Vista Fehler 1068 bei Dienststart Kein WIN-Update möglich

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Leute

Kann auf einmal das Winupdate nicht mehr durchführen.Es kommt immer die Fehlermeldung dass das Update nicht durchgeführt werden konnte da der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst nicht gestartet werden konnte.

So wenn ich jetzt laut Anweisung vorgehe und den Dienst mauell starteten will kommt die Meldung mit dem Text laut Foto. Was ist jetzt der Abhängigkeitsdienst wieder? *kopfkratz

Thx für help
 
Abhängig ist der BITS von COM+-Ereignissystem und Remoteprozeduraufruf (RPC) - laufen diese Dienste? Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Vielleicht enthält die genauere Infos.

MfG Dalai
 
BIZS war seltsamerweise nicht gestartet. Habs jetzt manuell aktiviert und es scheint zu funzen. THX

Mal neben her. Ich hab absolut nichts verändert bei den Diensten und von selber wird sich da ja nix verstellen. Hoff ich halt. *ggg*
Ein Virus möglicherweise? Avast und Malwarebites finden aber nichts. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
BIZS war seltsamerweise nicht gestartet. Habs jetzt manuell aktiviert und es scheint zu funzen.
Öhm, BITS = Background Intelligent Transfer Service = Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, also genau der, den du versucht hast du starten/aktivieren - und nun plötzlich geht es? *kopfkratz

Ein Virus möglicherweise?
Möglich.

Avast und Malwarebites finden aber nichts. *grübel*
Ja, nun, online scannen war noch nie eine gute Idee. Nimm dir eine der zahlreichen Boot-CDs von Avira, Kaspersky oder die Desinfec't der c't; letztere ist nicht via Download zu bekommen sondern nur von der dem Heft beigelegten CD (Meldung zur aktuellen Version).

MfG Dalai
 
So Dalai

Habe deinen Rat befolgt und mit einer Avira Rescuedisk gescannt. Hat nur die Adware Installbrain.Gen5 gefunden und entfernt. Eine Recherche hat ergeben das der eigentlich nix an den Diensten rumpfuschen sollte.

Wird wohl wieder eines der grossen Geheimnisse aus Redmont sein das sich die Dienste auf geheimnsivolle Weise ein/ausschallten ;)

Öhm, BITS = Background Intelligent Transfer Service = Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, also genau der, den du versucht hast du starten/aktivieren - und nun plötzlich geht es?

Ja! Der war deaktiviert und ich habe ihn manuell gestartet! Dann hat es gefunzt. Kann auch nix anderes sagen. *noahnung*
 
Ja! Der war deaktiviert und ich habe ihn manuell gestartet! Dann hat es gefunzt. Kann auch nix anderes sagen. *noahnung*
Ich hab deshalb nochmal nachgefragt, weil dein Screenshot oben was anderes sagt. Dort ist der Dienst auf automatischen Start gestellt und das manuelle Starten ging nicht. Und eben das steht konträr zum jetzigen Stand, dass es plötzlich funktioniert.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten