Epox 8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition

Hi Leute,
hab heute noch ein Foto von meinem Board gemacht! Da sieht man die zusätzlichen Lüfter besser, und der NB-WaKü ist da auch noch gut zu sehen!
Aber das sollte jetzt erst mal reichen, mit den Fotos von meinen gekühlten 'fets! ;)

watermark.php

scheint so als würden die alle aufs Mobo blasen. Wenns für Ihn besser ist, ist es doch in Ordnung.

wenn ich schon so was sehe ... da hat dusauber schon ne wasserkühlung, muss sich aber 3 zusatz lüfter ins gehäuse hängen damit das mobo läuft! *lol* ... ich werde mir auf keinen fall noch mehr propeller anschaffen ... der festplattenlüfter auf 7V macht schon genug lärm. *buck*

PS: @dusauber .. ist das nicht ein wasserkühler von innovatek oder so ... hmm wenn ich mir die anschlüsse so anschaue , bin ich froh plug&cool zu haben :P

Das Gehäuse ist eh immer offen, und die Radi-Lüfter, die man da nicht sieht, machen ja auch noch Wind, also kann ich die beiden Lüfter hinten auch zur 'fets-Kühlung nutzen! ;)
Die Kupferkühlkörper werden trotzdem noch sehr heiß! Die Lüfter machen soviel Wind nu auch nicht, da die leise an 7V laufen! Hauptsache ich bekomme mit 1.8V Vcore keinen "Black Screen"! ;)
Die Kühlkörper sind schon was zu klein, höhere würden wohl was besser kühlen! Werde wohl auch mal einen Lüfter noch näher an die Kühlkörper setzen!
Hab da auch schon eine Idee! Und die beiden hinteren setzte ich dann wieder, so wie es sich gehört, in die Halterung! ;)

Alukühlkörper würden wohl auch reichen!

@WeissNix,
die WaKü hab ich ja weil ich OCe, und nicht weil ich's leise haben will! ;)

Ich weiß nicht, warum Schraubverschlüsse schlechter sein sollen? *noahnung*

ihr habt ja ale ganz schöne probs mit eurem 8RDA3+. ich NICHT MEHR . 8) meiner läuft jetzt bei 12x190 (3200+) unter prime95 seit 2std stable. habe ich 3 tage für gebraucht.

datails:
-8RDA3+
-2500+ barton@3200+ (12x190)
-ca. 56°C (+10°=66°C)
-VCore@1.86
-2x256DDR PC3200 Twinmos @190mhz UND Dual Channel
-LUFTGEKÜHLT
-8-3-3-2,5 RAm settings (glaube ich) setze ich gleich auf turbo

=> Prime seit ca 2std STABIL

habe ich noch was vergessen ??

ja wie hast du das geschafft ?? und 200 fsb*11 wären schon geiler was meinst du ;)

klar wäre 200mhz FSB geiler aber dann gibt es einen nicht so geilen freeze :[ :[
und sonst die sachen stehen doch da unter details.

kann mir mal einer kurz erklären was prime ist ? ???

und was kann dieses programm so tolles das man sich freut wenn man es stundenlang laufen lässt ?

diese programm lässt deine cpu sachen ausrechnen , wenn du deine cpu zu weit übertaktet hast verrechnet es sich oder der rechner freezt sofort.

Ausserdem ist deine cpu normalerweise wenn prime an ist immer 100% ausgelastet

das ist der hardcore test, allerdings wenn ich ein funktionierendes system habe und alles was ich mache und machen will stabil läuft nur prime nicht stabil läuft würde ich nichts auf den kopf stellen damit es stabil läuft !! schließlich hast du ja keinen rechner um prime laufen zu lassen (soll sogar manche geben die hauen sich das in den autostart :] )

achso danke

dann brauch ich das ja nicht

will ja nur das mein rechner bei normalen werten läuft :(

@EKT-Venom

Hi

Hab eigendlich auch keine Probs mit V-Core

War auch schon auf 2,0 V bei 12,5x200. Das Merkwürdige ist dann nur ,daß die Radeon 9700 nPro dann in die Knie geht , was ich nicht nachvollziehen kann.
Auswirkung: 3D-Murks = nahezu halbierte Werte. ???

Desweiteren hab ich ab 1,85 V-Core das "Abschalt-Phänomen". Soll heißen : Beim Trennen vom Netz und erneutem Boot-Versuch , An-Ausschalt Orgie,etc.

Wie ist das bei Dir ?

Zuletzt ist mein Mainboard gar nicht mehr angegangen. Dachte erst dass wären die üblichen Kaltstartprobs, aber ne.

also bei den 2 volt vcore hat er vielleicht einfach vcore auf default und irgendwie 1100 mhz gemacht (iss so ein sicherheits modus)

the fallen wenn du glück hast brauchst du nur mal nen cmos clear zu machen wenn du pech hast iss entweder was kaputt (wer zuviel oct iss selber schuld musste die erfahrung auch schon machen) oder du musst dir (wenns das bios ist) nen neuen bios baustein holen , entweder zu epox oder bei ebay bestellen

@ heinzel
ich habe null probs. war auch noch nicht auf 2V, aber ich war schon bei 1.9V. da war aber auch alles clean. desweiteren hatte ich die CPU noch nicht auf 12,5x200, da wären ja 2,5 Ghz :o :o
meiner läuft auf 12x190 STABIL. das ist toll ;D ;D ;D
aber leider bekomme ich den FSB nicht auf 200. der freezed dann immer. soll ich vielleicht mal VCore auf 2V setzen. außerdem macht prime fehler.

wenn der rechner nicht mehr hoch startet mache ihc einfach bios reset mit jumper

datei anhängen...
bild darf nicht größer als 1024 kb sein !! ;D ;D

Hier noch mal 2 Testberichte zum Board. In beiden Tests schneidet das Board mit sehr gut ab, also um so verwunderlicher, daß das Board soviele Zicken zu machen scheint.

Test1

Test2

Wer OCt kann mit den neuen Biosen nix anfangen!

@heinzel
Am besten ist wenn man Webspace hat. Dann kann man das Bild da hochladen und dann hier zeigen. Datei anhängen kannste vergessen! ;D

Ps.: Die Tester bekommen anscheinend immer die besten Boards! :o

Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich meinen rechner mal auf 10 x 166 gestellt (barton 2800) :]

nun kann ich wenigsten ne halbe stunde oder so zocken bevor er abkackt
schon 2 mal ;D

SCHEISSE !!!!!!! :[

mit dem 8RDA3+ ??? ???
das ist schade, denn meiner läuft 2500+@3200+ (12x190) sau fett stabil. da ist nichts mit abschmieren. selbst prime hält stand. ;D ;D ;D

Zurück
Oben Unten