GB P965-DS3 von USB-Stick booten ?

LittleBit

Lieutnant
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
89
Renomée
2
Hallo zusammen,

quäle mich grad etwas dämlich damit herum mein DS3 vom USB-Stick zu booten und hoffe mir kann jemand den gordischen Knoten zerschlagen...

Ich hab nen USB-Stick geschnappt und mit einem Tool von HP bootfähigen Krempel draufgeschaufelt. An einem Asus A8N-E klappt das wunderbar - also liegts schonmal nicht per se an einer Unfähigkeit des Sticks dazu - und was drauf ist funktioniert auch.

Mein Problem scheint zu sein dem DS3 zu sagen, daß es bitte schön von dem Stick booten soll. Bevor alles ganz bei null beginnt:

- im Bios ist Legacy-Support enabled
- ich hab sowohl im Bios als auch beim Booten per F12 alle möglichen Devices durchgespielt (Floppy,LS120,Hard Disk,CDROM, ZIP,USD-FDD,USB-ZIP,USB-CDROM,USB-HDD,Legacy LAN)
- Bios-Version ist F10

der Stick ist so bespielt, daß der eine Diskette simuliert - das Tool von HP ermöglicht alternativ auch die Variante als USB-HDD. Das möchte ich allerdings nicht, da dies mir die Laufwerksbuchstaben durchwürfelt.

Ich möchte nicht nur das Bios flashen. Der Hinweis, daß ich nicht vom Stick booten müßte, sondern QFlash nach dem Starten auf einen Stick zugreifen kann bringt mich nicht weiter.

Aber die Erfahrung legt nahe, daß der Fehler ca 40cm vor dem Bildschirm liegt. Wer hat denn obiges geschafft und ist bereit sein Wissen mit mir zu teilen ?

Danke im Vorraus,
Tom
 
Zurück
Oben Unten