Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

Eigentlich sollten wir Ghana dafür ja mit ner hohen Niederlage aus der WM fegen... So als kleine Wiedergutmachung.
 
Argh. Bitter. Khedira wäre doch auch eine Option fürs defensive Mittelfeld?
Ja für die Frauen-WM vielleicht! Wie soll Khedira einen Ballack ersetzen? Der ist doch auch nur so ne hochgehypte Graupe, die Glück hat, daß er bei Stuttgart spielt und damit im Fokus von Jocki. Da fehlt uns jetzt wirklich ein Spieler im MF und damit meine ich in seiner Gesamtheit. Ein Özil spielt auch mal gut, wenn er lustig ist und Sicherheit aus dem Team bekommt. Nur wird das ohne ein vernünftiges DM nicht passieren.

Naja jetzt hat Löw bekommen, was er eigentlich verdient. Die meisten erfahrenen Spieler hat er geschasst, jetzt fällt auch noch ein verbliebener und für seine Grundachse wichtiger Spieler aus. Damit bleibt im MF nur noch Schweinsteiger, der halbswegs Erfahrung und va eine gewisse Qualität besitzt. Bin nur jetzt schon wütend, weil mir dieser Schwabe (nein in Baden hat dieser Kerl nichts mehr verloren) die WM versaut. Aber danach ist er wenigstens endlich weg!
 
Khedira und Schweinsteiger als Doppel-6
 
Ganz bitter!

Ich würde Frings nachnominieren.Schade, dass sich Sahin für die Türkei entschieden hat;
das wäre ein Super-Mittelfeld (Schweinsteiger, Müller, Sahin, später noch Rolfes).
Aus unserem Kader kann imho keiner die Lücke füllen, die jetzt entsteht. Khedira ist ein
guter, aber imho für so ein Turnier noch zu unerfahren. Und Kapitän wird sicherlich Lahm
(hat das doch glaube auch schon ein paar Mal gemacht).
 
jup, und ribery wird für 3 spiele gesperrt.
Naja Hoeneß fordet doch immer ne Sonderbehandlung für die Topspieler.......

Bei Frings ist die Frage, ob er überhaupt will. Wobei ich nicht glaube ,daß Löw ihn zurückholen würde. Die können sich nicht ab! Denke eher, daß er den Hitzelsperger holt. Hat ja jetzt schließlich für Lazio getroffen und außerdem war es ja so traurig und schwer ihm absagen zu müssen.
 
Ballack fällt für die WM aus! It's a Klassiker, we call it a Klassiker.

NEIN!

Doch!

Ohhh.

So gings mir dabei.

Man kann sich ja vieles erhoffen, aber ohne Ballack wirds sicher nicht leichter.

Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass KPB nach einer eingesprungenen Blutgrätsche des extra hierfür nachnominierten und in der 85. Minute eingewechselten Torsten Frings seine Karriere an den Nagel hängen muss. *chatt* (Boah was bin ich sauer.)
 
Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass KPB nach einer eingesprungenen Blutgrätsche des extra hierfür nachnominierten und in der 85. Minute eingewechselten Torsten Frings seine Karriere an den Nagel hängen muss. *chatt* (Boah was bin ich sauer.)
Neee, laß das mal lieber den Wiese machen. Der weiß wie man nach Kung-Fu auch mit ner Gelben davon kommt. *suspect*
 
Ich hab mir gerade mal das Foul angesehen: Hammer! Also, bei Franck war imho zu er-
kennen, dass er zu spät kam, aber hier. Nee, der müßte dafür eine Weile (international)
gesperrt werden. Und das ohne irgend welche Verschwörungen dahinter zu vermuten (das
wäre natürlich nochmal eine Steigerung).
 
Waren wir mit Ballack schonmal Weltmeister?

Ja? Nein?

Denkt mal drüber nach....

8)
 
Jo, aber wer weiss was nachkommt *chatt*
Das kann jetzt genausogut der Schritt von mittelmäßig gut auf katastrophal werden ^^
Das Risiko ist bei unserer NM normal, damit leben wir seit der Ära Vogts, Ribbeck
 
spielt deutschland halt
özil - kroos - schweini - müller

nur weil bayern mit doppel-6 spielt muss das doch nicht der gesamte planet machen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne richtigen Abräumer vor der löchrigen Abwehr?


Edit Der Jogi wird sicher mit der DoppelSechs spielen! Wer also ist der Mann neben dem Schweini?
 
also ohne richtigen Abräumer vor der löchrigen Abwehr?


Edit Der Jogi wird sicher mit der DoppelSechs spielen! Wer also ist der Mann neben dem Schweini?
Jerome Boateng könnte den Frings der Herzen geben und dann seinen Bruder kaputttreten. ;D
 
also ohne richtigen Abräumer vor der löchrigen Abwehr?


Edit Der Jogi wird sicher mit der DoppelSechs spielen! Wer also ist der Mann neben dem Schweini?

Imho bleiben die, die in Frage kommen würden, zu Hause. Hab jetzt irgendwo gelesen
Lahm. *suspect*

Auf SPON schreiben sie, Schweinsteiger als defensiver, Khedira als offensiver 6er. *nixgut*
 
Waren wir mit Ballack schonmal Weltmeister?
Ich sag es mal so, wäre Ballack 2002 fürs Finale nicht gesperrt gewesen, hätten wir den Titel geholt. Die bessere Mannschaft waren wir auch so schon, nur hat jemand gefehlt, der das Tor macht. Und das war nach der Gruppenphase Ballack. ;)


Schade für Ballack, fussballerisch sehe ich das aber eher positiv. Da haben wir mittlerweile nun wirklich bessere im zentralen Mittelfeld. ZB Schweini und Khedira, die werden das schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf SPON schreiben sie, Schweinsteiger als defensiver, Khedira als offensiver 6er. *nixgut*
Khedira müsste dann aber ein Spiel leiten können, kann er aber nicht, weil er das schlicht nicht kann. Leider wird es auf ihn herauslaufen, weil alles andere was der Jogi nominiert hat noch schlechter ist!
Und was Ballack fußballerisch drauf hat oder auch nicht, so bleibt er in seinem Gesamtpaket unersetzbar. Bin mir sicher, daß wir mit Schweinstiger und Ballack ein extrem starkes DM gehabt hätten und davor mit Özil - Kroos - Marin auch offensiv stark wären. Dazu Müller als Stürmer, der will die Tore, das spürt man UND macht sie dann auch :)

Zum Thema Doppel-6, hat sicherlich wenig mit den bayern zu tun. Auch Werder hat diese Saison teilweise mit D6 gespielt und das dann eigentlich erfolgreich. Da fällt mir ein so in paar Jahren wäre vielleicht auch der Bargfrede was für diese Posi. Wenn der auf dem Platz stand, hat Werder dieses Jahr nur 3 oder 4 Spiele verloren (in allen Wettbewerben). Zudem hat die NM auch keinen richtigen Spielmacher im MF, sondern nur Leute die auf gutem Wege sind wie Kroos und Özil. Da brauchts ne starke Defensive. Den so Spieler wie die Spanier, die Dauerbrand in der gegnerischen Hälfte machen, gibts halt bei uns (noch) nicht.
 
Jo Spon, die interessantesten Ausschnitte:
Deutsche WM-Mannschaften waren meist stabile Zwanzigtonner, aber sie hatten einen Wendekreis, der so groß war wie ein WM-Stadion. Nun hat Löw im Mittelfeld rasende Minis wie Özil, Marin, Müller, Kroos oder Trochowski, die in einer Telefonzelle wenden können; ob sie aber ein Spiel strukturieren und beruhigen, ob sie ihm im Zweifel ihren Körper entgegenstellen können, das weiß Löw ebenso wenig
Wer neuer Kapitän werde, wurde Löw am Montag noch gefragt. Er hat keine Antwort gegeben, aber erwartet wird, dass Philipp Lahm das Ehrenzeichen führen darf. "Ich würde nicht nein sagen", sagt Lahm
Wird sicherlich lustig werden, positiv oder negativ, da wird mal was Neues probiert ^^

Und noch zum Schluss:
Er werde "keinen Spieler nachnominieren", sagte Löw, aber eine winzige Hintertür hat er sich offengehalten. "Vielleicht denke ich nach dem Champions-League-Finale noch mal nach."
Gibts noch irgendeinen Zusatzkandidaten von den Bayern ?
Oder meinte er das im Hinblick darauf, dass sich Schweinsteiger, Lahm, etc. pp. dort auch verletzen könnten ? *chatt*

ciao

Alex
 
Höchstens noch Contento, der hätte den richtigen Pass ..
 
da war ich auch schon gedanklich, aber ballack ist mittelfeldspieler, den kann er also nicht meinen. ich denke eher, dass das in richtung müller ging. "schieß ein tor im finale und ich nehm dich mit."
 
Das war eindeutig eine Anspielung auf das "Was wäre wenn im Spiel der Bayern sich noch jemand verletzt".
 
Zurück
Oben Unten