XP Firefox verschluckt sich

TheName

Admiral Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
1.622
Renomée
13
Standort
Spelle
Hallo,

wie soll ich mein Problem beschreiben. Also wenn ich den Firefox nutze läuft er nach dem starten völlig Rund. Nach 2-3 Webseiten reagiert er kaum noch und lädt dann zum Schluss keine Seite mehr vernünftig. Habe den Firefox 2.0 in der neusten Version ausprobiert sowie den Firefox 3 Beta 3 und 4. Bei allen passiert das.

Des Weiteren habe ich das an verschiedenen I-Net Anschlüssen getestet alles mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand noch nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Browser war mal vor zwei monaten von einem Hijack befallen, und deswegen sehr langsam.
Siehe hier: http://www.bsi.de/av/hijack/browserhj.htm
Da ich regelmäßig Backup mache, habe ich mein System zurückgespüllt, und es war alles wieder in ordnung.
Es gibt verschiedene Tools um das zu überprüfen, weiß selbst nicht mehr welchen ich benutzt habe, aber gib einfach mal in Google "Hijack +Download" ein.

Gruß Mister
 
Stimme dem zu, klingt nach Verseuchung, das bremst schon mal spürbar. Einfach mal die üblichen Spywareprogramme drüberlaufen lassen (Spybot, Adaware...), im Idealfall hilft das schon. Ansonsten gibts noch Hijackthis, das ist allerdings mit etwas mehr Arbeit verbunden. Das listet alles auf, was so im Hintergrund läuft, man muss schon wissen, was man dann reparieren muss. Dafür gibts spezielle Foren, Google hilft.
 
Huhu,

vielen Dank für Eure Infos. Hört sich ja nicht gut an. Werd heute abend mal schauen was sich machen lässt. Ich hatte jetzt am WE schon mal AdAware 2007 laufen lassen und das hat nichts gefunden!
 
Wenn du die Erweiterung "DownThemAll" verwendest, deaktiviere sie mal. Die neueste Version sorgt für Probleme, die sich wie bei dir äußern. Hatte das selbe Problem.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten