Forumstreffen im Mai bei Berlin

Wenn es nicht zuweit von Berlin ist, schaue ich wahrs. am Freitag mal rum.
Der Samstag ist schon verplant.
 
Es ist zwar OT:

aber ich finde derzeit noch kein Glück daran - evtl. nach Dresden umziehen zu sollen weil:
- bin erst vor einem Jahr umgezogen - nich schon wieder
- schlechte Verkehrslage zB man von links dE nach rechts dE soll (bis Waldschl.brücke fertsch ist)
- viel zu viel nu
- zu viel (Hoch)wasser
- zu weit weg von der Heimat - L.E.

und der wichtigste Punkt:
- so ein Umzug kostet viel Geld was man auch für andere Dinge benötigen könnte
 
Ja klar...die Kosten und die Mühe sind Mist...aber die Waldschlösschenbrücke wird in meinen Augen überbewertet...kommt natürlich auch drauf an von wo nach wo du da willst.
 
Ja klar...die Kosten und die Mühe sind Mist...aber die Waldschlösschenbrücke wird in meinen Augen überbewertet...kommt natürlich auch drauf an von wo nach wo du da willst.

Ich muss öfters von der Radeberger Vorstadt nach Leuben oder umgekehrt
 
Über das blaue Wunder...allerdings lieber zu ungewöhnlichen Tageszeiten, weil Verkehr.*lol*

Was den Rest angeht:
Mach doch Dresden zu deiner Heimat - denn Heimat ist, wo der Grill steht.
Hochwasser ist nur alle paar hundert Jahre mal so heftig....du weißt ja, wo ich residiere....dort war 2002 zum ersten Mal überhaupt der Keller nass.
An das 'nu' gewöhnt man sich, wenn man aus dem Sprachraum kommt....alternativ fang doch am Bioinformationszentrum an...english spoken there.;)
Und der Kostenfaktor ist auch infrage zu stellen, da du dir ja einiges an Pendelei einsparst.
Ausserdem ist Dresden nicht so verdammt flach wie Leipzig;)
 
Eh - wir ham Monarchenhügel ...

Was noch gegen DD spricht:
ARD - Außer Raum Dresden
TDA - Tal der Ahnungslosen
....

aber mal sehen was wird - täglich mitm Auto von LE nach DD geht nicht - 4400km/Monat is zu teuer; in DD ne Zweitwohnung auch (2-Whngsteuer)
 
Psst...hier in Dresden gibts schon Kabelfernsehen.;)
 
Das hat mein Bruder gemerkt - schnelles Internet (so über 30MBit) über Kabel - muss man suchen/Glück haben ....

Tja mein Kabel wird im März auf 50MBit umgestellt - in DD is sowas noch nicht geplant oder nicht in dieser Preislage.

Aber irgendwie sind wir vom T abgekommen und beim OT gelandet ;)
 
Wenn alles klappt werde ich wahrscheinlich ab 1.3. oder 1.4. nach Dresden versetzt, zum Hufeisenohrfeldermaus jagen. *buck*... Und ich als DorfDroddel.. Ich hoffe die haben Internet...
 
Yeah - kommt alle nach Dresden...ich mag es nette Leute um mich zu haben! ;D

Wenn ihr ganz lieb seid, kann ich euch auch schon am Abend verraten, was am nächsten Tag in der Zeitung steht. 8)

Äh sorry für OT...macht mal wer ein "Zieht nach Dresden"-Thema auf? *chatt*
 
ha ... da gibt's nur PRO und kein Kontra. ;D

Ich werde es nie bereuen und einige unserer Gäste denken
laut über einen Umzug nach.


MfG
 
So, ich habe mir jetzt ein paar Gedanken zur Verpflegung und den Kosten gemacht, ihr könnt dazu mal einen Blick ins Eröffnungspost werfen. Außerdem könnt ihr schauen, ob ich euch in die Teilnehmerliste eingetragen habe und das mit den Mitfahrten so klappt.
LG
 
Signed...ich fahr übrigens mit Onkel_Dithmeyer.
 
Meine Wenigkeit fehlt noch auf der Liste, das Ganze aber noch unter Vorbehalt.
Ich hab mich schon mit thorsam zusammengeschlossen zwecks Zusammenfahren

@REM!X
Dort steht bei dir "NRW/Nordhessen über Kassel, 3 Mitfahrer"
Falls dies bedeutet, dass du die A7 und die A2 nimmst, dann könntest du dich auch bei thorsam melden, er wohnt in Hannover
 
Japp - aber meine Zusage schwebt noch im Raum, da meine Arbeitslage leider noch nicht steht - daher ist momentan auch der DC-Bereich auf Sparflamme und der indi auf 1 zurück bei yoyo ..... DERZEIT !!!!! (bis mein V8 und der V4 (ja der Dual-Dual-Opteron geht wieder) auf yoyo los gelassen werden ...)



Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ..... und leider wird ein Umzug nach DD immer sicherer :-/ und damit würde auch die Mitfahrmöglichkeit bei 2D wegfallen .... naja bis dahin ist noch viel Wasser die Pleiße runter .....
 
Japp - aber meine Zusage schwebt noch im Raum, da meine Arbeitslage leider noch nicht steht - daher ist momentan auch der DC-Bereich auf Sparflamme und der indi auf 1 zurück bei yoyo ..... DERZEIT !!!!! (bis mein V8 und der V4 (ja der Dual-Dual-Opteron geht wieder) auf yoyo los gelassen werden ...)



Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ..... und leider wird ein Umzug nach DD immer sicherer :-/ und damit würde auch die Mitfahrmöglichkeit bei 2D wegfallen .... naja bis dahin ist noch viel Wasser die Pleiße runter .....
Hier aus Dresden fahren mehrere gen FiFi, wenn ich mich nicht irre.
 
Bin ab spätestens 12. April in DD, Fahrgemeinschaft schon mal anmeld!!! DC ist so ne Sache, mal sehn obs dort Internet (außer UMTS) billig gibt...
 
Es ergibt sich gerade ein nicht unerhebliches Problem für mich. Zwar fährt mein Töftöf jetzt. Allerdings hat an besagtem WE meine bessere Hälfte Geburtstag. :-[ Das war so nicht absehbar, als ich gesagt hatte ich würde kommen. Ich muss das jetzt noch mal absprechen. Ich meld mich dann!
 
Ja ja diese Geburtstage, die kommen echt immer ungelegen und das JEDES Jahr *buck*
 
Zurück
Oben Unten