7 Fehler beim Starten, 2. Versuch funktioniert

tdustone

Cadet
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
40
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit auf einmal ein Problem mit W7.
Ich weiß nicht woran es liegen kann, da ich weder Hardware noch Software verändert habe oder neu installiert habe.

Okay Folgendes:

Ich starte meinen Rechner, er bootet ganz normal von der Festplatte und auf einmal kommt ein BS. Dieser sagt dann, zu dem Zeitpunkt als der Ladebalken von Windows quasi fertig ist und ich mich einloggen könnte: Page fault in nonpaged area und als code gibt er dann am Ende 0x00000050 an.
Gut denk ich mir, starte ich halt erstmal neu. Dann kommt ganz normal von W7 die Möglichkeit die Starthilfe auszuführen oder W7 normal zu starten. Wähle ich W7 normal starten, klappt alles ohne Probleme, wähle ich allerdings Starthilfe ausführen, dann kriege ich folgendes:

Fehler bei Startauswahl
Zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich
und dann den code 0xc000000f

Dann drücke ich ESC und kann W7 normal starten.



Wenn ich den Computer allerdings per F8 in den abgesicherten bringen möchte, oder von da aus reparieren oder ähnliches, kommt bei jeder Auswahl, ! außer W7 normal starten! , wieder der

Fehler bei Startauswahl
Zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich
und der selbe code 0xc0000007


Nun meine Frage:
Was ist zu tun, dass W7 von Anfang an normal bootet?
Es ist lästig, jedes mal doppelt starten zu müssen, damit es klappt, außerdem habe ich Angst mein System zu zerschiessen.


Meine Hardware:

Asrock K10N78 Rev.3
Amd Athlon 5000+
3 Gb DDR2 667 MHz
Samsung Spinpoint F1 500Gb
Nvidia Geforve 7900 Gs


Ich danke allen im Voraus ;)
 
Lass mal das Dateisystem prüfen mit chkdsk auf einer Konsole (mit Adminrechten!).

MfG Dalai
 
Das Dateisystem wurde überprüft. Es konnten keine Probleme festgestellt werden.

Grade habe ich es beim ersten Versuch bis zum LogInscreen geschafft, dann kam die Meldung:

Der Prozedureinsprung MultibyteTo_ideChar konnte in der Kernel32.dll nicht gefunden werden.



was soll mir das jetzt sagen?!
 
Okay, hier mal ein Update:

Ich habe mir gedacht, dass wenn ich es bis zum eigentlichen Login schaffe, das es vielleicht an den Programmen liegen kann, die im Ordner Autostart sind.
Gut, OneNote gelöscht und JDownloader ebenfalls.

Starte gerade den Computer neu, kein BS mehr!

Aber: Es kam einfach nicht das Anmeldefenster!
Nach dem Laden kam einfach ein schwarzer Bildschirm mit weißer Maus, die ich bewegen konnte. Strg+Alt+Entf bewirkte nichts, Esc wildes klicken und alt+F4 bewirkten ebenfalls nichts.


Neugestartet, Anmeldebildschirm kam, eingeloggt, hier gepostet. Wenn ich ihn jetzt neustarte dann gehts auch, auch wenn ich ihn runterfahre.
Nur, wenn er länger aus war, scheint das Problem aufzutreten.

Was kann es denn dann bitte noch sein?!
 
Wenn du beim Hochfahren teilweise einen BSOD bekommst, können keine Autostarts schuld sein. Wenn der abgesicherte Modus nicht (immer) funktioniert, können keine Autostarts schuld sein. Dein PC hat ein tieferliegendes Problem.

Speichertest, wie schon geschrieben, Festplattentest mit dem Tool des Herstellers, ebenso können SMART-Werte der HDD (HD Tune) interessant sein. Wenn du das gemacht hast, sehen wir weiter.

MfG Dalai
 
Ich vermute mal ins blaue hinein wenn die Hadawre in Ordnung ist ein Treiberproblem.
 
Update:

Hddtest bestanden (hätte mich eh gewundert, habe von Samsung erst vor 3 Wochen ne neue HDD bekommen, da meine alte F1 nicht mehr abrufbar war)

Memtest86 bestanden, alles für i.O. befunden


--> Lösung gefunden.

Mein Bios war auf einmal als der Rechner sich auch unter Windows Xp, welches ich komplett neu aufgespielt hatte, aufgehängt hatte, extrem verpixelt und alles war wenig erkennbar.

Grafikkarte raus, alles an den Mainboardchip angeschlossen --> läuft seit 3 Tagen fehlerfrei.


Schade, ich habe meine 7900Gs sehr gern gehabt :(
 
Hmmm - gib die mal noch nicht so schnell auf. Teste sie mal in nem anderen Rechner, die Fehler deuten nämlich eigentlich nicht auf ne defekte Graka hin...

Oben hast ja deine Hardware aufgelistet, nur das ALLERwichtigste Teil fehlt! Verrat uns das doch mal - evtl. liegts ja an dem ;)
 
Fast dreimal ausreichend ;) Und auch kein Noname-Schrott - aber kaputt kanns ja trotzdem sein. Also mal mit nem anderen probieren...
 
Alles klar, werde ich machen.

Habe mittlerweile das System mit ner 8600Gt und ner 9400Gt mal gebootet, Spiele getestet, Programme installiert, das läuft alles. (Die Grakas sind von nem Schulkollegen)

Vor 10 Minuten probiert mit der 7900Gs nochmal zu starten --> Bildschirm blieb schwarz.

Ich werd nochmal nen anderes Netzteil ausprobieren, habe nen Älteres mit 350W auch von Corsair mal schauen was das so ergibt.

Zumindest läuft mein System im Moment, bin froh, dass ich zumindest ne "vernünftige" Onboard-Grafik habe.

Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt, kannte Memtest86 vorher garnicht ;)
 
Netzteil ausprobiert am alten Rechner (bzw. noch älteren :D ) und dann mal das ganze Ding auseinander und zusammengebaut.

Habe einen der 3 Ramriegel vergessen wieder einzubauen (weil der anders aussah habe ich ihn vermutlich einfach woanders hingelegt ;D ) und siehe da, der Pc läuft im Moment. Werde nochmal Memtest für den einzelnen Riegel laufen lassen um zu gucken ob da was mit ist, aber naja, zumindest geht selbst die Graka im Moment (4h Furmark 95°C).

Mich wunderts nur, dass Memtest als ich alle 3 Riegel verbaut hatte nicht da schon einen Fehler bemerkt hatte. Vielleicht hatte diesen Teil des Rams aber ja auch die OnboardGraka gezogen, da Memtest sich eben anstatt der 3 Gig nur 2 3/4 angeguckt hatte.


Ich halte alle Up2Date und werde schauen ob sich damit mein Problem gelöst hat.
 
Hallo, hatte auch dieses Phänomen.

Mein MediaPC bekam nen Bluescreen beim Hochfahren, bzw. vor der Anmeldemaske war alles schwarz nur die Maus war zu sehen.

Memtest brachte keinen Fehler usw.

Habe dann eben die Speichernutzung der Onboardgraka aufs minimum reduziert und siehe da schon waren die Fehler im Memtest sichtbar. Neuer RAM eingebaut und alles läuft wieder.
 
Mich wunderts nur, dass Memtest als ich alle 3 Riegel verbaut hatte nicht da schon einen Fehler bemerkt hatte.
Inkompatibilitäten müssen sich nicht (immer) an Speicherfehlern zeigen. Der Speicher kann fehlerfrei laufen und trotzdem treten Merkwürdigkeiten im Betrieb auf. Deshalb schaue ich beim Mainboardkauf immer auf die QVL (Qualified Vendor List) des Boardherstellers und kaufe dementsprechend. Dann weiß ich, dass diese Riegel getestet sind und die Wahrscheinlichkeit von Problemen an dieser Stelle ist deutlich reduziert (auch wenn sie sich naturgemäß nicht ausschließen lassen).

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten