FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Als Bayern-Fan habe die Entscheidung, Grinse-Jürgen als Nachfolger Hitzfelds zu wählen mit Unverständnis aufgenommen; umso mehr fühle ich mich durch die gegenwärtigen Entwicklungen bestätigt. Sowohl fachlich als auch menschlich ist Klinsmann des FC Bayerns unwürdig! Unfähig ein Kollektiv von Stars bei Laune zu halten, wie Hitzfeld es so grandios vermochte, dazu die Zerstörung der Rekordabwehr der vergangenen Saison, gleichwohl sie mit den gleichen Spielern aufläuft. Bis gestern zumindest. Was soll Demicheles, einer der überhaupt besten Verteidiger im defensiven Mittelfeld, Marc van Bommel schon wieder auf der Tribüne und Kroos seit Wochen nicht mehr am Ball?! Dazu zieht der FC Bayern mit gerade mal drei Stürmern in drei Wettbewerbe, die großen europäischen Teams verfügen über fünf Stürmer, aber Grinsi meinte, keine Neuverpflichtungen nötig zu haben, trotz eines seit Monaten (!) schwachen Kloses. Die ganzen Einsätze Lells kann sich sowieso niemand erklären, mit seiner fußballerischen Begrenztheit ist er ein idealer Backup - mehr nicht. Jürgen Klapptnix (siehe BILD) beförderte ihn sogar ins rechte Mittelfeld, obwohl Lell noch NIE in seinem Leben eine gescheite Flanke zu schlagen imstande war.

Und wenn man dann erst so einen Scheiß lesen muss:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...E2A97C58850CE3553A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

So gerieten sich Lucio und Demichelis in der 70. Minute derart in die Haare, dass ihr deutscher Kollege Schweinsteiger den Streit schlichten musste. Klinsmann aber störte sich nicht am Zoff seiner Leitwölfe: „Das sind Emotionen pur. Wir haben mit den beiden zwei absolute Leader und Persönlichkeiten. Wir genießen diese Leidenschaft.“

Raus mit diesem Trainer-Clown! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden.

Wie sie auf die Idee gekommen sind, den zu holen ist mir eh ein Rätsel. Mormalerweise reagiert doch Hoeness nicht auf irgendwelche "Trends" (am Trainermarkt)...
 
Der Fehler ist nicht Klinsmann holen und Hitzfeld gehen lassen, sondern Magath rauswerfen...wenn man sich anschaut, was der aus Wolfsburg gemacht hat...junge junge.
Das ganze wird sich eh in einem Knall entladen...Hoeneß & Beckenbauer finden alles super, einen Tag später ist alles Mist und er fliegt.
 
Ach, auch wenn ich kein Herz ür FuBa habe, ist doch OK das er dabei ist. Wenn immer nur dieselben gewinnen ists doch öde. Ist wie bei der Formel 1...kaum ist Schumi weg gehts mal so richtig drunter und drüber - vorher zwar auch, aber doch in deutlich langweiligerem Umfeld( könnte aber auch an Hamilton liegen) ;)
 
ich mag den klinsmann jürgen auch nicht mehr als trainer der bayern sehen.
unbegreiflich wie man es innerhalb weniger monate schafft eine solche top mannschaft so einzustellen das sie jetzt genau das gegenteil von dem macht, was sie letzte saison geschafft hat.
die abwehr hat er jedenfalls sauber zerlegt. 8-(
 
Auch wenn ich sicher kein Bayern-Fan bin und echt amüsiert zusehe was dort gerade abläuft, ich war mir an dem Tag wo seine Verpflichtung in den Nachrichten verkündet wurde sicher dass er zur Winterpause weg ist.

Sollte es in München weiter so laufen wie bisher in dieser Saison könnte es sogar noch schneller gehen.
 
Vielleicht platzt der Knoten ja noch. Ansonsten hat Klinsmann die Liga allemal bereichert, nämlich durch spannendere Entwicklungen an der Tabellenspitze. :D
 
Ich als bekennender Bayern-Fan stehe wahrscheinlich im Moment ziemlich alleine mit der Meinung da, dass es eine gute Entscheidung war, Klinsmann zu verpflichten...
Aber glaubt es mir Jungs...
Mit Klinsi ist uns das Triple sicher!!!!

Warum kann ich Euch nicht sagen...aber ich vertraue da mal auf meine männliche Intuition;D

Gebt Ihm noch ein bisschen Zeit und Ihr werdet sehen dass ich Recht habe:)
 
Demichelis WAR letzte Saison einer der weltbesten Verteidiger aber der hat richtig richtig abgebaut und das würd ich jetzt nicht Klinsmann in die Schuhe schieben...
Und dass er van Bommel draußen lässt is eigentlich nur doof, weil er ihn halt zum Kapitän gemacht hat.
Van Bommel soll seine Aggressivität mal unter Kontrolle kriegen und nicht in jedem Spiel nach 20 Minuten kurz vor der Gelb-Roten Karten stehen o_0

Ich fands gut, dass sie Klinsmann geholt haben, war mal n mutiger Schritt und es dauert halt seine Zeit, bis da auch was bei raus kommt.

Das einzige, was ich Klinsmann vorwerfe ist das Festhalten an Lell. Der war letzte Saison schon eher mittelmäßig und ist in dieser nochmal schlechter geworden! Aber zum Glück isser jetz ja verletzt xD

btw: ich bin ziemlich großer Bayern Fan und das schon seit 1993!
 
Ich stand der Verpflichtung von Klinsmann von Anfang an skeptisch gegenüber. Ich halte Klinsmann für einen ausgezeichneten Turniertrainer, da er ein Motivationsmensch ist.
Bei der WM hat er für die Stimmung gesorgt und Löw für den taktischen Teil - eine hervorragende Kombination.
Allerdings hielt ich es für fragwürdig, ob Klinsmann als Vereinstrainer ebenfalls gute Leistungen erbringen kann.
Was er aber auf jeden Fall getan hat - und das hatte der FCB dringend nötig - ist den Laden mal gründlich aufzufrischen und zu modernisieren. Das neue Trainingszentrum und die Fittnessphilosophie (haha, was'n Wort) tun dem FCB sehr gut und werden es auch tun, wenn er schon weg vom Fenster ist.

Ich finde und fand Klinsmann immer schon sympathisch, allerdings ist er als Trainer einfach unerfahren und passt eher zu einem Underdog, als zu einer Mannschaft mit diesen krassen Ansprüchen. Bayern als Bielefeldtrainer, wieso nicht?
Da hat er auch die Zeit, die es braucht, um sein Konzept zu realisieren.

Bei Bayern wird er vermutlich mangels sportlicher Erfolge schnell gegangen und hat sich somit als unfähig präsentiert. Als Trainer von einem kleinen Verein, der statt Abstiegskampf eine halbwegs vernünftige Hinrunde und eine ordentliche Rückrunde hinlegt, hätte es stattdessen gut funktionieren können.

Ich finde schon, dass man beim Bayernspiel einzelne Änderungen zu den Vorgängern sieht, die sicherlich auf ihn und sein Konzept zurück gehen. Dazu gehört ein aggressiveres Zweikampfverhalten (Credo: früh stören) und ein schnellerer Zug nach vorne.
Leider sind das aber nur Momente, die aufblitzen und erkennen lassen, dass es durchaus ein Konzept dahinter gibt, was aber dominiert ist die wirklich schlechte Abstimmung innerhalb der Mannschaft (Mittelfeld und Abwehr harmonieren defensiv noch gar nicht), katastrophale individuelle Schwächen (meiner Meinung nach hat Bayern bislang noch kein Spiel gegen einen besseren Gegner verloren, sie sind immer an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert) und das desolate Abwehrverhalten.

Klinsmann konzentriert sich auf den einzelnen Spieler, er sollte sein Augenmerk aber mehr auf die Mannschaft legen.
Dass er fliegt, halte ich aber nur für eine Frage der Zeit (aber nicht eindeutig für de richtige Entscheidung).

Wie ³dgamer aber schrieb: Der Hund liegt an anderer Stelle begraben. Den Magathrauswurf hielt ich damals für bloßen Aktionismus, von Hitzfeld war ich nie ein großer Fan. Was er davor geleistet hat, sei mal dahingestellt, aber die letzte Trainerschaft bei Bayern fand ich nicht allzu überzeugend.

Und zu den Spielern:
Der erste Gedanke, als Lell sich verletzt am Boden wälzte, war bei mir auch gemeiner Weise: Hoffentlich bleibt er länger liegen, hoffentlich hat er sich verletzt.
Lell ist ein Totalausfall (lass den bei Bochum spielen!). Aber viel schlimmer und nerviger finde ich Sosa, der einfach überhaupt nichts gebacken bekommt im Spiel nach vorne und ständig (!!!!) das Tempo verlangsamt. Nichts hasse ich mehr als ein schneller Angriff nach vorne, man ist schon mir 3-4 Spielern in der gegnerischen Hälfte gegen die gleiche Anzahl oder eine leichte Überzahl und statt zum Tor zu ziehen, wird gewartet, bis das Mittelfeld aufrückt und man sich wieder gegen eine wohl sortierte Abwehrreihe werfen kann. Schräge Pässe nach hinten oder gegen den Lauf sind bei Kontenr zum Kotzen! 8-(
 
Was soll Demicheles, einer der überhaupt besten Verteidiger im defensiven Mittelfeld, Marc van Bommel schon wieder auf der Tribüne (

Den Scheiß kann ich langsam echt nicht mehr hören..
Micho ist eigentlich kein Innenverteidiger, die Position im defensiven Mittelfeld hat er gelernt und genau deswegen hat man ihn seinerzeit geholt.
Hitzfeld ist ein Trainer der alten Schule, sein System eher defensiv und auf Sicherheit bedacht, deswegen hat er die doppel-6 mit MvB und Ze bevorzugt. Ich könnte immernoch die Wände hochgehen, wenn ich daran denke wie Hitzfeld bei seinem Comeback die CL Saison versaut hat, als er Zuhause gegen Milan nach dem Rückstand auf einmal das Mauern anfing.. "weil man ja nicht die Garantie habe, die CL zugewinnen und die Energie für die Liga besser braucht um sich wieder zu qualifizieren" (was natürlich auch nicht geklappt hat) hat er sinngemäß nach dem Spiel geäußert.. Magath hatte es ein Jahr zuvor riskiert und ging in Milan 4:1 mit wehenden Fahnen unter, was ihm bis zuletzt nach hing..
Aber BTT..
Solche Spiele wie gegen Bremen können passieren, ich erinnere nur an das Hinspiel gegen Stuttgart letzte Saison und insbesondere der Leistung von Micho bei dem Spiel.. *chatt* Der Skandal gegen Bremen war für mich eigentlich, dass sich MvB nichtmal Gelb abgeholt hat.. so kann man den wirklich nicht brauchen..

Wen Klinsi "begeisternden Offensivfußball" spielen lassen will, geht das nur mit der Raute und da ist Micho der einzige im Kader, der die Klasse hat den 6er zu spielen..
Und man kann auch nicht einfach einen gleichwertigen Spieler zukaufen, man hats versucht.. bei Flamini, Gattuso, Tymoschuk.. alle haben dankend abgelehnt.. von daher ist Micho mittelfristig die einzige Möglichkeit..
Und was seinen Zwergenaufstand in der letzten Saison angeht, sollte man nicht vergessen dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er im darauf folgenden Pokalspiel wieder im DM gespielt hat - und zwar perfekt..,

MvB hat seine besten Spiele für Bayern sowieso auf der rechten Seite gemacht.
Das der Holzfäller die Klasse für die 6 nicht hat, kannst du ja mal bei seinen ganzen Ex-Trainern van Basten, Rijkaard oder Hitzfeld erfragen, die alle die gleichen Erfahrungen machen mussten. In Dortmund hats Klinsi ja auch versucht, wenn ich mich recht erinnere..
Das MvB nicht spielt ist nur gut für die anderen.. da kommt wenigstens keiner auf die Idee Poldi täglich nach seinem Befinden zu befragen oder bei Rensing irgendwelche Fehler zu suchen.. und MvB, der Sack, muss das abkönnen, sonst kann er hingehen wo der Pfeffer wächst..
Dann holen wir lieber den Baumann aus Bremen, das ist ein souveräner Kapitän, obwohl nicht gerade ein Dauerbrenner hält er sein Standing und sagt auch mal öffentlich seine Meinung.. warum bei Bayern ein Skandal sein soll, was woanders völlig normal ist, erschließt sich mir sowieso nicht..


Die ganzen Einsätze Lells kann sich sowieso niemand erklären, mit seiner fußballerischen Begrenztheit ist er ein idealer Backup - mehr nicht. Jürgen Klapptnix (siehe BILD) beförderte ihn sogar ins rechte Mittelfeld, obwohl Lell noch NIE in seinem Leben eine gescheite Flanke zu schlagen imstande war. (

Lell war ja letzte Saison auch soo schlecht.. und gut dass er bei Hitzfeld nie rechts im Mittelfeld gespielt hat.. nichtmal in der CL.. oder? *buck*

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich spotte auch gern über Klinsi, seine Art geht mir auch auf den Keks..Meiner Meinung nach hätte der Bäcker von Anfang an etwas kleinere Brötchen backen sollen..
Aber das, was hier so vorgebracht wird ist einfach nur billigster Quatsch der unfähigsten Sorte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lell spielte oft unter Hitzfeld nicht aufgrund seiner überragenden Flanken oder Spielintelligenz sonder aufgrund der vielen Verletzungen und Formschwankungen auf den Außenverteidigerpositionen. Den Ausschlag für meine Kritik gab sein Einsatz im rechten Mittelfeld, da fehlen mir in der Tat die Worte.
Ein Konzept kann ich bei Klinsmann nicht erkennen, einfach nach vorne zu spielen finde ich ein wenig dürftig, erst recht wenn dabei die wichtigere Abwehrarbeit vergessen wird. Ich mag den modernen italienischen Fußball des Carlo Anvelotti bei Milan, die Mannschaft kann ein technisch und spielerisches Offensivsspiel entfachen, ist gleichzeitig aber in der Lage auch klug zu verteidigen, ohne, dass es in Catenaccio (den ich allerdings als große Kunst verstehe) ausartet. Bei Klinsmann fehlt mir die Taktik, es scheint, als würde er jeden Gegner gleich spielen - mit dem ausbleibenden Erfolg.
 
Lell hat unter Hitzfeld überall mal gespielt.. rechts und links in der Kette, als Innenverteidiger sowie im rechten und sogar im linken Mittelfeld..
Abgesehen davon, kann man die Außenverteidiger in dem 5-2-1-2 (aka 3-5-2) Hasentaktik-System mit drei Innen-, zwei Außenverteidigern und zwei Abräumern, kaum als Mittelfeldspieler bezeichnen..
Ich erinnere an die zweite Halbzeit in Bukarest.. außer bei der einen Chance von Toni konnte man sich überhaupt nicht mehr befreien, weil die Außen nie besetzt waren und zwar auf beiden Seiten nicht..
Wenn man nicht von Lell, aufgrund seiner Leistungen in der letzten Saison, überzeugt wäre, hätte man Görlitz zurückholen können und Jansen (Lahm rechts) und Celozzi hätte man nicht verkaufen brauchen, den Spaghetti-aushilfs-Sangol hätte man sich dann auch nicht antun müssen, da hat ja selbst Toni schneller den Rückwärtsgang drin, als der..
Aber sonst kann man eigentlich kaum noch defensiver spielen.. Wo soll da die Abwehrarbeit vernachlässigt worden sein?
Über Klinsi kann man ja sagen was man will, aber du bist wahrscheinlich der erste und der letzte der kritisiert, dass er immer gleich spielen lassen würde.. ;D

Ancelotti fliegt bei Milan sowieso raus, sobald sie das nächste mal zwei Spiele hintereinander verlieren .. und wenns mit Klinsi nicht klappt, kann Bayern dann ja einfach den alten Trap zurückholen.. *chatt*
 
Wenn mit den gleichen Leuten, die Abwehr, die eine Saison zuvor noch ein Bollwerk darstellte, nun auf einmal offen ist, wie ein Scheunentor, kann man sehr wohl von Vernachlässigung der Abwehrarbeit sprechen. Görlitz hat wie Jansen nicht die Qualität für einen FC Bayern - Jansen "brilliert" gegenwärtig auch in HH , Oddo zu holen empfinde ich als sinnvolle Verpflichtung, seine Flanken sind bedeutend besser als jene von Lell. Lell ist und bleibt ein guter Backup für die Abwehr - aber nicht mehr, mit der Rückkehr von Hummels bekommt er zudem einen weiteren Konkurrenten, das wird interessant zu beobachten sein. In Bukarest wurde 3er-Kette gespielt, Außenverteidiger gab es so nicht, die Spieler waren dem Mittelfeld zugeordnet - oder sollten es sein. Klinsmanns Experimente mit der 3er-Kette sind europaweit ohnehin einmalig und wirken im Nachhinein wie ein hilfloser Versuch; Änderungen im Spielsystem erprobt man in der Vorbereitung nicht im laufenden Spielbetrieb, immerhin ist der FC Bayern zurück bei der Viererkette. Klinsmann hat offensichtlich keine Ahnung von Taktik, zumindest sieht man keine; überraschend ist das nicht unbedingt als Nationaltrainer war er sowieso nicht mehr als der Motivator (damit steht er auf einer Stufe mit Peter Neururer), was über drei Wochen klappen kann, in einer Liga aber zum Scheitern verdammt ist.
Was sagst du zu seiner Einkaufspolitik? Man muss beten, dass sich keiner der Stürmer verletzt, bereits jetzt ist die Situation unbefriedigend, einen formlosen Klose aufstellen zu müssen, aus Mangel an Alternativen.

Nach dem Sieg im Derby gegen Inter ist Ancelottis Position erstmal gefestigt - vorbehaltlich eines Weiterkommens im UEFA-Pokal ;).
 
Kinners, es spielen viele viele Faktoren eine Rolle.
Das 2:5 gegen Bremen war halt in der Hinsicht ein Skandal, dass ein FC Bayern mit solch einem Ergebnis nicht zu verlieren hat...vor allem erstmal NIEMALS 0:5 hinten liegen darf.

Ich meine, ich verstehe dich Campari (bin auch bekennender FCB-Fan von kleinauf), aber ich glaube, dass Klinsi versucht "seine neue" Mannschaft zu formen, die den Fussball spielen kann, die er für richtig hält...was das bisher sein soll, hab ich zwar immer noch nicht raus finden können, aber naja.
Dann sprichst du Lell an: Naja, Klinsmann hat nicht die große Mittfeldauswahl, da Ribery erst gerade zurück ist und Altintop wohl bis zur Rückrunde verletzt ist. Bei Sosa bin ich bis heute skeptisch.

Kritik an MvB: Also, jeder der GEGEN seine Härte ist, versteh ich auch nicht. Wer schon mal Fussball im Verein gespielt hat weiß, dass das ganze Spiel eine 80%ig rein psychologische Sache ist. Wenn mal einer im Angriffprozess von einem 1,87m großen Kerl weggefegt wird, kannst du davon ausgehen, dass er das nicht noch einmal an der selben Stelle versucht. Deshalb wollten die auch so gerne Gattuso haben - der Kerl spielt kein Fussball, der haut Leute aus den Latschen. Wenn die 2 im defensiven Mittelfeld gestanden hätten, hätte sich kein Schwein der gegnerischen Mannschaft mehr über die Mittellinie getraut, das könnt ihr mir glauben.

Zu Demichelis: Er ist zwar kein Innenverteidiger, aber er fühlt sich in der Rolle des Innenverteidigers wesentlich wohler als im def. MF. Hat er selber geäußert gehabt.

Allgemein muss man sagen, dass "erst" 6 Spieltage vor rüber sind...es stehen noch 28 an. Auch war letzte Saison eine Ausnahme - kein Mensch konnte mit der reinen Perfektion in allen Positionen rechnen: Demichelis und Lucio haben hinten dicht gehalten, Ribery und Altintop haben Zucker gespielt und Toni hat im Angriff den Rest besorgt. Diese "Überraschung" hat alle anderen Mannschaften einfach überrollt und keiner konnte sich darauf einstellen. JETZT hingegen wissen die Trainer wie ein Ribery etwa spielt, wie ein Toni zu decken ist, wie man die Abwehr knacken kann. Und die Ansprüche an Klinsmann waren natürlich extrem hoch...es standen an: Rekord bei den wenigstens Gegentoren in der Bundesligageschichte, Meisterschaft, DFB-Pokal, UEFA-Cup Halbfinale und eine Saison in der die Mannschaft von Tag1 bis Tag34 an Platz#1 war...das da nun alles drunter und drüber geht (vor allem was die Medien angeht) ist verständlich. Ich meine, ich sehe es auch überhaupt nicht gerne, dass der FCB auf Platz9 (!!!) 5Punkte hinter Platz1 rumdümpelt...aber das ist halt der Effekt der aufkommt, wenn man die Vorsaison so verwöhnt wurde.
 
Allgemein muss man sagen, dass "erst" 6 Spieltage vor rüber sind...es stehen noch 28 an. Auch war letzte Saison eine Ausnahme - kein Mensch konnte mit der reinen Perfektion in allen Positionen rechnen: Demichelis und Lucio haben hinten dicht gehalten, Ribery und Altintop haben Zucker gespielt und Toni hat im Angriff den Rest besorgt. Diese "Überraschung" hat alle anderen Mannschaften einfach überrollt und keiner konnte sich darauf einstellen. JETZT hingegen wissen die Trainer wie ein Ribery etwa spielt, wie ein Toni zu decken ist, wie man die Abwehr knacken kann. Und die Ansprüche an Klinsmann waren natürlich extrem hoch...es standen an: Rekord bei den wenigstens Gegentoren in der Bundesligageschichte, Meisterschaft, DFB-Pokal, UEFA-Cup Halbfinale und eine Saison in der die Mannschaft von Tag1 bis Tag34 an Platz#1 war...das da nun alles drunter und drüber geht (vor allem was die Medien angeht) ist verständlich. Ich meine, ich sehe es auch überhaupt nicht gerne, dass der FCB auf Platz9 (!!!) 5Punkte hinter Platz1 rumdümpelt...aber das ist halt der Effekt der aufkommt, wenn man die Vorsaison so verwöhnt wurde.

Entschuldigung, aber es ist doch nicht dein Argument, dass die letzte Saison eine Überraschungssaison war und man 34 Spieltage, die Bayern auf Platz 1 war, nicht wusste, wie man mit Toni und Ribery umgeht und jetzt in der neuen Saison auf einmal schon.
Es war vor der Saison klar, dass Toni und Ribery die neuen Stars der Liga sind, die sind ganz sicher von allen Vereinen beobachtet worden und jeder hat sich vor dem Spiel gegen die Bayern überlegt, wie er die beiden Superstars neutralisieren soll.

Was ich dagegen nachvollziehen kann, ist das Argument der Topform. Toni hat zu Beginn der letzten Saison jeden Ball reingemacht, Klose hat ebenfalls getroffen und oftmals ideal vorbereitet. Ribery und Altintop waren einfach nur Wahnsinn, die haben soviel Druck von hinten nach vorne gebracht, da hat jedes Mal die Luft gebrannt, wenn sie über die Mittelfeldlinie gekommen sind.
Ze Roberto war auch überragend, das hätte ich schon fast wieder vergessen nach seinen Spielen in dieser Spielzeit (hat offenbar das Passspielen verlernt).
Wie ich oben schon schrieb: Es sind derzeit unerklärliche Defizite bei den Einzelleistungen der Spieler zu verzeichnen und wenn dann die klare Taktik fehlt bzw. nach außenhin nicht ersichtlich ist, da geht man als Zuschauer auf dem Zahnfleisch.
 
Wenn mit den gleichen Leuten, die Abwehr, die eine Saison zuvor noch ein Bollwerk darstellte, nun auf einmal offen ist, wie ein Scheunentor, kann man sehr wohl von Vernachlässigung der Abwehrarbeit sprechen. Görlitz hat wie Jansen nicht die Qualität für einen FC Bayern - Jansen "brilliert" gegenwärtig auch in HH , Oddo zu holen empfinde ich als sinnvolle Verpflichtung, seine Flanken sind bedeutend besser als jene von Lell. Lell ist und bleibt ein guter Backup für die Abwehr - aber nicht mehr, mit der Rückkehr von Hummels bekommt er zudem einen weiteren Konkurrenten, das wird interessant zu beobachten sein. In Bukarest wurde 3er-Kette gespielt, Außenverteidiger gab es so nicht, die Spieler waren dem Mittelfeld zugeordnet - oder sollten es sein. Klinsmanns Experimente mit der 3er-Kette sind europaweit ohnehin einmalig und wirken im Nachhinein wie ein hilfloser Versuch; Änderungen im Spielsystem erprobt man in der Vorbereitung nicht im laufenden Spielbetrieb, immerhin ist der FC Bayern zurück bei der Viererkette. Klinsmann hat offensichtlich keine Ahnung von Taktik, zumindest sieht man keine; überraschend ist das nicht unbedingt als Nationaltrainer war er sowieso nicht mehr als der Motivator (damit steht er auf einer Stufe mit Peter Neururer), was über drei Wochen klappen kann, in einer Liga aber zum Scheitern verdammt ist.
Was sagst du zu seiner Einkaufspolitik? Man muss beten, dass sich keiner der Stürmer verletzt, bereits jetzt ist die Situation unbefriedigend, einen formlosen Klose aufstellen zu müssen, aus Mangel an Alternativen.

Nach dem Sieg im Derby gegen Inter ist Ancelottis Position erstmal gefestigt - vorbehaltlich eines Weiterkommens im UEFA-Pokal ;).

Der konzeptlose Einheitssystematiker macht also auf einmal Experimente? *suspect*

Vielleicht solltest du das ganze mal etwas objektiver betrachten und nicht so sehr aus der aktuellen Depression heraus..
Wie gesagt, solche Spiele wie gegen Bremen kommen halt vor.. letzte Saison, als man in Stuttgart mit 3:0 völlig desolat in die Halbzeit geprügelt wurde oder das 4:0 in St. Petersburg und die 3 Gegentore in Getafe..
Da konnte man auch nicht gerade von einem "Abwehrbollwerk" reden oder dass immer alles super war..
Außerdem finde ich, das Breno seine Sache in den letzten beiden Spielen hervorragend gemacht hat. Micho wurde ja eigentlich nur aus der Not heraus zum Innenverteidiger degradiert" weil es mit Van Buyten bzw Ismael über einen längeren Zeitraum hinweg nicht funktioniert hat, wenn Breno diese Lücke konstant ausfüllen kann, darf sich Micho gerne dauerhaft wieder den höheren Aufgaben der Spielorganisation im Mittelfeld widmen..
Aber solche Gegentore aus Standards oder aus individuellen Fehlern heraus, wie der fragwürdige Elfer gegen den HSV und die Gegentore gegen Lyon oder Hannover kann man nie völlig verhindern..
Wichtig ist, dass Klinsi seinen Ankündigungen taten folgen lässt und man dahin kommt, dass die Mannschaft in der Lage ist sich auch gegen tief stehende Gegner konsequent Chancen zu kreieren. Und das ist sicher noch ein weiter Weg..
Ob man die Außenverteidiger nun auf dem Papier dem Mittelfeld zuordnen kann ist doch wurscht.. wenn du die Spiele gesehen hast, dann weißt du ja wo die rumstanden.. ;D

Görlitz war nach seinem Comeback in der vorletzten Rückrunde der einzige bei Bayern, der Dynamik ins Spiel gebracht hat. Da war er regelmäßig der beste Mann auf dem Platz.
Ausgeliehen wurde er, damit er nach seiner jahrelangen Zwangspause mal eine Saison durchspielen konnte. Damals konnte auch keiner ahnen was aus Sangol wird, der zu der Zeit noch der Nachfolger von Kahn als Kapitän werden sollte.. Wenn den "Machern" rechtzeitig eingefallen wäre, dass Jansen verkauft werden soll, hätten sie Görlitz sicher wieder zurückgeholt.. um sich die Option offen zuhalten wurde Oddo auch nicht gleich fest verpflichtet..

Was die Stürmer angeht, von der Klose Verpflichtung war ich nie begeistert.. inkl Prämien bis zu 15Mio für einen Ü30iger hinzulegen, der in Bremen zuletzt auch eine bescheidene Rückrunde gespielt hatte und das Jahr darauf ablösefrei zu haben gewesen wäre, war ein großes Risiko das sich nicht wirklich ausgezahlt hat. Makaay hätte man ruhig noch ein Jahr behalten können..
Obwohl Santa Cruz letzte Saison mal so richtig die Werbetrommel für gescheiterte Bayern-Stürmer gerührt hat, hat sich offensichtlich kein Verein gefunden der bereit gewesen wäre für Poldi zu zahlen. Nach Stuttgart wollte er sich nicht abschieben lassen, dadurch kam man mit dem VFB in Sachen Gomez nicht zusammen..
So muss man eben vorerst mit den dreien leben, die da sind. Mittlerweile dürfte sich aber wohl sogar bis zu Klinsi, der ja gerne mal vom "Konkurrenzkampf" und von "sich gegenseitig hoch pushen" redet, herumgesprochen haben dass die Wahl zwischen Not und Elend auf Dauer nicht gerade optimal ist. Aktuell heißt es ja, dass Pogrebnyak im Winter kommen könnte.
 
Du gibst hier den Megaexperten und kannst noch nicht mal Sagnol richtig schreiben. *lol*

Abgesehen davon stimme ich dir was Klose betrifft zu: Eine Saison später wäre er umsonst gekommen, aber man wollte halt alle(s) auf einmal haben. Dafür waren die 15 Mille in dem Moment anscheinend nicht zuviel.
 
Solange die Bayern weiter so schlecht spielen kann der Klinsmann bleiben.

Verdient haben sie es zu verlieren.
 
Solange die Bayern weiter so schlecht spielen kann der Klinsmann bleiben.

Verdient haben sie es zu verlieren.

Und wie kommst du zu diesem Schluss?...^^

Dem FCB ist es zu verdanken, dass die BL Jahre lang den internationale Standard halten konnte und so 2 direkt-CL-Plätze + 1 Quali-CL-Platz behalten konnte.
 
Ne, lass ihn das bitte mal erklären. Da bin ich wirklich gespannt drauf.
 
Ich bin kein Fußball-Fan und noch weniger kann ich die Bayern leiden.

Ich freu mich immer wenn die verlieren.

Freie meinung wird hier wohl noch erlaubt sein.
 
Klar, andere freuen sich halt immer, wenn irgendwo auf der Welt ein Elefant erschossen wird.
Das ist natürlich auch nur eine Meinung, aber wenn man gewisse Meinungen vertritt und diese nicht begründet, kann man halt leicht für dumm gehalten werden.

Und die Leute, die sich freuen, wenn Bayern im internationalen Fußball verliert, sind einfach extrem kurzsichtig. Das sind dann irgendwelche kleinhirnigen Fans irgendwelcher unbedeutender Unter- oder Mittelklassevereine, die ihren gesammelten Frust einfach pauschal auf den Verein projizieren, der sie jahrzehntelang (so sie denn solange in der BL spielen) besiegt hat.
Oder halt die Leute, die zur WM die Kneipen verstopfen, beim passiven Abseits den Schiri für dumm halten und nach dem 6. Bier schonmal versehentlich mit den Fans des falschen Landes jubeln, aber Fußball ist ja eh ein Freudenfest des Multikultis. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les den ganzen Quatsch von allen möchtegern Besserwissern erst gar nicht. Ich will nur meine wie bereits oben im Thread erwähnte freie Meinung äußern:

Wer von Euch hat jemals die Arbeit von Jürgen Klinsmann gesehen? Wer hat seine Gedanken nachvollziehen können? Wer hat mal hinter die Kulissen geschaut?

Ist Profifußball nicht so faszettenreich, dass auch andere als der Trainer Schuld sein können?

Unwissend nach dem 5. Spieltag zu urteilen halte ich für bescheuert.



Ein klitzekleiner Gedankenanstoß von hunert

(der wo diese Trainerdiskussionen schon gehasst hat, bevor er Dreirad fahren konnte *chatt* R.I.P.)
 
Eine Trainerdiskussion über Luhukay nach einer sehr guten Saison in der zweiten Liga am 5. Spieltag ist etwas Anderes als über einen Debütanten, der seine ersten Gehversuche im Vereinsfußball beim deutschen Rekordmeister macht.

Würden wir hier über Skibbe reden (was eine bescheuerte Aktion!), wäre das was ganz Anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten