Eure meinung zu diesem Notebook

Andi456

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
13
servus

ich hab grad bischen gestöbert, und da was gefunden was mir gefällt...

http://www.heise.de/preisvergleich/a365824.html

Nach meiner Wunschvorstellung: XP Professional, Schneller CPU ( mit 2,4 ghz kann man ja zufrieden sein ) Mattes Display, eine gute Grafikkarte und preislich so um die 1600€ ( maximal 1600 )

Jetzt meine frage, ist das Notebook ok, ich würde es vorwiegend zum Spielen nehmen, zwecks der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher ob die ok ist, da ich bei Notebook check nicht über diese Karte finde, lediglich irgendwo versteckte Benchmarkwerte

3D Mark 01 = 24429 / 3D Mark 03 = 10662 / 3D Mark 05 = 8577 / 3D Mark 06 = 4271

eine Geforce 9600 GT im vergleich wäre besser

im prinzip bekommt man ein notebook für 650€ ( mein Kumpel hat eins gekauft, auch von HP, um genau zu sein dieses da KLICK ), da wäre diese geforce 9600 drin aber eben mit Vista und Hochglanz display was ich auf kein fall will ( über das Display kann man ja reden, aber vorzugsweise hätt ich schon gerne ein Mattes ) so gesehen würd ich viel Geld für ein notebook hinlegen, das es eigentlich nicht wert ist ( Hardware mäßig )

wäre dankbar über paar Tipps

Vielleicht ist das SONY VAIO VGN-FW eine Überlegung wert. Gibt es auch mit HD 4650. Ist aber mit Vista.

ein Notebook vorwiegend zum Spielen?

Ist die im Link gepostete Fire GL keine (überteuerte) CAD Karte?

Auf 15" spielen?
Mein Notebook hat eine 9600M GT und 18" FullHD für fast die Hälfte Deines Budgets.

Fürs spielen solltest Du nahezu ausschließlich auf die GPU achten, die 2,4 Ghz sind nichts Wert, wenn da eine lahme GPU eingebaut ist.

NonGlare?
Hast Du keine Chance wenigstens zum spielen ein externen Monitor anzuschließen?

Also soviel sei gesagt, zum Spielen ist diese Kiste total falsch "konfiguriert"

Ist die im Link gepostete Fire GL keine (überteuerte) CAD Karte?
Doch, die FireGL sind CAD-Karten.
Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Mit dem Budget kriegste nen richtig richtig schnellen Gaming PC zusammen.

PC kommt auch dem nächst ein neuer her, aber Laptop muss auch sein, ich will auch mal ohne viel stress auf ne Lan gehen ohne mein ganzen Kram vom Dachgeschoss ins Auto zu tragen....

Wenn ich mir also ein Laptop zulege sollte auf dem GTA IV Ruckelfrei laufen ( obwohl auf der packung steht das Rockstargames für Laptops keine Garantie geben das es läuft, aber das läuft da schon... )
Mindestanforderung für GTA IV sind mind. eine Geforce 7900 oder eine ATI X1900 mit jeweils 256 MB dann mindestens ein Intel Core 2 Duo 1,8 GHZ oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHZ ( also vorzugsweise ein Mobilen Intel mit 2X 2,6 GHZ müsste fett reichen )

so gesehen wäre der Laptop dann doch nicht so gut, ich will aber nicht auf XP verszichten, mit Vista werd ich nicht arbeiten, und extra das teure Vista Bussines kaufen, um XP up-zu-graden will ich nicht, da ich dann das doppelte zahl was XP Pro kostet.... genauso das Matte Display, das will ich auch nicht vermissen, also 2 vorraussetztungen die nicht unmöglich sind, da wirds doch was geben oder ?

( auf kein fall irgendwas von ACER )

Also 1600 Euro für den Laptop auszugeben, ist mal völlige Utopie!

Unterschiede von normalen Grafikkarten zu CAD Grafikkarten liegen alleine in den Treibern. Die CAD Treiber sind bestimmt nicht fürs zocken gedacht!

Und GTA IV skaliert unwahrscheinlich gut mit Kernen, d. h. mit nem Dual Core wirste net wirklich weit kommen, da sollte es schon ein Quad sein! Die Grafikkarte spielt da schon net die große Rolle!

So und zu deinem Vista Problem. Einfach nen x-beliebigen Laptop kaufen und dann die Lizenz verkaufen.

Win XP Lizenz sollte man mittlerweile schon für 30 EUro bekommen.

Mit dem matten Display musste halt sehen, ob de da was findest!

So und zu deinem Vista Problem. Einfach nen x-beliebigen Laptop kaufen und dann die Lizenz verkaufen.

Leicht gesagt, schonmal dran gedacht das es für die neuen Geräte gar keine Treiber mehr für XP giebt ( Graka wird wohl kein problem sein, nur Chipsatzttreiber und der rest ) bei jedem Hersteller wo ich gefragt hab ( selbst bei Dell und Alienware wo man XP als Betriebsystem auswählen kann ) haben mir gesagt das sie kein Treibersupport für XP geben... und ohne treiber lässt sichs nicht so gut arbeiten bzw. Spielen !?

das Matte display wird jetzt nicht so das Problem sein, wie du schon sagtest...

Einfach probieren sollte eigentlich gehen.

Zurück
Oben Unten