F: neues, aber welches Auto für Familiengründung?

Naja ein Hübmann (mit unbekannt) wird befragt und sagt das der Aufwand der bei einem Hybrid betrieben wird zu groß ist für dessen eigenlichen Nutzen.

(
wenn man den gesamten ökologischen Rucksack betrachtet,

Tun wird das hier? Das die Herstellung und die Wartung von Batterien nen Riesensache ist ok. Aber das ändert nichts am Spritverbrauch.
Der Typ ist Greepeacler. Wer ausser mir kauft den ein 4 Sitzer der 2.5 Liter braucht? Ich vll, wer sonst noch? DU?

Ich kann Garantieren das wir uns so nicht entwickeln werden.
Genauso wie das mit dem Hybrid eine Null-Aussage ist. (Die ich oben schon versucht habe zu differentieren, auf ironische Weise)
Ein Hybrid hat vor sowie Nachteile. Wenn ich beide Betrachte bin ich unterstrich bei 0. Wenn ich es differziere komme ich durchaus zu einem Positiven ergebnis.
(Übrigens fehlen auch jede begründungen)
 
Und unter die des Golfs passt ein VR6 ?! Was soll mir das sagen?
LMAO X-D
Sorry, aber du kennst die Geschichte des VR6 nicht und weißt auch nicht, wie ein VR6 Motor ausschaut...
Dein 'Einwurf' ist daher Bullshit...

Kleiner Tipp: man hatte ein Auto und wollte 'nen 6ender.
Lies die Analyse von GP und hör auf die Werbung zur Wahrheit zu ernennen. Hier nochmal der Link: Die unbequeme Wahrheit ;)
Im gegensatz zu dir brauch ich nix lesen sondern kann jemand fragen dessen Eltern 'nen Prius fahren.
 
[3DC]Payne;3547999 schrieb:
LMAO X-D
Sorry, aber du kennst die Geschichte des VR6 nicht und weißt auch nicht, wie ein VR6 Motor ausschaut...
Dein 'Einwurf' ist daher Bullshit...

Ich kenne die Geschichte des VR6 und deshalb hasse ich ihn auch. Im übrigen bin ich Autofreak und habe mich in den letzten 15 Jahren wohl mehr mit Autos beschäftigt als die meisten anderen hier im Forum :] .

[3DC]Payne;3547999 schrieb:
Kleiner Tipp: man hatte ein Auto und wollte 'nen 6ender.
Im gegensatz zu dir brauch ich nix lesen sondern kann jemand fragen dessen Eltern 'nen Prius fahren.

Wie gesagt, was Verbrauchsangaben angeht, verlasse ich mich 0 auf die Angaben der Besitzer, da es die unneutralste Quelle überhaupt ist.
 
Wie gesagt, was Verbrauchsangaben angeht, verlasse ich mich 0 auf die Angaben der Besitzer, da es die unneutralste Quelle überhaupt ist.

Richtig, Du vertraust lieber dem Deutschen Auto-Lobby Club ADAC mit einem super Prius Test (welchen Du erwähnt hast):

Der Dauertest-Prius verbrauchte, im Gegensatz zu den 5,2 Litern Durchschnitt im Die Seite wird in einem neuen Fenster angezeigt. Auto-Test, über die gesamten 90.000 km im Schnitt 6,2 l/100 km — allerdings bei einem extremen Autobahnanteil von 70 Prozent zu sieben Prozent innerorts. Dies entspricht auch meinen Beobachtungen, wenn ich auf längeren AB-Strecken zügig unterwegs bin.

Neeee is klar. So viel zum Thema Objektivität :] Dann behaupte ich einfach mal, dass der Einser in "meinem" Test wohl so um die 9l liegt, leider teste ich 70% Stadt und 7% BAB *buck*

Zudem meint der ADAC:

Apropos Kosten: wenn man alle Kosten vom Wertverlust über die Versicherung bis zu den Werkstattkosten zusammenrechnet, kostet der Basis-Prius mit 458 Euro im Monat gegenüber den Benzinern und Dieseln noch vierzehn bzw. acht Prozent weniger!
http://archiv.langzeittest.de/toyota-prius/berichte/2005/oktober.php


Und das laut GP 90% der Ersparniss durch das Verhalten des Fahrers beim Prius erkauft sind, sprich der gleiche Fahrer könnte bei gleichem Verhalten auch das Selbe bei anderen Fahrzeugen anwenden.

Klar, natürlich fährt man ausschliesslich im Prius sparsam. In anderen Kleinwagen natürlich nicht, die treten deren Besitzer grenzenlos, den Einser sowieso, das ist ja fast nen Roadster.

Darum brauchen die auch alle weniger als der Prius (siehe Spritmonitor). Muss mal nen Prius-Fahrer fragen wie er fährt, wenn 90% der Einsparung von ca. 30% ggü eines normalen Mittelklassewagen kommen sollen. Dann kann ich meinen V6 dann auch bei 5l fahren *lol*


Lies die Analyse von GP und hör auf die Werbung zur Wahrheit zu ernennen. Hier nochmal der Link: Die unbequeme Wahrheit
Er sagt zwar, dass man 90% der durch Hybrid erreichten Einsparungen durch sein Fahrverhalten erreichen kann. Das ist soweit natürlich richtig. ABER auch beim Hybrid kann man darauf achten! Oder geht das plötzlich nicht mehr? Und seit wann kann man zumindest ein Teil der Bremsenergie mit einem normalen Auto wiederverwenden?

Dass ein Hybrid nicht zwingen umweltschonend ist, bestreitet hier niemand. Nur dass er spritsparend ist - und das ist er nun mal, da kannst Du dich auf den Kopf stellen. ES GIBT KEIN SPARSAMERES AUTO. (in dieser Grösse)
 
Er sagt zwar, dass man 90% der durch Hybrid erreichten Einsparungen durch sein Fahrverhalten erreichen kann. Das ist soweit natürlich richtig. ABER auch beim Hybrid kann man darauf achten! Oder geht das plötzlich nicht mehr? Und seit wann kann man zumindest ein Teil der Bremsenergie mit einem normalen Auto wiederverwenden?

Kann man. Denn z.B. bietet BMW im Rahmen des EfficientDynamics Konzepts alle damit ausgestatten Fahrzeuge mit Start-/ Stoppautomatik und natürlich auch Bremsenergierückgewinnung an. Das heitß das die klassichen Nebenagregate elektrisch ausgeführt sind, der Anlasser durch einen Startgenerator ersetzt wurde und alle Funktionen beim Beschleunigen entkoppelt werden und beim Bremsen die durch den Generator gewonnene Energie zurück in die Batterie geschoben wird, so daß davon die Nebenagregate zehren können wenn sie mal wieder beim Beschleunigen entkoppelt sind.

Im übrigen ist das Konzept so gut, dass auch die anderen deutschen Hersteller sucksesive darauf umstellen. Hybrids werden zwar auch kommen aber was soll man bei dem aktuellen Stand an "Verblödung" auch sonst tun, es wurde halt schon zuviel mit geschönten Szenarien dafür geworben.

Dass ein Hybrid nicht zwingen umweltschonend ist, bestreitet hier niemand. Nur dass er spritsparend ist - und das ist er nun mal, da kannst Du dich auf den Kopf stellen. ES GIBT KEIN SPARSAMERES AUTO. (in dieser Grösse)

Ein Hybrid ist nicht perse umweltschonend. Sondern kann sich verbrauchsreduzierend auswirken, wenn der Fahrer das macht was er auch mit einem normalen Auto tun sollte. Dafür wird das Fahrzeuggewicht sinnlos erhöht und ordentlich Schwermettal zugeladen, wenn sich da die Umwelt nicht freut, dann weiß ich auch nicht *lol* .
 
Könnt ihr mal wieder runter kommen? Ist ja furchtbar wie das hier abläuft und das auch noch alles OT!

MFG
 
um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab derzeit folgende Autos in meiner näheren Auswahl:

Vectra B Sport von 2001
- 2.2l 147ps Sauger, E10 und LPG- tauglich
- 90.000km
- vom Händler, Garantie & Gewährleistung
- so ziemliche Vollausstattung, top in Schuss
- scheckheftgepflegt etc
- 7.800€

Vectra GTS von 2003
- 2.2l 147ps Sauger, E10 und LPG-tauglich
- 52.000km
- gute Ausstattung, jedoch nix besonderes
- vom Händler, Garantie & Gewährleistung
- scheckheftgepflegt etc
- 10.800€

Ich versuche jetzt erstmal, meinen Corsa GSI loszuwerden, mein Händler würde ihn für 5.500€ ankaufen, ein wenig mehr würde ich da jedoch schon haben wollen...nun ja, abwarten, noch eilts nicht soo sehr, hab noch ein paar Monate Zeit ;-)


vom 3er BMW bin ich erstmal abgekommen, da gut ausgestattete E46 Modelle noch zu teuer sind, die Kombis haben nicht wirklich viel Platz, und kosten noch wenigstens 15t€ - ist sicherlich gerechtfertigt, aber ich muss jetzt nicht unbedingt BMW fahren...schöne Autos, man fühlt sich wohl drin, aber bezahlt das natürlich auch ;>

Den Avensis behalt ich mir noch in der Hinterhand, sieht schick aus, Preise sind vollkommen i.O. - hatte jedoch bisher noch keine Zeit so richtig dafür, wohl aber nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab derzeit folgende Autos in meiner näheren Auswahl:

Vectra B Sport von 2001
- 2.2l 147ps Sauger, E10 und LPG- tauglich
- 90.000km
- vom Händler, Garantie & Gewährleistung
- so ziemliche Vollausstattung, top in Schuss
- scheckheftgepflegt etc
- 7.800€

Vectra GTS von 2003
- 2.2l 147ps Sauger, E10 und LPG-tauglich
- 52.000km
- gute Ausstattung, jedoch nix besonderes
- vom Händler, Garantie & Gewährleistung
- scheckheftgepflegt etc
- 10.800€

Ich versuche jetzt erstmal, meinen Corsa GSI loszuwerden, mein Händler würde ihn für 5.500€ ankaufen, ein wenig mehr würde ich da jedoch schon haben wollen...nun ja, abwarten, noch eilts nicht soo sehr, hab noch ein paar Monate Zeit ;-)

Der 2003er GTS ist doch wenn ich mich nicht irre schon die C Serie.
Den 2001er Vectra B hatte ich selber mit der kleinen 1600er Maschine.
Der Vectra B ist ein robustes unspektakuläres Auto und mit 90.000 Km für 7.800€ meiner Meinung nach wenigstens 1000€ zu teuer.

Ich persönlich würde dir zum Vectra GTS raten.
Der hat 1. wenige Kilometer und ist 2. in der Verarbeitung wesentlich besser als der Vectra B und hat 3. wesentlich weniger Km als der Vectra B drauf.
Ausserdem hat er mehr Platz zu bieten als der B. Vor allen bei der Ladefläche.

Wenn du 1.80 Meter bist oder etwas größer wäre soweiso der C vorzuziehen. Mir war trotz höhenverstellbaren Sitz im B das Dach zu dicht über meinem Kopf.
Beim C hast du das wesentlich bessere Raumgefühl.

Darauf das der B Vollaustattung hat würde ich nix geben.
Das wiegt die 40.000 Mehrkilometer die er hat nicht auf.
Und ne Klimaanlage dürfte der C auch haben. Die ist für mich gesehen das wichtigste an einem Auto.

Wo genau bestehen den die Untershiede in der Ausstattung?
.
EDIT :
.

Ach ja.
Bei den Vectra B ab 99/2000 gab es immer wieder Probleme mit den Klimaanlagen.
Von meinem ganzen Bekannten die einen Vectra B hatten habe alle Problem mit der Klimaanlage gehabt. Ich selber auch.
 
Ach ja.
Bei den Vectra B ab 99/2000 gab es immer wieder Probleme mit den Klimaanlagen.
Von meinem ganzen Bekannten die einen Vectra B hatten habe alle Problem mit der Klimaanlage gehabt. Ich selber auch.
Wenn man so in den Foren liest scheint nicht nur die Klimaanlage beim Vectra B Probleme zu machen. Gerade die Vor-Facelift-Modelle sollen teilweise nur Probleme machen. Allein deswegen würde ich den Vectra C vorziehen. Vorallem da 90.000km ja doch schon ne recht hohe Fahrleistung sind...

Gruß,

Max, der in der Situation einen VW Passat ansehen würde ;)
 
Max, der in der Situation einen VW Passat ansehen würde ;)
Meinst du das Problemkind 3B(G)??


@Thy

Hast dir schonmal den Honda Accord angeschaut??
Der sollte auch nicht allzu teuer sein und die Honda Motoren dürften die mit Abstand sparsamsten sein, wenn man damit um kann ;)
.
EDIT :
.

Ich kenne die Geschichte des VR6
Na, dann weißt du ja auch, das erst das Auto da war und dann erst der Motor...
Dann weißt du ja auch, das man ihn extra für den Golf gebaut hat, für den man einen 6 Pötter haben wollte...
Du weißt auch, das ein VR6 nicht soo viel größer denn ein R4 ist, von der Größe...

Von daher ist dein Einwurf von wegen 'abba innen Golf gibbet auch 'nen VR6' völliger bullshit!

Ein R6 ist _ERHEBLICH LÄNGER_ denn ein R4!!!
Für dich nochmal:

Wenn man das Auto gebaut hat, um einen R6 unterbringen zu können, verschwendet man unnötig Platz und mal ehrlich, ein R6 tut in einem 1er BMW wirklich nicht not, mehr Platz wäre sinniger gewesen!!!
 
Vectra GTS von 2003
- 2.2l 147ps Sauger, E10 und LPG-tauglich


Bist du dir sicher bezüglich E10-tauglich? In diesem Link steht bei Opel als Ausnahme der 2,2-Liter Direkteinspritzer (Vectra) *suspect*
.
EDIT :
.

Den Avensis behalt ich mir noch in der Hinterhand, sieht schick aus, Preise sind vollkommen i.O. - hatte jedoch bisher noch keine Zeit so richtig dafür, wohl aber nächste Woche...


Mach auch mal eine Probefahrt, ausserdem interessiert mich wieviel du dort noch für deinen Corsa bekommst ;)
 
Wenn man so in den Foren liest scheint nicht nur die Klimaanlage beim Vectra B Probleme zu machen. Gerade die Vor-Facelift-Modelle sollen teilweise nur Probleme machen. Allein deswegen würde ich den Vectra C vorziehen. Vorallem da 90.000km ja doch schon ne recht hohe Fahrleistung sind...

Gruß,

Max, der in der Situation einen VW Passat ansehen würde ;)

Bei mir war es nur die Klimaanlage.
Und das habe ich vergessen. Der 1600er Motor hat bei mir ab ca. 55.000 immer wieder mal das Rauchen angefangen.
Mehr Probleme hatte ich zum Glück nicht.
 
Bist du dir sicher bezüglich E10-tauglich? In diesem Link steht bei Opel als Ausnahme der 2,2-Liter Direkteinspritzer (Vectra) *suspect*
.
EDIT :
.


Mach auch mal eine Probefahrt, ausserdem interessiert mich wieviel du dort noch für deinen Corsa bekommst ;)

Der Direkteinspritzer mit 155ps, der ab MJ2004 kam, der ist nicht E10 tauglich. Der alte 2.2er ist jedoch nen normaler Sauger und somit problemlos auf LPG umrüstbar und ebenso E10- verträglich....

Der Vectra B ist das letzte Facelift, als Fließheck zudem enorm groß im Kofferraum, imho sogar größer als der GTS. Ausstattung sieht so aus:
- Klimaautomatik
- Vollleder (in super Zustand)
- 17" Alus original
- neue Reifen (Sommer und Winter)
- Radio mit 4fach CD-Wechsler und Telefon (original Einbau)
- Sportsitze, Sitzheizung
- Xenon
- Bordcomputer
und als Sport hat der auch ne super Optik (siehe Anhang). Die Pommestheke kommt natürlich ab *löl*

Der GTS hat ESP, Klimaautomatik und Teilleder, ist also auch gut ausgestattet, aber halt auch 3.000€ teurer (und schon fast als Schnäppchen auf dem Markt zu deuten, meist kosten die mind. 12.000€)

Probefahrten sind schon gemacht, fahren sich beide fein, beim B merkt man natürlich schon, dass er ne Generation älter ist. Für meinen Corsa würde mir der Händler noch 5.500€ geben, ich versuche den nun aufm freien Markt für ~7.000 zu verkaufen. Bin der günstigste Facelift- Anbieter aufm deutschen Markt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Direkteinspritzer mit 155ps, der ab MJ2004 kam, der ist nicht E10 tauglich. Der alte 2.2er ist jedoch nen normaler Sauger und somit problemlos auf LPG umrüstbar und ebenso E10- verträglich....

Der Vectra B ist das letzte Facelift, als Fließheck zudem enorm groß im Kofferraum, imho sogar größer als der GTS. Ausstattung sieht so aus:
- Klimaautomatik
- Vollleder (in super Zustand)
- 17" Alus original
- neue Reifen (Sommer und Winter)
- Radio mit 4fach CD-Wechsler und Telefon (original Einbau)
- Sportsitze, Sitzheizung
- Xenon
- Bordcomputer
und als Sport hat der auch ne super Optik (siehe Anhang). Die Pommestheke kommt natürlich ab *löl*

Der GTS hat ESP, Klimaautomatik und Teilleder, ist also auch gut ausgestattet, aber halt auch 3.000€ teurer (und schon fast als Schnäppchen auf dem Markt zu deuten, meist kosten die mind. 12.000€)

Probefahrten sind schon gemacht, fahren sich beide fein, beim B merkt man natürlich schon, dass er ne Generation älter ist. Für meinen Corsa würde mir der Händler noch 5.500€ geben, ich versuche den nun aufm freien Markt für ~7.000 zu verkaufen. Bin der günstigste Facelift- Anbieter aufm deutschen Markt :rolleyes:

Ganz ehrlich.
Wenn Du einen der beiden willst nimm den GTS.
Er mag zwar 3000€ teurer sein.
Aber wie schon mal gesagt hat er fast 40000km weniger auf dem Tacho.
Und das kann sich schneller bezahlt machen als die 3000€ die andere mit 90000 günstiger ist :)
 
Wenn du schon so aufs Geld schaust und das ist nicht böse gemeint, dann rechne dir auch mal die Versicherungssummen durch, sonst erlebst dort evtl ne böse Dinge!
 
in der Versicherung ist wohl nahezu jedes Auto günstiger als mein jetziger GSI...erst recht sone Familenkutsche :>
 
Zurück
Oben Unten