FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der FCB wusste doch auf was er sich einlässt als er klinsi eingestellt hat.
ich bin mal gespannt wie sich die bayern in nächster zeit machen (wobei ich es ganz lustig finde das die derzeit auf platz 9 (theoretisch auch 10 wenn der KSC gegen frankfurt gespielt und gewonnen hätte). vielleicht sind sie dann nichtmehr so überheblich. international bin ich allerdings für den FCB. geht ja immerhin um die 5 jahreswertung (oder wie nannte sich das biest noch?))
ich denke klinsi bräuchte mehr zeit um erfolgreich mit dem FCB arbeiten zu können.
ich glaub aber nicht das er die bekommen wird da der erfolgsdruck wohl zu hoch sein wird.
naja vielleicht schaffts leverkusen nun endlich mal meister zu werden ;D
 
Ich KOTZE...
 
Er kann es einfach nicht, unter einem Trainer mit einem Verständnis von Taktik bringt man eine Führung nach Hause. 8-(
 
Ich versteh nicht, was die Leut' als fast 10m vom Gegner weg stehen - wie kann man gegen BOCHUM 3 Tore kassieren?!
 
Irgendwie glaube ich langsam, dass das Problem die "absolute Ausgeglichenheit" bei allen ist...da fehlt ein Titan der rumbrüllt und die Leute am Kragen packt und durchschüttelt!
 
Irgendwie glaube ich langsam, dass das Problem die "absolute Ausgeglichenheit" bei allen ist...da fehlt ein Titan der rumbrüllt und die Leute am Kragen packt und durchschüttelt!

Das habe ich auch gedacht als ich das Spiel in der Sportschau gesehen habe, wenn Der jetzt noch spiele würde...
 
Zumal der Titan das 3:3 sicher nicht kassiert hätte. Ein gewisser Torwart ist da wie "Kevin allein im Tor" durch seinen Strafraum geirrt. ;D
 
vielleicht steht ja bald der butt im tor ;D
obwohl dann denken die sich bestimmt nee den hat leverkusen ausgetauscht gegen den adler also kaufen wir uns doch den ...
neee der soll bei leverkusen bleiben 8)
 
Satan, lasst den Adler bloß in Leverkusen! Der ist viel zu gut für Bayern! *buck*
 
stimmt. die haben leverkusen schon genug leute abgekauft die da gute leistung brachten und da dann meist eher untergingen ....
 
Naja, dem Rensing würde ich noch am wenigsten Schuld an der jetzigen Situation geben, auch wenn er nicht immer glücklich aussieht. Es läuft einfach allgemein momentan nichts zusammen.
 
Naja, dem Rensing würde ich noch am wenigsten Schuld an der jetzigen Situation geben, auch wenn er nicht immer glücklich aussieht. Es läuft einfach allgemein momentan nichts zusammen.

Aber glücklich sind sie, das ist die Hauptsache!
Nein ernsthaft, da fehlt jemand, der die rosarote Brille absetzt und auf den Tisch haut - der Klinsmann ist kein Trainer der sowas macht - der Hoeneß und der Rummenigge halten sich ungewöhnlich zurück - wobei ich mir vorstellen kann, dass Uli seit gestern innerlich brodelt...
 
...dass Uli seit gestern innerlich brodelt...


Seine Lebenserwartung sinkt mit jedem Tag, den der Zuckerbäcker als Trainer bei Bayern verbringt.

Ich warte auf den Tag, an dem Hoeness der Arsch vor versammelter Manschaft (und damit meine ich nicht die Bayernmanschaft!) platzt und er Klinsmann damit untragbar macht. Das wäre dann jedenfalls mal eine geschaffene Tatsache.

Klinsmann kann irgendwo anders üben gehen.
 
...
Ich warte auf den Tag, an dem Hoeness der Arsch vor versammelter Manschaft (und damit meine ich nicht die Bayernmanschaft!) platzt und er Klinsmann damit untragbar macht. Das wäre dann jedenfalls mal eine geschaffene Tatsache.

Klinsmann kann irgendwo anders üben gehen.

Das habe ich auch schon gedacht, es kann doch nicht mehr lange dauern bis er in irgendeinem Interview seine ungewohnte Zurückhaltung aufgibt und platzt.
 
VFB - Bremen 4:1

Seht ihr Bayern so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht.
Seht ihr Bayern so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht
Seht ihr Bayern so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht

Muhahaha A Block rult.

Und jetzt soll bei München Klinsi an allem schuld sein, jau..
Der Trainer ist IMMER schuld, das management nie, gell.

genauso kann ich den Staudt vom VFB nicht ab... schon bei IBM nur BOCKMIST gebaut, und jetzt weiter Mist bauen.
 
Entschuldigung, aber wer ist dafür verantwortlich, wenn man in der 80. Minute 3:1 führt (zuhause) und dann noch 3:3 spielt (gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstiegskampf spielt)?

Der Manager?
 
Entschuldigung, aber wer ist dafür verantwortlich, wenn man in der 80. Minute 3:1 führt (zuhause) und dann noch 3:3 spielt (gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstiegskampf spielt)?

Der Manager?

Ich hab jetzt keine Lust viel zu schreiben... Zur Zeit ist die Moral des Teams wirklich am Boden. Klinsmann, der als Bundestrainer sicherlich einen großen Erfolg hatte, ist mit dem FCB oder als Vereinstrainer überfordert. Den Spielern mangelt es sicherlich nicht an individuellem Talent oder der Fitness, so stark können die - binnen eines halbem Jahres - nicht abgebaut haben...

Außerdem fehlt ein fähiger Kapitän. Kahn war als Spieler oder besser gesagt als Torwart garnicht mal so wichtig, ich denke Kahn hat alleine durch seine Präsents auf dem Feld den Spielern eine gewisse Sicherheit gegeben, zudem hat er die Spieler immer wieder auf den Boden geholt.

Das wars für heute mit der Schreiberei.
 
Vielleicht sollten sich die Klinsmann-Raus-Schreier mal diesen Artikel durchlesen.

Imho ist genau das das Problem bei Bayern. Die Liga entwickelt sich weiter und auch die Bayern müssen ihr System ändern, sind aber gezwungen, die Meisterschaft und den Pokal zu holen und in der CL wenigstens das Halbfinale zu erreichen. Besser wäre es, ein Jahr mal ohne Titel auszukommen und in Ruhe aufzubauen. Diese Zeit hatte unser Bundes-Klinsi mit der Nationalmannschaft (wenn auch teilweise unter Schmerzen), bei Bayern hat er die nicht. Den Faktor haben die Verantwortlichen wahrscheinlich etwas bei seiner Verpflichtung unterschätzt. Und vermutlich auch nicht mit den doch dieses Jahr relativ starken Mitbewerbern gerechnet.

Naja, ich würde mir wünschen, dass sie mit ihm durchhalten, aber ich befürchte, Ende der Vorrunde ist er nicht mehr da.

Besonders schön im o.g. Kommentar:
Auch Frankfurts Coach Friedhelm Funkel wird immer wieder von der Vergangenheit eingeholt: Am dritten Spieltag ließ er in Wolfsburg mit Libero und zwei Manndeckern verteidigen. Vermutlich rechnet Funkel auch immer noch in D-Mark.
;D
 
Offensive ist doch kein Selbstzweck, sowas muss auch Erfolg bringen. Generell gilt sowieso "Offense wins Games, Defense wins Championships". In Spanien klappt das Verhältnis zwischen Toren und Abwehrleistung hervorragend, ich gehe nicht ins Stadion, um viele Tore zu sehen, sondern Siege meines Vereins. Hieran sieht man übrigens, woran es in Bremen noch in zehn Jahren fehlen wird, um ein ganz großer Verein zu sehen: die erbärmliche Abwehr.
 
Ich habe nur die Überschrift gelesen.. aber Tore ja fallen idR nach Fehlern und mehr Tore als Indiz für steigende Qualität zu deuten.. *chatt*
Aber klar, Ich finde es auch gut, dass viele Vereine längerfristige Konzepte umsetzten wollen, was der Liga ohne Frage gut tut. Es wird eben die Frage sein, ob das überall auf Sicht durchgehalten werden kann..
Das Problem ist meiner Meinung nach, nur, dass die ganzen Ankündigungen von Klinsi diesbezüglich van Anfang an eher witzig rüber kamen, da der Kern des Kader doch recht.. sagen wir mal.. erfahren.. ist..

Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann man auch feststellen dass es bisher noch relativ ausgeglichen zugeht. Maximal 21 Punkte wären möglich, mit 13 steht man schon sehr gut da.. wenn man mal vom HSV absieht, die neben den ganzen neuen Stars wohl auch den viel gerühmten "Bayern-Dusel" gleich mit eingekauft haben..
Das stimmt mich aber insofern noch optimistisch, dass für Bayern in der Liga noch lange nichts verloren ist.. mit einer Serie könnte man immer noch schnell wieder aufschließen, allerdings müsste die schon möglichst bald starten..
Vor allem sollte er keine Experimente mehr mit Lucio und van Buyten zusammen in der in der Innenverteidigung machen.. sonst schreie ich auch bald mit^^
 
Wenn ich erst in aller Ruhe den Ball sichere und dann abspiele, passieren natürlich weniger
Fehler. Aber die vielleicht spielentscheidende Situation ist auch rum, weil der Gegner die Zeit
nutzen kann, seine Abwehr zu ordnen. Insofern ist die höhere Fehlerzahl sicherlich auch ein
Ausdruck von einer gestiegenen Qualität bzw. eines gestiegenen Qualitätsanspruchs, der,
zugegebenermaßen, noch nicht immer zu den Ergebnisse führt, die man sich so wünscht. In
die gleiche Richtung geht ja der Vorschlag von Wenger, die Auswärtstorregel in den
internationelen (europäischen?) Wettbewerben zu kippen. Ich finde die Entwicklung gut und
nehme (als Bayern-Sympathisant) da auch (mal) eine schlechte Saison in Kauf.;)
 
Du musst bitte differenzieren zwischen Fehlern im Offensivspiel und Fehlern beim Abwehrverhalten. Schau dir das Spiel Bremen gegen Bayern nochmal an. Bremen hat auch viele Fehler gemacht, schlechte Zuspiele, Fehlpässe etc.
Nur bleibt sowas meist ohne Konsequenzen, wenn es in der Hälfte des Gegners passiert. Schau dir an, wo Bayern die meisten Fehler macht: hinten.

Das Fazit des Artikels finde ich übrigens recht fragwürdig:

ondern vielmehr die Überzeugung, den Gegner nur mit Offensivspiel besiegen zu können. Wer sich danach sehnt, dass die "Null stehen muss", bringt die Bundesliga nicht nach vorne. Denn der Offensivfußball verlangt den Profis viel mehr Kompetenz ab als seine defensiven Varianten, er hebt die Qualität, verbessert die Teams und damit die gesamte Liga. Es geht um mehr als Spektakel. Es geht um Fortschritt, der nach vorne zielt.

Wenn man qualitativ hochwertigen Defensivfußball spielt (was nicht nur heißt, gut abzuwehren, sondern aus sehr wenigen Chancen sehr viele Tore zu machen), halte ich das für qualitativ genauso hochwertig wie guten Offensivfußball.
Defensiv heißt ja nicht, dass die Null stehen muss.
Wir haben derzeit leider kein gutes defensives Team in der Liga, sonst könnte man sehen, was passiert, wenn die beiden Strategien aufeinander prallen. Da müssen wir wohl auf die Duelle in den europäischen Ligen warten.
Fragwürdig auch die Kategorisierung Hamburgs bzw. Hamburg als Beleg, was man mit Offensivfußball alles erreichen kann (Tabellführung).
 
Solange Bayern nix auf die Reihe kriegt ist Klinsi genau der richtige Trainer für den FCB.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen solange mit Jürgen Geduld haben bis die Bayern bis in die dritte Liga abgestürzt sind.
 
Mmhh, wahrscheinlich hast du keinen Fernsehapparat in deinem Kinderzimmer? ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten