News Geforce Treiber verursachen Systemcrash

Es wäre ein leichtes wenn Nvidia den Urheber des SLI-Hacks verklagen würde, aber dieser Art der Selbstjustiz dürfte Nvidia noch eine menge Ärger bereiten.

Aber gut, bei ATI ist ja auch nicht alles besser, eine Karte die im 2D-Modus versagt sei es verursacht durch die Hardware oder verbugte Treiber, damit kann ich ebenfalls nichts anfangen. sowas dergleichen hatte ich bisher bei NV Karten nicht 1x erlebt, geschweige den bei einer anderen Karte.
 
Na super. Jetzt kann ich ja eigentlich keine Karten mehr kaufen weil ne ATI kommt mir auf Grund der Treiber auch nicht ins Haus.

Man ich vermisse die alten Zeiten als es noch mehre Hersteller gab.
 
Ich nutze ja kein SLI, aber solange ATI und NV die Globalplayer sind, wird wohl jeder machen was er will, da es keinen 3 Hersteller gibt zu dem man ausweichen könnte.
 


Es ist erstaunlich das sich nvidia die Mühe macht so etwas zu tun, zumal ich mir da als Kunde doch leicht veralbert vorkommen würde. Denn immerhin habe ich dann potenziell zwei NV Grafikkarten gekauft und kann diese nun nicht voll ausschöpfen. Denn im Ernst so viele Boards mit NV SLI gibt es, zumindest im AMD Bereich, nicht mehr.

Nicht auszudenken wenn bei dem gezielten Crash auch noch Daten verloren gehen. Sicher in Deutschland kein Problem, aber in den USA klagt man ja gerne mal wegen iwas :) Schade das sie SLI nicht, wie bei AMD Crossfire, auf allen Boards zugänglich machen.

Quelle:

kingpinforum

JAJA, immer diese Erbsen zählerrei! :]
Sicher ist das nicht nett, aber mal so gesehen hätte Intel die Chipsätze von nVidia auf ihren neuen Platformen geduldet, gäbe es sicher noch AMD Platformen mit nVidia Chipsätze.
Man sollte auch nicht vergessen das die Leute mit einem Original SLI Board auch eine menge Asche liegen haben lassen.
Oder wer kann von sich behaupten mehr als 180eu für sein Board hingelegt zu haben?
Also eine gewisse Balance sollte schon vorhanden sein, wenn andere es vormachen, ahmen andere das nach. *noahnung*

MfG
 
jo, also bei ATi/AMD gibts auch Probleme: So mancher Treiber lies mein System auch erstmal crashen.
Das kann mit ungefähr 190.984 Sachen zu tun haben, insbesondere deren Kombination...:D
Nicht immer ist der Treiber/ die Firma schuld, sondern die Eigenheiten des Systems
 
Man musste noch nie 180€ für ein "original"-fake SLI Board hinlegen. Die Limitierung war schon immer rein von der Philosophie her. Das was da getan wurde geht einfach gar nicht. Ich mische mich auch nicht in andere Dinge ein und lasse sie kaputt gehen nur weil mir das nicht passt.

Da gibt es elegantere Methoden als so etwas zu tun. Wenn NV nicht in der Lage ist neue Chipsätze zu bringen dann sollen sie sich nicht beschweren wenn man nach Alternativen sucht und diese nutzt. Die sollen froh sein das Endnutzer sich zwei Karten kaufen.

Hätte NV vielleicht nicht den Großkotz raushängen lassen hätten sie vielleicht eine Lizenz von Intel bekommen.
 
Erst die Software manipulieren und dann noch beschweren *lol*
Nvidia hat doch was Neues raus gebracht mit schnellster IGP "worldwide". Warum die Boardhersteller den nicht verbauen *noahnung*. Wenn ich allerdings die Manipulationskette seitens Intel sehe, könnte ich mir vorstellen warum.
 
ich verstehe eh nicht warum die da eine sperre rein machen die bauen doch kein cipsatz mehr

also wie soll Mann den sonst sli nutzten :P
 
In dem man ein lizenzsiertes crap "ORIGINAL NVIDIA SLI CERTIFIED" Mainboard kauft und sich verarschen lässt ;)
 
@Sefegiru
Also ich komm mir nicht verarscht vor, immerhin hat mein Board den NF200 drauf und keine NB auf dem Board (Singlechipsatz)...;D
Wenn man inzwischen SLi haben möchte mit einem AMD System muß man nach dem Lucidlogix Hydra Chip ausschau halten:
http://www.lucidlogix.com/products_hydra200.html (z.B. MSI 870A Fuzion)
Wenn man mal bei den Sponsoren schaut, da steht unter anderem auch Intel dabei...:]

MfG
 
Es gibt noch ein paar AM2+ und AM3 Mainboards die offiziell SLI können und der NF200 ist nur ein Splitchip zum aufteilen von Lanes und um die Forderung der Lizenz zu untermauern. Technisch notwendig für SLI ist er erst einmal nicht.
 
War dieses SLI-Zertifikat denn jemals etwas anderes als makulatur? - das war doch schon immer nur dazu gedacht die leute die denen schon genug kohle für 2 Grakas in den gierigen schlund warfen noch weiter zu schröpfen indem man auch noch ein gesodnertes Mobo braucht...
Quatsch hoch drei... alles was genug Lanes für eine anständige Anbindung bereitstellt sollte technisch keine Schwierigkeiten damit haben...
Also wayne wunderts dass die jetzt noch einen draufsetzen? - Huang braucht geld!...
 
Es gibt noch ein paar AM2+ und AM3 Mainboards die offiziell SLI können und der NF200 ist nur ein Splitchip zum aufteilen von Lanes und um die Forderung der Lizenz zu untermauern. Technisch notwendig für SLI ist er erst einmal nicht.

Hmm, der Chip stellt soweit ich weiß auch mehr Lanes zur Verfügung !

Beweis dient dazu auf EGVA Classified SR-2 sofern ich mich nicht täusche was 2-4 der Chips drauf hat, um die 6-7 PCIe-Slots mit Quad-SLI betreiben zu können. Der Chipsatz selbst "Intel" würde nicht genug bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der nVidia nForce 200 ist selbst mit 16 PCIe 2.0 Lanes angebunden und ermöglicht zwei weitere vollbeschaltete PCIe 2.0 x16 Slots.

Die volle Bandbreite steht dann natürlich nur zwischen den beiden PEG Slots zur Verfügung. Also genau wie beim Kontrahenten PLX PEX8647.
 
Zurück
Oben Unten