Epox 8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition

wo befindet sich diese ominöse southbridge die nicht zu heissen werden darf ?
(oder war es nordbridge ?)

ist das der silberne block wo epox draufsteht ??? *noahnung*

ja das ist die northbridge weil sie im norden des boards liegt. und die southbridge ist das dingen mit dem kleinen kühler druff rechts des ersten pci slots. und logischer weise im süden des MaBos.

kein plan hatte die bis jetzt auf 42 max. das ist aber schon absolutes maximum.
guck mal hier . da kannste die gut mit kühlen. bei mir hats 9°C gabracht

ist das einfach nur die system temperatur die er auch im bios anzeigt oder was anderes ? ???

bei system temperatur hab ich nämlich schon so um die 30 (vorher 40 ohne kühler)

wenn mich nicht alles täuscht IST die system temperatur die der NB (was sollen das sonst sein). wenn du die jetzt bei 30°C hast ist das doch OK. auf jeden fall platz zum OCen

so.. weg mit dem board... blöder müll....(ansonsten ist EPOX echt gut)

aber nun kein bock mehr...

weg is es..:)

komisch... mit dem MSI-K7N2 läuft es ohne probleme.... juhuu.. endlich.. keine freez mehr.....:)

Ok, hab's dann mal geflasht, und sofort wieder runtergeschmissen! :o
Da fehlt "CPU Interface", und mit dem Multi 10.5x bootet der mit 1100MHz! :(

so.. weg mit dem board... blöder müll....(

Willkommen im Club ;)

ich glaube, daß selbst EPOX nicht so genau weiß wo das Problem bei diesem Board liegt, sonst würden die nicht ein noch beschisseneres Bios als das vorletzte produzieren.

Würde mich freuen, wenn die das irgendwann einmal auf die Reihe bekommen, solange bleibe ich diesem Thread auch dezent erhalten ;D

Original geschrieben von utnewbie
wieso glaubst du das ? ???

ich hab in dem forum thread nur gelesen "still locks up" ...

Hallo,

Original geschrieben von MasterAtArms
I am running at 207FSB with the new bios. I have done a bit of prime 95 earlier today to test out my watercooled NB at stock Vdd 207FSB with the 3129 bios. I could not set >200FSB with the previous (official bios). Looking good. I'll do a sandra memory bench next (its compulsory).

Original geschrieben von superjohnny
Hey alright, finally got it to 200MHz fsb

Had to bump the vdd a notch, but it's 11:44 and I've been running it perfectly stable since 11:43... gotta like that.

11:46

Ich hab das Bios ja mit Modbin verändert das ich wieder CPU Interface wieder sehen kann und verändern kann :D :P

Wie kannst du bie Modbin speichern, wenn das veränderte BIOS speichere und dann wieder öffne ist nix verändert.

Kannst du mir da helfen?

erstmal hab ich Windows 98 Se und bei mir geht das :D wenn ich meine neue paltte habe kann ich dir ja das bios zuschicken via ICQ oder so ?! ;D

nein dann ade es bitte irgendwo hoch und schenke es dem ganzen forum hier plz

dann gib Addy

Nochwas ich habs noch nicht oben weil ich erst meine Pladde bekommen muss weil eine UDMA 66 Pladde unter WIN XP naja nicht gerade schnell :-[

Also flashen auf eigne gefahr ,obwohl hab schon mein jetztiges ABIT KT7A geflasht mit ein Gemoddeten BIOS und da war alles ok :D Start Message war dann : Orange AGP/PCI/ISA Mainboard *lol* usw...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von qwiddi
die Temp vom System ist wrascheinlich die Ursache,38grad is ziemlich viel.Hab zwischen 28-33Grad Temp Southb. Aktive gekühlt.Mein Mobo davor Rda+ die selben syntome für genügend kühlung gesorgt und funzte! ;)

oh!

da habe ich bestimmt was falsch schon seit einem jahr gemacht 8) , da mein systm nie unter 40 ° systemtemperatur läuft, z.z bei dem wetter 44 und - owunder - keine probleme.
das board ist allerdings asus a7s333 mit sis745 NB , nicht so der renner,
prozessor war bis vor kurzem xp2000 palomino jetzt xp2400 @2700
(OC-WAHN hat mich nun auch miterfasst ;D ) mit arctic-kühler (slimsilent) neuerdings
der kühler ist übrigens scheiße, 64° cpu-temp, na ja läuft aber ohne probs...

was ich damit sagen will: ja sicher ist j kühler d besser, nur da liegt das problem bei dem board bestimmt nicht...

@all
hat jm ein SLK900 oder alpha daraufgeschraubt?
hier auf dem 8rda3+ sind ziemlich lausige löcher für zu sehen, normalerweise sind die vernickelt am rand oder so, hier nicht und die leitungen liegen ziemlich dicht nah dran, so dass man bestimmt die halterung oben drauf auf die leitung aufsetzen muß, bbzw von der rückseite zusammen mit den leiterbahnen fest zuschrauben muß. ??? dies könnte doch die leitung zerquetschen oder nicht ???
ERFAHRUNGEN??? oder ist es kein problem? ich denke es ist ein problem... oder? :-/
will mir so ein zalman mit 780g gewicht zulegen..

danke

hier wollte doch einer irgendwas umlöten ?? iss das geschehen ?? hats was gebracht

würde gerne fsb auf 225 bringen weil ich zu faul bin mein prom abzumachen und meinen xp zu unlocken ;)

Zurück
Oben Unten