Gegen welchen Prozessor einen X2 4850e tauschen?

@all:

Recht eigentlich mein Netzteil in Verbdinung mit dem X3705e bzw. 905e un der 4670?

Würde evtl. auch noch eine Nvidia 260 von edel-karten.de gehen?
 
So, aktuell steht die Entscheidung an:

905e, 705e oder 605e ?

Reicht eigentlich mein Netzteil in Verbdinung mit dem X3705e bzw. 905e un der 4670?

Würde evtl. auch noch eine Nvidia 260 von edel-karten.de gehen?
 
So, wieder aktuell:

Was könnt man aktuell an Stromsparenden und schnellen Prozessoren reinbasteln?

Der restliche PC soll bleiben, wie er ist....
.
EDIT :
.

Athlon X II 250e? Oder II X3 415e?
 
Vll. könntest du nochmal den Thread auf Stand bringen, und beschreiben, was der aktuelle Stand der Dinge ist usw. und sofort...
Denn immerhin ist der Thread 2 Jahre alt.

LG
 
Wenn du das NT damals nicht getauscht hast, dann könnte jetzt ein Sprung auf ein hocheffizientes 80+Gold-NT einiges bringen.

Aber LoRDxRaVeN hat schon Recht, ohne genaue Kenntnis Deiner aktuellen Hardware und auch der Anforderungen kann man nichts weiter dazu sagen. Ist aber auch nicht der optimale Zeitpunkt für den CPU-Kauf, möglicherweise ist ein Bulldozer-Modell sinnvoll, oder ein Llano. Auf jeden Fall sollte man die anderen Komponenten nicht außer Acht lassen, auch durch anderes Mainboard, andere/weniger Festplatten usw. kann man einiges an Strom, Wärme und Lautstärke einsparen.
 
Hi ihr beiden!

Es hat sich nix verändert, außer der Lüfteranpassung via Y-Kabel bzw. einem zusätzlichen Regler im gehäuse, der beim Lüfter mit dabei war.

:-)

Es ist halt mein XP-Spiele- und DVD-Ripp (iPhone) Rechner, normalerweise nutze ich ja nen Apple-Pro Laptop für den Produktiv-Einsatz.
 
Ich habe mir das be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 angesehen das hat jedenfalls
einen PCI-E Stromstecker also kannst Du auch wenn Du möchtest ne grössere Grafikkarte
einbauen, mit einer e CPU 45 Watt TDP bis 65 Watt TDP (910e 4x 2600MHZ PhenomII) kannst Du je nach CPU
bis min eine AMD HD 6850 gehen.(da wäre aber bei der Grafikleistung schon ein 4 Kern zu empfehlen)

Um einen Unterschied zur jetzigen CPU zu merken würde ich min einen AthlonII X3 e nehmen. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder aktuell:

Was könnt man aktuell an Stromsparenden und schnellen Prozessoren reinbasteln?

Der restliche PC soll bleiben, wie er ist....
.
EDIT :
.

Athlon X II 250e? Oder II X3 415e?
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A770CrossFire

Du kannst alle aktuellen AM3 Prozessoren nutzen, sogar einen Thuban-Sechskerner. Wer weiss, ob die Sechskerner in einem Jahr immer noch so günstig sein werden?!

AMD will alle Sockel AM3-Prozessoren Ende 2011 auslaufen lassen. Ab 2012 wirds dann nur noch die Athlons, Phenoms, Semprons von der Halde geben, weil diese voraussichtlich nicht mehr gefertigt werden.

MFG Bobo(2011)
 
@bobo und Held:

Ich danke für eure Asuführungen, aber was sagen sie mir? 6´Kerner kaufen?`4 Kerner?

Ich bin total verwirrt......Ich dachte immer, das, um einen Performce-Schub zu haben, man min. 700 Mhz mehr draufpacken sollte.....
 
Ja, aber da das in der heutigen Zeit kaum noch machbar ist (wir krebsen nun schon seit vielen Jahren bei 3GHz herum), packt man eben immer mehr Kerne auf die CPUs, um mehr Rechenleistung zu erreichen.

Wenn Du noch mit Windows2000 und ähnlich alter Software arbeitest, nützen Dir mehr Kerne natürlich nix, die werden nur von aktueller Software richtig ausgelastet oder wenn Du zig Programme gleichzeitig laufen läßt.
 
Na ja, ein Sechskerner ist nicht per se stromsparend ... allerdings kann man den heruntertakten.

- So etwas hatte ich mit meinem Quadcore im Zweitrechner gemacht. Da waren die vier Kerne bei einem maximalen Takt von 1,6 GHz völlig ausreichend.
- Mit einem Einkernersempron beim gleichen Takt hingegen wars zäh wie ein Kaugummi
- und darüber hinaus lief der Sempron fast immer auf Vollast und dementsprechend laut war die Belüftung.
- Der heruntergedrehte Quadcore hingegen war flüsterleise, weil der so gut wie nie auf Vollast lief.

MFG Bobo(2011)
 
Zurück
Oben Unten