Geforce MX 440 Digitalität beibringen

MädBrain

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
570
Renomée
6
Moin zusammen, hab das Problem, dass ich nen neuren TFT habe und ne alte GeForce. Graka hat nur nen VGA-Asugang, über einen DVI-VGA Adapter angeschlossen kommt nichts am TFT an. Sonst ist eine Röhre dran. Was ist da das Problem? An einen LCD angeschlossen ( über VGA-DVi-DVi-HDMI Adapter Kaskade) ergibt auch kein Bild. Habe leider keinen VGA Kabel zur Hand
 
Die Adapter bringen alle nichts weil das VGA-Signal eben nur ein analoges Signal ist. Wenn der Monitor vom DVI-I-Input nur den digitalen Teil nutzt (was bei quasi allen Monitoren so sein wird) ist das eben nichts brauchbares. Da musst du dir wohl ein VGA-Kabel kaufen. Oder eine entsprechende Grafikkarte mit DVI-Ausgang, wird wohl fast das selbe kosten.
 
Da empfehle ich dir, mal bei eBay nach der 9500Pro oder so zu suchen .P

mfg

elite.bl4ze
 
Dann wären VGA-DVI Adapter in einer sehr amüsierenden Weise sinnbefreit ?
 
Dann wären VGA-DVI Adapter in einer sehr amüsierenden Weise sinnbefreit ?

Die sind für Monitore mit DVI-A Anschlus.

Du benötigst aber für denen Monitor DVI-I, DVI-D, (oder gleich einen HDMI) um dann daraus HDMI zu machen. All das kann man ohne Elektronik aber nicht aus einem VGA Port zaubern.

Kauf dir einen Grafikkarte mit DVI Anschluß. Irgend nen alter Kram reicht denn für HDMI brauchst du nur einen Singellink DVI Port. Es gibt auch die MX440 mit DVI.
 
Dachte wenn der Monitor DVI-I hat dann kann er auch analoge VGA Signale verarbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, hab das Problem, dass ich nen neuren TFT habe und ne alte GeForce. Graka hat nur nen VGA-Asugang, über einen DVI-VGA Adapter angeschlossen kommt nichts am TFT an. Sonst ist eine Röhre dran. Was ist da das Problem? An einen LCD angeschlossen ( über VGA-DVi-DVi-HDMI Adapter Kaskade) ergibt auch kein Bild. Habe leider keinen VGA Kabel zur Hand
Schließ die Röhre an, stell die Bildwiederholrate auf 60hz, fahr runter, klemm den TFT an, fahr hoch und freue dich.
 
Edit:

Ach dir fehlt nur das VGA Kabel...

Wenn du eins haben willst und das Porto zahlst schreib mir eine PM...
Ich habe Unmengen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Enttäuschung gruenmunkel xD

@Saulus; hab dir ne Pn geschrieben
 
Zurück
Oben Unten