FX CPU Vergleiche

@Sagi
Dann bench doch mal ohne übertaktung, aber dann Bitte auf dem Boden bleiben. ;)

ja ne is klar ;D - fühlt sich irgendwie langsam an der amd, nich? *buck*
Echt? Ist das die Erfahrung die du mit der A8-3870 APU gemacht hast?
Dann würde ich dir eine Trinity APU empfehlen. :)
 
Ne lass ma stecken, eine cpu mit einer IPC einer gurke ist absolut unzeitgemäß.
 
Wie standest du seinerzeit zum P4? ;D
 
P4? Großen Bogen, ebenso wie beim K6-2/3
Vom PII zum PIII dann K7 1.2Ghz danach den Barton danach K8 bzw k8X2, danach Core2 bzw. Core i7 (nur Sandy von dualcore bis sixcore) - merkste was?
 
Das ist halt meine klassische "Testfrage" wenn ich solche Begriffe wie "unzeitgemäß" lese, denn meist wird es auf einmal zeitgemäß wenn Intel in dem Bereich vorn liegt. ;)

Die IPC ist mir persönlich ziemlich egal solange ich die entsprechende Leistung für mein Geld bekomme.
Ob das Ding dafür mit 2 oder 4GHz läuft interessiert mich herzlich wenig.
 
Hi

auch wenn es mal heiß her geht der FX ist auch unter voller auslastung immer noch sehr gut im ansprech verhalten.
zb. spielen gleichzeitig video Convertieren dazu noch eine Datenbank laufen lassen für realdatenaustausch ts dazu, klar und es kommt einen vor als wäre er zu 0% ausgelastet alles switch rasendschnell obwohl er auf 8 kernen mit 100% läuft, das ist gegen den P2 ein ernormer unterschied.
Auch den I5 den ich bei Schweser betreue kann da nicht ganz mit .

lg
 
Jungs net streiten über Intel und AMD
Ich persönlich war Intel fan bis zum E6600 gabs für mich nur Intel.Aber als das rauskam was Intel so getrieben hat um die Sockel A CPU´s von Amd damit die sich net verbreiten was schon ne Frechheit und unfair.
Meine Entscheidung ist, mir kommt kein Intel mehr ins Haus egal wie schnell das Ding sein mag,jeder hat seine Prinzipien ich hab meine so gesetzt aus Trotz gegenüber Intel.Wer sowas unterstützt ok seine sache.

Und jetzt zurück zu FX ;D
 
Welche 8 Kerne?

Hi

auch wenn es mal heiß her geht der FX ist auch unter voller auslastung immer noch sehr gut im ansprech verhalten.
zb. spielen gleichzeitig video Convertieren dazu noch eine Datenbank laufen lassen für realdatenaustausch ts dazu, klar und es kommt einen vor als wäre er zu 0% ausgelastet alles switch rasendschnell obwohl er auf 8 kernen mit 100% läuft, das ist gegen den P2 ein ernormer unterschied.
Auch den I5 den ich bei Schweser betreue kann da nicht ganz mit .

lg
 
Die 8 int. Kerne des FX8...?
 
Ich habe den einzigen Shop, der ihn vielleicht im Angebot gefragt, ob der wirklich 95W hat - bisher keine Antwort bekommen und der ist immer noch der Einzige. Da er den 125W tray gar nicht im Program hat gehe ich ohnehin von einem "Versehen" aus. Ergo ist er noch nicht hierzulande kaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NoMercy77,

deinen aktuellen Six-Core Thuban mit 4GHz gegen eine 8-Core Zambezi mit 4GHz zu tauschen wäre ein Rückschritt, selbst ein Deneb mit gleichem Takt kann da mithalten.
Wenn du primär am Rechner spielst und maximale Leistung suchst, Ivy Bridge mit offenem Multiplikator und dann gib ihm!

Es gibt leider nichts vergleichbaren von AMD, Quad-Core Ivy Bridge @ 4GHz geht richtig böse nach vorne.
Ich hatte ebenfalls Thuban und Zambezi gegen i5 Sandy Bridge alle @ 3GHz stehen, AMD war in jeden getesteten Anwendungsbereich mit Prio langsamer, bin aber kein Spieler.

MfG
Zwen

EDIT: Bevor ich wieder berichtigt werde: Ja ich sage 8-Core Zambezi, weil er von AMD so vermarktet wird, als ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir auch schon einen FX 8120 zu holen da ich bei meinen neuen Mainboard meinen alten Phenom X2 nicht als 4 kerner ans laufen bekomme. Mein alter Phenom lief als X4 mit einer Vcore von 1,392 und einem Takt von 3,5 GHZ + 2,6 ghz NB@1,25 3 Jahre lang stabil. Hier auf dem Asus M5A99x Evo bekomm ich selbst mit standarttakt als B50 Bluescreens. Ich verarbeite viel Audiokram Musik und Zocke Bf3 und was mir sonst noch so gefällt. Wäre das jetzt eher ann ein Downgrade oder eher ein Update auf den FX? DDR3 speicher hab ich auch schon mit 1866 mhz...
 
@ShadowGamer
Probier es aus, wenn es sich wie ein Downgrade anfühlt kannst die CPU immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Ich hatte/habe ein gutes Gefühl vom X6 zum FX-8150. ;)
 
@ShadowGamer
Probier es aus, wenn es sich wie ein Downgrade anfühlt kannst die CPU immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Ich hatte/habe ein gutes Gefühl vom X6 zum FX-8150. ;)


Stimmt haste auch wieder recht ;D Wenns vom X6 schon spührbare unterschiede gibt dann seh ich die sache optimistisch

@y33H@:

Wo hast du den den gekauft? ich find auf Geizhals nur die tray version von Caseking
 
Caseking ist meines Wissens der einzige E-Tailer, ansonsten braucht's leider OEM-/SI-Kontakte.
 
Hallo NoMercy77,

deinen aktuellen Six-Core Thuban mit 4GHz gegen eine 8-Core Zambezi mit 4GHz zu tauschen wäre ein Rückschritt, selbst ein Deneb mit gleichem Takt kann da mithalten.
Wenn du primär am Rechner spielst und maximale Leistung suchst, Ivy Bridge mit offenem Multiplikator und dann gib ihm!

Es gibt leider nichts vergleichbaren von AMD, Quad-Core Ivy Bridge @ 4GHz geht richtig böse nach vorne.
Ich hatte ebenfalls Thuban und Zambezi gegen i5 Sandy Bridge alle @ 3GHz stehen, AMD war in jeden getesteten Anwendungsbereich mit Prio langsamer, bin aber kein Spieler.

MfG
Zwen

EDIT: Bevor ich wieder berichtigt werde: Ja ich sage 8-Core Zambezi, weil er von AMD so vermarktet wird, als ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor.


ja hast recht aber ich verzichte gerne auf die mehrleistung der blauen. Hatte jetzt nen FX-8120 war net schlecht zum untervolten,is aber scho wieder verkauft.
Der FX-8150 müßte die tage kommen mal schauen was ich aus dem rausholen kann.
Muß sagen vom gefühl her war mein x6@4Ghz schon flotter als der FX@standart@4Ghz wars nemmer so extrem.Muß auch bedenken des is eigentlich ne server cpu
 
so FX-8150 da der rennt wie Sau.Ich würd keinen 8120 mehr kaufen wollen mit ner vid von 1.3375.Der 8150 hat eine von 1.25V läuft mit 4400Mhz@1.320Vcore Primestable und braucht zwar a bisle mehr Watt hat aber auch 400Mhz mehr takt.
 
Zurück
Oben Unten