweisen dass die ganze zeit einfriert oder abstürzt würde ich es gerne zu testzwecken leihweise zur verfügung stellen.
so long...........
kontaktiert mich einfach per icq wer auch immer die tests macht.
ich hatte bis montag das 8rda3+ in meinem rechner verbaut.
ausserdem nur hochwertige komponenten in meinem system (enermax 451W NT activePFC, geil ram........) ich habe das board mit einem 2500+ barton gefahren und hatte die bekannten freezes und abstürze. nach wochenlangem kontakt mit dem epox support habe ich mein board nun eingeschickt, da das board mit z.b. einem XP 1700+ wunderbar und stundenlang gelaufen ist (prime95) mit dem barton jedoch in kürzester zeit einfror. dies passierte nicht nur unter vollast, sondern auch im desktop betrieb. der barton lief auf einem anderen board (8k9ai) auch ohne probleme. ich wollte das board wirklich nicht einschicken, aber nachdem alles andere nicht geholfen hat das board stabil zu bekommen, hatte ich so gesehen keine andere wahl mehr.
wenn ich also mein board bzw. ein anderes 8rda3+ wieder zurück bekomme und es sollte sich wieder als eines erweisen dass die ganze zeit einfriert oder abstürzt würde ich es gerne zu testzwecken leihweise zur verfügung stellen.
so long...........
kontaktiert mich einfach per icq wer auch immer die tests macht.
Zuletzt bearbeitet: