XP explorer wird bei jeden start aufgerufen

joextra

Commodore Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
417
Renomée
1
hallo,

ich habe seit kurzem das problem, das der explorer (nicht ie), bei jedem start von win xp mit aufgerufen wird. ich muss zugeben, das ich vor kurzem sehr viele programme installiert & wieder deinstalliert habe um sie zu testen. könnte also damit zusammen hängen. nichts desto trotz wäre es toll wenn man das irgendwie abschalten könnte. hat jemand einen rat (außer neu zu installieren)? ist vielleicht mit einen registy eintrag gekoppelt.
 
Schon mal im Auto Start Ordner geschaut?
Andere Möglichkeit: Start->ausführen->msconfig aufrufen und dort unter Systemstart nachschauen.
Schau auch mal im Explorer in Extras-> Ordneroptionen->Ansicht nach, ob da das Häckcken bei " Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" (ganz unten, letzter EIntrag) gesetzt ist.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, das per run in der Registry der Explorer oder ein Ordner beim Systemstart aufgerufen wird.
Probier aber erstmal die beschriebenen Möglichkeiten aus.
 
die ersten 3 möglichkeiten habe ich gleich als erstes gecheckt. das passt alles. deswegen denke ich ja das es in der registy sein müsste
 
Das kann unterschiedlich Ursachen haben. Die häufigste ist der Norton-Dreck.

Schau mal hier auf Winfaq nach der Lösung und berichte :)

bye Hübie
 
norton? so etwas kommt nicht auf meinem rechner

hab mir die seite angeschaut. das einzige was sein könnte sind die einträge bei "Run/RunServices/RunOnce". ich kenne mich aber damit nicht so aus. will also lieber nix kaputt machen. nicht das win nacher nicht läuft.
 
Tja dann bleibt dir nur die Möglichkeit einer Neuinstallation. Geht der abgesicherte Modus? Kennst niemanden der dir helfen kann?
Es kann übrigens auch der doppelte Userinit-Start sein ;)

bye Hübie
 
na egal. ich will mir eh bald nen neuen rechner holen und dann lohnt sich eine neu installation nicht
 
Zurück
Oben Unten