Frage zu Asrock ALiveNF6G-DVI

rudebwoi

Redshirt
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC bestellen, jedoch ist das ursprünglich gewünschte Board (Gigabyte GA-M55S-S3) zur Zeit nicht lieferbar. Beid er Suche nach einer Alternative bin ich auf das Asrock ALiveNF6G-DVI gestoßen, habe jedoch noch nicht viel darüber gefunden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Board sammeln können? Oder gibt es den einen oder anderen Test zu dem Board? Habe bei google nicht wirklich etwas gefunden.
Bin sonst auch gern für Alternativen so bis ca. 80€ dankbar. Sollte halt nur ein AM2 Sockel sein.
Der PC soll eigentlich ausschließlich dem Spielen dienen. Auf eine großartige Ausstattung und viel Schnickschnack kann ich verzichten. Soll halt nur stabil sein. Übertakten möchte ich nicht.

Vielen Dank und Gruß
Thomas
 
Also mit dem ASRock machst du nix falsch, mein Vater hat die "kleine" Version NF4G, läuft problemlos.

Aber ich würde trotzdem eher bspw. das Asus M2N empfehlen, bietet etwas bessere Erweiterungsmöglichkeiten.
http://geizhals.at/deutschland/a215823.html


Das Gigabyte hätte ich an deiner Stelle eh nicht genommen, der Chipsatz heizt doch viel zu sehr.
 
OK, vielen Dank schonmal. Werde ich mir auch nochmal ansehen.

Das das Gigabyte so heiß wird wusste ich gar nicht. Habe mir seit 7 Jahren nix mehr gekauft und habe da auch nicht so sehr den Plan. Habe nur gelesen, dass es die Kaufempfehlung bei der PC Games Hardware ist :-).

Gruß
Thomas
 
Ist ein problemloses Mobo, habe ich selbst verbaut. Läuft seit dem ersten Tag stabil und es gibt keine Probleme bei mir, moderates OC ist auch drin, nutze ich selbst aber auch nicht.

Ein kurzes Review gibt es bei ocinside.de.
 
OK, sehr schön. Dann werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Danke für den Link. Ich habe der Marke bisher noch nicht so wirklich viel beachtung geschenkt aber ist dann ja wohl ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Habe mir damals auch so ein Low-Budget Board gekauft. Elitegroup K7S5A ist das glaub ich und der Rechner läuft schon seit Jahren fast 24/7 :-).

Grüße
Thomas
 
Gibt "höchstwahrscheinlich" recht bald ein Review zu dem Board hier auf dem Planeten...
 
Zurück
Oben Unten