Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

Der angegebene Kader umfasst die Nationalspieler, die im erweiterten Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 stehen. Für den endgültigen Kader (inkl. Rückennummer 1-23 und Kapitän), der am 1. Juni bei der FIFA gemeldet werden muss, müssen noch 4 Spieler gestrichen werden.

müller ist als stürmer gelistet und da löw flachpfeifen wie podolski defintiv mitfahren lassen wird, ist er menier meinung nach einer der ersten kandidaten, die zuhause bleiben.
khedira hat wirklich das größtmögliche glück, das wär sonst auch jemand gewesen, der zumindest aufgrund seiner spielerischen leistung hätte zuhause bleiben können.
 
Wenn Müller vom Jogi als Stürmer nominiert wurde, wird er auch mitfahren, denn er hat bereits allen Stürmern ein Ticket nach Südafrika zugesichert!
 
Außerdem ist Poldi auch im offensiven Mittelfeld gut einsetzbar.
 
Ich sehe seine Zukunft eher hinter dem Ball - als Balljunge
 
Wir werden ja sehen wie er sich in den Trainingslagern schlägt. Dass er bei der Gurkenmannschaft von Köln nichts zeigen kann ist ja klar. In der NM hat's meistens jedoch gut gepasst.
.
EDIT :
.

Übrigens geil, dass solche Kommentare nur von Bayern Fans kommen...
 
[MTB]JackTheRipper;4222112 schrieb:
Außerdem ist Poldi auch im offensiven Mittelfeld gut einsetzbar.
Buaha bitte nicht! Für das linke MF habe ich in meiner persönlichen Aufstellung Özil vorgesehen. Der kommt immerhin auf 26 Scorerpunkte bei 71 Toren gesamt. Poldi gerademal auf 6 bei 33 Toren, wobei die geringe Zahl auch sein Mitverdienst ist! Nene Bank wärmen passt schon ganz gut. Auf den Platz gehören Spieler, die mehr drauf haben als ihren Frust am Kapitän auszulassen!

PS: ich bin kein Bayern-"Fan"
 
Den Müller zu Hause zu lassen wäre imho ein Verbrechen! Außerdem kann der auch im
Mittelfeld spielen. Und, es wurde ja schon geschrieben, alle Stürmer fahren mit.

Auf SPON wurden Beck, Badstuber und Trochowski nominiert (als Streichkandidaten);
Grund: im Vergleich zu Mitbewerbern mangelnde Flexibilität. Kann man irgendwie nachvoll-
ziehen, obwohl es für Badstuber schade ist. Beck war dieses Jahr nicht so dolle, und von
Trochowski war ich noch nie ein Fan.

Mittlerweile denke ich, dass man das Beste aus der Situation machen sollte; Neuaufbau für
EM und die WM nur noch als Testlauf sehen.
 
Mittlerweile denke ich, dass man das Beste aus der Situation machen sollte; Neuaufbau für
EM und die WM nur noch als Testlauf sehen.

Ooch, so schlimm seh ich das nicht, deutsche Mannschaften spielen immer am Besten, wenn sie in der Außenseiterrolle sind ;-)

Ausserdem haben die nichts zu verlieren.

Nachteilig finde ich nur, dass Ballack da jetzt noch als ne Art Maskotchen mitmischen will, das könnte eher für Unruhe mit dem neuen Kapitän sorgen.
 
Nachteilig finde ich nur, dass Ballack da jetzt noch als ne Art Maskotchen mitmischen will, das könnte eher für Unruhe mit dem neuen Kapitän sorgen.

Wo hast du das her?

Ich habe gehört, dass er eben nicht als Co-Trainer mitfahren, sondern nur zu einzelnen Spielen vorbei schauen will. (einzelne Spiele != alle Spiele der NM)

Beck wird er wohl mitnehmen müssen, da wir sonst doch recht dünn auf den Außenverteidiger-Positionen besetzt sind.

Trochowski wäre bei Normalform sicher gesetzt. Im aktuellen Zustand ist er aber ein klarer Kandidat für die Streichliste, zumal unser Kader eh schon recht klein (Körpergröße) ist.
 
Ich schrieb doch Maskottchen und nicht Co-Trainer ... ?
Ein Maskottchen steht nur untätig in der Gegend herum und schwenkt bestenfalls die Arme ;-)
Von mir aus kannst Du gerne auch Hausbesuche dazurechnen :)
 
Ich schrieb doch Maskottchen und nicht Co-Trainer ... ?

Aber wie ist das dann gemeint mit dem Maskottchen?
Ein Maskottchen muss doch vor Ort sein. Verstehe gerade nur Bahnhof.

Co-Trainer war eine Schöpfung der Medien. Damit sollte wohl ausgedrückt werden, dass Ballack die ganze Zeit mit im Trainingslager und in Südafrika ist, um der Manschaft moralischen Beistand zu leisten.
 
Aber wie ist das dann gemeint mit dem Maskottchen?
Ein Maskottchen muss doch vor Ort sein. Verstehe gerade nur Bahnhof.

Co-Trainer war eine Schöpfung der Medien. Damit sollte wohl ausgedrückt werden, dass Ballack die ganze Zeit mit im Trainingslager und in Südafrika ist, um der Manschaft moralischen Beistand zu leisten.
Jo ein Maskottchen ist vor Ort, tut aber nichts (außer vielleicht labern und Händchen halten). Ein Co stellt wenigstens Hütchen auf ;-)
(Habs oben auch noch was editiert).
 
Beck wird er wohl mitnehmen müssen, da wir sonst doch recht dünn auf den Außenverteidiger-Positionen besetzt sind.
Den muß er höchstens mitnhemen, weil er sonst keinen Hoffenheimer am Start hätte. Ansonsten haben wir auf den Außen Lahm, Jansen (wenn der fit ist), Aogo, Friedrich und Westermann spielt ja auch bei Schalke was gerade muß.
Deshalb lieber Beck zuhause lassen, Troche auch und dazu noch den Träsch ( da stell ich lieber den Bdadstuber auf die 2te 6 (falls einer ausfallen sollte) als die Lurke!)
 
Den muß er höchstens mitnhemen, weil er sonst keinen Hoffenheimer am Start hätte. Ansonsten haben wir auf den Außen Lahm, Jansen (wenn der fit ist), Aogo, Friedrich und Westermann spielt ja auch bei Schalke was gerade muß.
Deshalb lieber Beck zuhause lassen, Troche auch und dazu noch den Träsch

Jansen?

Der kann froh sein wenn er doch noch fit wird. Wäre zwar die ideale Besetzung, aber ist halt außer Form da lange verletzt.

Westermann wird wohl Innenverteidiger neben dem Per spielen.
Friedrich war nie gut als Außenverteidiger. Das war immer eine Notlösung.
Aogo hat wie viele Spiele bisher bestritten?

Die anderen sind alle keine richtigen Außenverteidiger.

Haben wir es hier mit einem TSG-Hasser zu tun?
 
Aber wie ist das dann gemeint mit dem Maskottchen?
Ein Maskottchen muss doch vor Ort sein. Verstehe gerade nur Bahnhof.

Co-Trainer war eine Schöpfung der Medien. Damit sollte wohl ausgedrückt werden, dass Ballack die ganze Zeit mit im Trainingslager und in Südafrika ist, um der Manschaft moralischen Beistand zu leisten.
Wie leistet der denn moralischen Beistand?

Der Kapitän fällt aus. Allerdings ist er dabei um Beistand zu geben. Das bewirkt das die Spieler ständig an sein Fehlen erinnert werden. Das lenkt ab. Auf einen Verletzten zu gucken macht doch niemandem Mut.
 
Ballack hat das in einem Interview ausgeschlossen; er fährt jetzt mal ins Trainingslager, aber
dann hat es sich damit auch.

Frage: Werden Sie trotz der Verletzung einmal nach Südafrika kommen?

Ballack: Es gibt viele Optionen für mich. Der erste wichtige Schritt war, dass ich jetzt mit der
Mannschaft zusammen bin. Wie der weitere Ablauf für mich ist, weiß ich noch nicht. Das wird mit von
meinem Gesundheitszustand abhängig sein. Meiner Genesung werde ich alles unterordnen.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich aber sicher mal nach Südafrika fliegen.

Frage: Der verletzte David Beckham wird mit England als Co-Trainer zur WM mitfahren, wäre
das auch eine Rolle für Sie?

Ballack: Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Ich bin jetzt verletzt, und auch wenn ich Kapitän
bin, muss die Mannschaft ohne mich zurechtkommen.

SPON
 
Haben wir es hier mit einem TSG-Hasser zu tun?
Nein auf gar keinen Fall! Hoffe ist hier grad um die Ecke und außerdem badisch, da bin ich wohl gesonnen. NUR der Beck hat dieses Jahr einfach scheiße gespielt, wobei ich eh nicht sooo viel von dem halte. Deshalb würde ich ihn nicht mitnehmen, ob gelernter AV oder nicht. Da hätte der Jogi ruhig andere nominieren können. Beck hat bisher vielleicht 5x für die NM gespielt, ist ja jetzt auch nicht DIE Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten