Neues 17 Zoll Notebook

Cab_Al

Cadet
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
23
Renomée
0
Heya 3D-Fories,

wir sind auf der Suche nach ´nen neuen Laptop für Vaddern, da seine (beiden) alten über kurz oder lang abrauchen werden!

Im Grunde müssen es keine absoluten Hightech-/Highend-Läppies sein!

Vaddern nutzt die Kiste zum mailen, I-Net-Recherche, surfen, Terminplanung und ab und zu mal etwas Video- und Photobearbeitung.

Wichtig ist halt das (min.) 1 x USB 3.0-Port vorhanden ist, ´n DVD-Brenner und (nach Möglichkeit?!?) ´ne AMD-CPU und halt ´n 17 Zoll-Display...
Und der Preis so um +/- 400€uro liegen sollte?!?

OS muss net (zwingend) vorhanden sein...

Ein gebrauchter (wenn evtl. auch besser ausgestattet) ist keine Option!
Alleine schon wegen der werksseitigen Leistungen (Garantie bzw. Gewährleistung) des Herstellers!

Da wir absolut NULL PLAN haben was Läppies betrifft, haben wir mal etwas gestöbert, aber wegen der fehlenden Kenntnisse halt noch keine wirkliche Entscheidung treffen können!

So in die (nähere) Auswahl haben wir diese Läppi´s genommen!
Oder als ´ne Art "Alternative" diesen HP-Laptop!

Hört sich, durch die 4-Kern-CPU recht interessant an, oder?


Mit besten Dank, im voraus, für eure Antworten und Mühen!


THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Haben grad gesehen, das DIESER TOSHIBA für net mal 300€uro angeboten wird!
 
Bei deiner Auswahl würd ich den HP nehemen. Der Toshiba dürfte etwas schwachbrüstig sein!
 
Stell dem Vadder bitte mal die Frage, ob das Notebook ständig am selben Platz stehen soll und dort nicht etwa ein Fenster im Rücken ist.
Falls doch, ist von einem spiegelnden Display unbedingt abzuraten. Falls sein bevorzugter Arbeitsplatz keine störenden Display-Spiegelungen verspricht, ist das HP Pavillion ok. Vom Toshi würde ich ebenfalls abraten.
MfG
 
Stell dem Vadder bitte mal die Frage, ob das Notebook ständig am selben Platz stehen soll und dort nicht etwa ein Fenster im Rücken ist.

THX! für Deinen Tipp!

Naja zu 99% nutzt er den im Wintergarten, aber halt och in der Werkstatt oder in seinen Home-"Office"...

Der WG hat zwar riesige Fensterfronten, aber inner Regel hat er den so stehen, das der Läppi mit ´n "Rücken"
zu den Fenster(n) steht!

Yeep, denke(n) auch das der HP wohl die bessere Wahl sein wird!

Wobei...
Im Gegensatz zu seinen (derzeitigen) ´n Uralt-Medion von 2004/2005,
kann/wird ALLES iwie besser/schneller sein! ;)


THX! & Greetz,
Cab

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:55 ----------

Bei deiner Auswahl würd ich den HP nehemen. Der Toshiba dürfte etwas schwachbrüstig sein!

THX! für Deine Antwort!

Yoa, denke(n) och das der HP die bessere Wahl ist/wäre...

Zumal eben genau dieses Model hier ja auch ´n recht guten Test hatte!

Wobei, auf der anderen Seite ist der Toshiba (für die Größe), ja unschlagbar günstig...

Aber denke(n) schon, dass es der HP wird!


THX! & Greetz,
Cab

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:59 ----------

Hab jetzt, beim stöbern, noch diesen Packard-Bell Läppi gefunden...

Auch mit ´ner Quad-Core-CPU!

Hmmmmmm...

Och auf die Gefahr, das der ein oder andere hier, vielleicht vor Lachen vom Stuhl kippt,
aber was ist eigentlich (so grundsätzlich) "besser"?

Wenn ich ´ne Dual-Core-CPU (mit höheren GHz) habe, also sprich z.B. 2 x 2,4GHz oder ´ne
Quad-Core-CPU (mit niedrigeren GHz)?

So meinen (Laienhaften) Verständnis nach, ja iwie ´ne Quad-Core-CPU, oder? *grübel* *denk*


THX! & Greetz,
Cab
 
Naja, von Packard Bell würde ich grundsätzlich nichts empfehlen. Ist halt eine Billigmarke, wo einen nichts wundern muss. MfG
 
SCHE*SSE... :( ???

Hatte jetzt grad mal mit HP teleniert und hab erfahren, das (fast) alle aktuellen Läppi´s,
bis auf die Pro- und Elite-Serien, eh net mit Win7 laufen/betrieben werden können,
wegen den neuen UEFI(?)/UEVI(?)-Bios...

Und Win8 ist (absolut) keine Alternative!

Gibt/gäbe es sonst von Euch doch iwie Alternativen, um ´n (mehr oder minder) günstiges
17 Zoll-Notebook zu bekommen?

Eckdaten siehe im ersten Posting!

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Mühen & Antworten!


THX! & Greetz,
Cab
 
SCHE*SSE... :( ???

Hatte jetzt grad mal mit HP teleniert und hab erfahren, das (fast) alle aktuellen Läppi´s,
bis auf die Pro- und Elite-Serien, eh net mit Win7 laufen/betrieben werden können,
wegen den neuen UEFI(?)/UEVI(?)-Bios...

Und Win8 ist (absolut) keine Alternative!

Gibt/gäbe es sonst von Euch doch iwie Alternativen, um ´n (mehr oder minder) günstiges
17 Zoll-Notebook zu bekommen?

Eckdaten siehe im ersten Posting!

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Mühen & Antworten!


THX! & Greetz,
Cab

Quatsch mit Soße...natürlich bekommt man diese mit Windows 7 zum laufen... *oesi2*

Habe erst vor kurzem ein 17er von HP dahingehend "umgelabelt" ;D

Also von meiner Seite her würde ich eher zum HP tendieren :]


Viele Grüße,
stolpi
 
Naja, von Packard Bell würde ich grundsätzlich nichts empfehlen. Ist halt eine Billigmarke, wo einen nichts wundern muss. MfG

Uh, mein HP Probook hat zweimal hintereinander ohne irgendwelches zutun ein Mainboard Schaden erlitten, davon kann man nun wirklich nicht ausgehen. Im Endeffekt verbauen alle Hersteller das selbe mit anderem Markennamen.
 
Quatsch mit Soße...natürlich bekommt man diese mit Windows 7 zum laufen... *oesi2*

Also von meiner Seite her würde ich eher zum HP tendieren :]

Viele Grüße,
stolpi

Ooooooooookay...

Bin zwar schon seit Ende der 90er "dabei", muss aber (ganz ehrlich) gestehen dat ich von Läppi´s
mal so GARKEIN Plan hab... :]

Halt der "typische" Desktop-User...

Bin (leider) auch nie wirklich in die Tiefen der Materie (Faulheit/nie wirklich benötigt) eingestiegen!

Also so grundsätzlich hab ich deine Ausführungen auf MyDealz ja verstanden, aber so praktisch
kann ich dat ganz simpel zusammenfassen: HÄÄÄÄ ? ? ? ???

Will/werde DIR Dein Wissen (sicherlich) nicht in Abrede stellen, habe aber eher die Angst/Befürchtung,
das Otto-Normal-User da iwann vorsitzt und net weiterkommt und verzweifelt...

Möchte, natürlich, iwo schon versuchen dat beste für mein/unser Geld rauszuholen, aber hab halt doch die
Befürchtung das die ganzen Schritte net (für jeden) "mal eben" nachvollziehbar sind!?

Hättest du EVENTUELL Möglichkeit/Zeit/Bock ´ne Art Cab-Guide (oder BESSER: Idiots-Guide) für sowas zu erstellen? ? ? *lieb_guck*

Muss/müsste ja keine exakte Schritt-für-Schritt - Anleitung sein, aber zumindest so, das man die grundlegenden
Schritte einstellen/vornehmen kann...


THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Und wenn ALLE Stricke reissen, wir denn dann jetzt doch kaufen (wegen DEINEN Beitrag) kommste
persl. rum und bringst Win7 zum laufen? :P ;) :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:38 ----------

P U U U U H . . .

Schwanke derzeit iwie zwischen WUT <-> Verzweifelung <-> Hass <-> Zorn <-> Rebellion...

Es kann doch net sooooooooo schwer sein, ´n halbwegs vernünftiges NB zubekommen, dass NICHT den zwangweisen Diktat von Hersteller und Windows unterworfen ist?!?

Ok, ok sehe ja ein, dass bei dem Preis net soooooooooo viele Möglichkeiten vorhanden sind, aber es MUSS doch in IRGENEINER Art & Weise ´ne Möglchkeit bestehen ´n 17 Zoll-NB zu finden, das ohne weiteres mit Win7 läuft...

Wären/sind ja sogar (mittlerweile) soweit Gebrauchte-NB´s in die Nähere Wahl zu nehmen!


Aber selbst DA scheint es ja kaum iwas (halbwegs) vernünftiges zu geben... :-[ 8-( :-/
Entweder fehlen Tasten, die sind verkratzt etc.etc.etc. ...

Möchte/würde Eure Hilfe, zumindest was DAS THEMA betrifft, ein letztes mal in Anspruch nehmen...

Gibt es irgendwelche Offerten (halt auch gebrauchte), von 17 Zöllern, die man mit Win7 laufen und einigermassen, unseren Wünschen entsprechen? ? ?



Greetz (von einen verzweifelten),
Cab
 
KEINE PANIK ! ;D

Notfalls kommt auch Dampfflocke vorbei und bringt mir die Kiste dann....*buck*

Speziell bei HP kann ich guten Gewissens sagen, dass da Windows 7 kein großes Problem darstellt...es bedarf etwas mehr Zeitaufwand aber sonst relativ Problemfrei.
Anleitung werde ich schreiben, aber heute wird das leider nichts mehr... :-/


Viele Grüße,
stolpi
 
Warum nicht einfach ein 17" Notebook ohne Betriebssystem kaufen? Gibt's ja doch ein paar, Windows 7 dazu kaufen, selbst installieren, fertig. Treibersuche könnte etwas nervig sein aber sollte alles machbar sein wenn man weiß welche Hardware drin steckt.

Und zum Thema Windows 7 auf UEFI PC installieren gibt es etliche Anleitungen.
 
KEINE PANIK ! ;D
Speziell bei HP kann ich guten Gewissens sagen, dass da Windows 7 kein großes Problem darstellt...es bedarf etwas mehr Zeitaufwand aber sonst relativ Problemfrei.
Anleitung werde ich schreiben, aber heute wird das leider nichts mehr... :-/

Viele Grüße,
stolpi

Dann kann ich die Schnappatmung ja wieder einstellen!? :) ;)

Nene, ist ja och nüscht was jett innerhalb der nächsten 5 Min erledigt sein muss!!!

Geht mir/uns halt bloß darum, dass wir VOR einer solchen Investition, ´ne gewisse "Sicherheit" haben!

Wäre halt extrem "nervig" bzw. frustrierend, wenn dann das gute Stück da ist und "nix geht" und man sich DANN erst
mühsam und Stück für Stück die Info´s zusammen suchen muss! :(


THX! & Greetz,
Cab

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:00 ----------

Warum nicht einfach ein 17" Notebook ohne Betriebssystem kaufen? Gibt's ja doch ein paar, Windows 7 dazu kaufen, selbst installieren, fertig. Treibersuche könnte etwas nervig sein aber sollte alles machbar sein wenn man weiß welche Hardware drin steckt.

Und zum Thema Windows 7 auf UEFI PC installieren gibt es etliche Anleitungen.


Yeep, DAS wäre jetzt halt die nächste Alternative!

So als Tipp haben wir das ASUS X75 im Auge...

Zumindest bietet die Kiste ´nen direkten Support für Win7 an...

´türlich möchten wir (iwie) dat beste Preisleistungsverhältnis rausholen und da wäre der HP schon ´ne gute Alternative...
Aber ist nun mal so, das meine bzw. unsere (Schwester & Ich) Mittel mehr oder minder "begrenzt" sind und es letztendlich
ja auch "nur" ´n Geschenk werden soll...

Es ist klar, das für EINIGE hier ein solcher "Billigheimer" niemals in Frage käme, aber ist halt ja auch ´ne (Kauf-)Entscheidung
wie intensiv und oft der genutzt wird!
Klar, wir würden Vaddern och lieber ´nen Läppi mit ´ner 14-Core-CPU/67GB RAM/10TB SSD kaufen...

Aber dafür, dass er halt ab und zu mal mails liest/verschickt, I-Net - Suche nutzt und die Termine in "seinen" Vereinen plant,
wäre das unnützes Geld!

Und (leider) ist Win8 absolut KEINE Alternative!

War ja schon ´n Krampf Vaddern an Win7 zu gewöhnen, weil "das sieht ja ALLES ganz anders aus!" (O-Ton Vaddern) und ich
noch GUT weiß, wie wir uns vor kurzen mal ´nen Win8-rechner angeschaut haben und er meinte: "Wenn ich SOWAT vor mir
hätte, würd ich kein Rechner mehr anfassen!"

Wie gesagt, der HP wäre (uns) die liebste Wahl, aber wenn´s net anders geht, wird´s eben halt doch "nur" ´n kleinerer Läppi...


Greetz,
Cab

P.S.: FAST vergessen:
Was dat Thema UEFI & Win7 betrifft, so hab ich kaum was gefunden...
Und dat was ich gefunden habe, liest sich als wenn man ´n Studium
der Informatik haben muss!
KANN aber och sein, dass ich iwie die falschen Suchparameter genutzt hab!?
:]
 
Was dat Thema UEFI & Win7 betrifft, so hab ich kaum was gefunden...
Und dat was ich gefunden habe, liest sich als wenn man ´n Studium
der Informatik haben muss!
KANN aber och sein, dass ich iwie die falschen Suchparameter genutzt hab!?[/I] :]
Fand den Artikel eigentlich recht ausführlich.

Das Asus X75 sieht doch ganz passabel aus für das Geld.
 
Fand den Artikel eigentlich recht ausführlich.

Das Asus X75 sieht doch ganz passabel aus für das Geld.

Öhm...
Ähm...

Bin ja nun net sooooooo firm was die allerneusten Entwicklungen auf dem Techniksektor betrifft,
aber meinste WIRKLICH das Dein Angebot so viel bringt? ? ? ;)

Kann mir GUT vorstellen, das dat teil zwar auch ´n Prozessor hat, aber IWIE vermisse ich (so´n
bisschen) das Display und ´ne Tastatur! :P


Greetz,
Cab

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:35 ----------

Erstmal DANKE! für eure Tipp´s/Hinweise!


Die Auswahl vom unbekannten Krieger erscheint mir sehr sinnvoll. Vor allem bei diesem Gerät bekommst du viel Leistung für wenig Geld.

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-e026sg-f2u71ea-a1020476.html

´türlich ist das Angebot schon OK!

Aber, wie ja schon erwähnt, soll es halt "nur" ´n Geschenk werden und wir hatten uns halt die 400€uro
evtl. +20€uro, als ´ne Art Obergrenze gesetzt!

Und da Vaddern halt net spielt oder keine aufwendigen Anwendungen nutzt, wäre ´n Teil der HW halt
"unnütz" bzw. "überzogen"!

Kann/werd da gern nochmal "nachverhandeln" mit meiner Mitinvestorin, aber denke mal das es bei den 400€uro bleiben wird!


THX! & Greetz,
Cab
 
Öhm...
Ähm...

Bin ja nun net sooooooo firm was die allerneusten Entwicklungen auf dem Techniksektor betrifft,
aber meinste WIRKLICH das Dein Angebot so viel bringt? ? ? ;)

Kann mir GUT vorstellen, das dat teil zwar auch ´n Prozessor hat, aber IWIE vermisse ich (so´n
bisschen) das Display und ´ne Tastatur! :P
Kapier nicht was du meinst. Ich hab von dem von dir verlinkten Notebook gesprochen?
 

Nochmals THX! für Deinen Tipp!

Hab mich mal etwas bei HP umgeschaut und so wie es ausschaut, scheint es (leider) so zu sein,
dass der Pavilion 17-e026sg nicht direkt Support bekommt/hat für Win7 bzw. den passenden Treibern...
Habe auch "alle" möglichen alternativen Schreibweisen versucht, aber entweder findet die HP-Seite dat model ÜBERHAUPT net oder zeigt mir IRGENDwelche Modelle an! :(

Scheint so zu sein, das man sich wie bei dem Pavilion 17-e028sg auch, seine Treiber zusammen "basteln" muss... :(

Für den Preis, soweit ICH dat beurteilen kann, scheint der echt ok zu sein und wäre auch kein Thema, aber bis jetzt scheint es so zu sein,
dass unsere Entscheidung doch(?) in Richtung des ASUS F75 zu gehen scheint...

Wie schon erwähnt, bin zwar selber schon lange genug "dabei", aber halt eher/mehr im Desktop-Bereich!
Und der, der mir bei etwaigen Install-/Konfigurations-Probs helfen könnte, wohnt (jetzt) ´n paar 100Km entfernt...

Von daher schwingt die Angst mit, das man (ich!!!) iwann vor ´ne KOMPLETT zerschossenen Läppi sitze und nüscht mehr geht... :] :(


THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Und Vaddern ´n paar Monate (mit den Läppi & Win_8 ) in den Keller sperren (bis er mit Win_8 klarkommt) ist iwie nicht soooooooooooo ´ne
wirklich gute Alternative! ;) :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:08 ----------

Kapier nicht was du meinst. Ich hab von dem von dir verlinkten Notebook gesprochen?

Hmmmm...

Jetzt ist der Link geändert/weg... *grübel*

Aber in seiner ursprünglichen Version hat der auf DIESES Amazon-Angebot verwiesen... :)

Deswegen war ich doch etwas verwirrt! ;)


THX! & Greetz,
Cab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter 400€ bleiben soll würde ich diesen Laptop kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD4U2U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ist von der Leistung her ein deutlicher Mehrwert im Vergleich zu ASUS F75. Ich denke da spart ihr an der falschen Stelle, da ein Dual-Core mit lahmer GPU in der Zukunft deutlich früher limitieren wird. Dazu gibt es den ausgezeichneten Amazon- Kundenservice, falls mal etwas sein sollte. Das Preisbudget wird auch nicht gesprengt. :)
 
Ist aber ein 15-Zoll-Gerät!
 
Zurück
Oben Unten