Gaming Laptop: genaue Vorstellungen

MultiBOOK Power Gaming
CPU: T9600
GPU: GTX 260M
Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) SO-DIMM DDR3-1333
Festplatte: 500GB 5400U/Min.
Multiformat DVD Brenner, Double Layer mit Label Flash
Betriebssystem mit VISTA Home Premium 64bit (mit Windows 7 Upgrade)

1.500€ (mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre)


Jaja, viel teurer als ich eigentlich wollte...
ich muss mal sehen wie es weitergeht.
Leider hat der Trottel es eben nicht in 1-3 Tage versandfertig, sondern bekommt die Lieferung erst kommenden Dienstag!

Dann habe ich ja immernoch 14 Tage Zeit mir das anzugucken, und wenns mir nicht so recht gefallen mag wirds eben zurückgeschickt.

LG, Stahlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei so nett und berichte doch mal kurz von dem Gerät.

Das M860TU würde mir auch zusagen, interessieren würden mich die Punkte Wärmeentwicklung und Lautstärke (Surfen/Spielen).

Mir gefällt die Ansaugung der Kühlluft von unten nicht so besonders, da ich das Gerät häufig nicht auf einer festen Unterlage stehen hätte, sondern - dem Begriff "Laptop" entsprechend - auf dem Schoß.

Bei meinem vorletzten Gerät hat das unter Last häufig zum Abschalten geführt und ich musste umständlich einen extra Notebook-Kühler verwenden.

Danke + Gruß,

Flox
 
Der FSC nutzt die Graka aber leider nur in Verbindung mit nem externen Display.



Hallo,

entspricht vielleicht nicht deinem Leistungsanspruch, ist aber das grafisch leistungsfähige 13,3"-Laptop, das ich gefunden habe.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/products_id/56119

Zum Thema "mattes Display": Es gibt Anbieter, die für Notebooks Antireflektionsfolien anbieten. Kosten ca. 40 - 50 €. Aber ich weiß da jetzt nicht, inwieweit Reflektionen verhindert werden und welche sonstigen Nachteile daraus entstehen.

Gruß
 
Der FSC nutzt die Graka aber leider nur in Verbindung mit nem externen Display.

Interessant zu wissen, weder auf der Homepage meines Links noch auf der FSC-Seite wird dies ausdrücklich erwähnt. Erst bei Testberichten kommt es zum Vorschein, obwohl das schon eine starke Einschränkung ist.
 
Sei so nett und berichte doch mal kurz von dem Gerät.

Das M860TU würde mir auch zusagen, interessieren würden mich die Punkte Wärmeentwicklung und Lautstärke (Surfen/Spielen).

Mir gefällt die Ansaugung der Kühlluft von unten nicht so besonders, da ich das Gerät häufig nicht auf einer festen Unterlage stehen hätte, sondern - dem Begriff "Laptop" entsprechend - auf dem Schoß.

Bei meinem vorletzten Gerät hat das unter Last häufig zum Abschalten geführt und ich musste umständlich einen extra Notebook-Kühler verwenden.

Danke + Gruß,

Flox

Okay, gerne.

Lautstärke: Im Silent Modus (taktet automatisch runter) kaum wahrnehmbar, aber hörbar in einem ruhigen Zimmer.
Bei Spielen wirds natürlich lauter, aber ich finde das stört nicht, da man beim Spielen eh Musik und Effekte hört, da hört man die Lüfter nur im Hintergrund wenn man drauf achtet.

Wärmeentwicklung: Habe einen Notebooklüfter drunter. Die GraKa Temp klettert schonmal auf 92°. Sobald man ein Spiel beendet ist die Temperatur sofort runter auf 60°.
Hm, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen wie schlimm solche Temperaturen sind.

Leistung:
Race Driver GRID und NFS Pro Street kann ich auf vollen Details und auf nativer Auflösunf vollkommen flüssig spielen.
Gothic 3 mit allen (Community) Patches ruckelt schon, aber naja... Gothic 3 halt. Sind meist Nachladeruckler.

Es stimmt das die Luft von unten angesaugt wird, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum man gerne auf dem Schoss spielt (???)

Akkulaufzeit:
Reicht um nen normalen Film zu gucken, so etwa 100 Minuten wirde ich schätzen.


Ansonsten:
Verarbeitung und Haptik finde ich hervorragend. Das gebürstete Alu wirkt hochwertig.
Mattes Display mit super Auflösung finde ich sehr angenehm.
Das Laptop ist btw für 15Zoll recht schwer.
Finde es nicht schlimm, es ist ja auch kein mobility Laptop.


LG, Stahlin
 
Okay, gerne.

Lautstärke: Im Silent Modus (taktet automatisch runter) kaum wahrnehmbar, aber hörbar in einem ruhigen Zimmer.
Bei Spielen wirds natürlich lauter, aber ich finde das stört nicht, da man beim Spielen eh Musik und Effekte hört, da hört man die Lüfter nur im Hintergrund wenn man drauf achtet.

Wärmeentwicklung: Habe einen Notebooklüfter drunter. Die GraKa Temp klettert schonmal auf 92°. Sobald man ein Spiel beendet ist die Temperatur sofort runter auf 60°.
Hm, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen wie schlimm solche Temperaturen sind.

Leistung:
Race Driver GRID und NFS Pro Street kann ich auf vollen Details und auf nativer Auflösunf vollkommen flüssig spielen.
Gothic 3 mit allen (Community) Patches ruckelt schon, aber naja... Gothic 3 halt. Sind meist Nachladeruckler.

Es stimmt das die Luft von unten angesaugt wird, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum man gerne auf dem Schoss spielt (???)

Akkulaufzeit:
Reicht um nen normalen Film zu gucken, so etwa 100 Minuten wirde ich schätzen.


Ansonsten:
Verarbeitung und Haptik finde ich hervorragend. Das gebürstete Alu wirkt hochwertig.
Mattes Display mit super Auflösung finde ich sehr angenehm.
Das Laptop ist btw für 15Zoll recht schwer.
Finde es nicht schlimm, es ist ja auch kein mobility Laptop.


LG, Stahlin

Prima, das hilft schon mal.

Bzgl. "Es stimmt das die Luft von unten angesaugt wird, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum man gerne auf dem Schoss spielt (???)"

Wenn man aus Platzgründen seinen Schreibtisch zugunsten eines Kinderbetts und einer Wickelkommode opfert, dann sind abends die Couch oder das Bett die angenehmsten Alternativen...und da hab ich das Gerät dann üblicherweise auf dem Schoß. ;)

Gruß, Flox
 
Zurück
Oben Unten