Geld is weg!

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo, mal wieder ne verrückte Story von mir. Das schreibe ich erst jetzt wo ich KEINE illegalen BTM mehr im Haus habe. Tja einen neuen PC mit DX11 und Win7 das kann ich jetzt vergessen, ihr könnt mich auch heute Depp nennen.

Ich habe mich von einem "Freund" verleiten lassen Steine zu besorgen (Crack), und ich gleich wieder wow geil und in vier Tagen ca. 400-500 Euro platt gemacht bzw. verraucht.

Die Depressionen die freut das ganze auch denn die kommen jetzt nat. hammer mäßig zurrück :-[

Ich bin ein Heiopei...

So nachher muss ich erstmal arbeiten, um wieder en bissl Kohle rein zu bekommen.
 
Warum machst du das immer wieder? Ich meine abgesehen vom Geld machst du dich doch selbst kaputt -.-
 
Trenn Dich mal von diesen "Freunden", und leg Dir mal andere zu, die Dir kräftig in die Eier treten, wenn Du wieder auf dumme Ideen kommst. *seufz*
 
Trenn Dich mal von diesen "Freunden", und leg Dir mal andere zu, die Dir kräftig in die Eier treten, wenn Du wieder auf dumme Ideen kommst. *seufz*

Richtig, wenn du mit solchen Idioten abhängst, ist es kein Wunder, wenn du nicht zur Ruhe kommst.
 
nur ist es bei ihm keine EINsicht, sonder bereits die Wasweißichwievieltesicht.
und jedes mal passiert irgendwie der gleiche scheiß wieder.

@benzo:
ich hab ja die letzten jahre öfters von deinen problemen gelesen und gebe dir mal einen rat.
such dir einen therapieplatz der dich therapiert. es jedesmal aufs neue in so ein forum zu texten hilft weder dir noch anderen.
sorry, auch wenn das hart klingt, aber was erhoffst du dir hier? mitleid? verständnis?

sieh zu das du den arsch hoch bekommst und tu das dann auch endlich mal.
du weißt schließlich nicht erst seit gestern wo deine probleme liegen.
 
es jedesmal aufs neue in so ein forum zu texten hilft weder dir noch anderen.

Doch, ich glaube schon, dass es hilft. Man muss seine Probleme kommunizieren - wie ist da erstmal prinzipiell egal. Natürlich gebe ich Dir recht, dass das auf Dauer keine Lösung ist, und man auch anderweitig schauen sollte.
 
benzo, poste hier doch mal, was du nun für Konsequenzen daraus ziehst, damit dir sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
Wie kann 400€ verbrennen geil sein?
 
Daher ja dann auch die Depressionen.... Scheisse das Geld ist weg ;P

Aber im Ernst, ich kann das irgendwo verstehen (auch wenn ich selbst so Zeug nie genommen hab oder vorhabe es zu nehmen) aber nichtsdestotrotz sollte man es lassen wenn mans selbst schon weiss was das nach sich zieht.
Dann lieber nur einen Rauchen oder Bierchen zischen....
Aber das ganze "harte" Zeug is doch ne nummer zu arg und macht mehr kaputt als es bringt. Schade das benzo das trotz all der Zeit (Habe auch etliche Posts mitgelesen) nicht auf die Reihe bekommt. Ich wünsche es ihm das er es schafft....

Tip von mir: Anstatt dir dein Geld für son kack auf den Kopf zu hauen kauf dir lieber was andres davon (Wie z.b. deinen gewünschten Rechner) und erquicke dich daran also habe freude an dem was du dir gekauft hast und die hält auch länger wie nur 1 Tag ;)
So hast du 1. sogar ablenkung um nicht auf dumme Gedanken zu kommen und 2. den Geld doch mehr oder weniger Sinnvoll angelegt.
Als 2. kaufst du dir dann noch ne Monatskarte im Fitnesstudio oder ein MTB und es geht Bergauf ;)
 
ooch, ich kann den benzo schon verstehen. ein paar steine hauen schon rein. natürlich würde ich keinem hergelaufenen hawak 400 öcken in die hand drücken.
ich fass den dann am Hosenbund und lass ihn nicht weit gehen.
 
Willkommen zurück in der Sucht.....wenn Du da schon nicht widerstehen kannst war bis dahin alles umsonst. So schließt sich der Kreis erneut und es geht wieder von vorne los. Bist nicht der erste der seine Sucht nie in den Griff bekommt und wirst nicht der letzte sein. Such is life.....sorry.

Hilfe gibts hier eh nicht, nicht für deartige Süchte zumindest. Mitleid nützt Dir nix denn wenn der "Kumpel" nächstes Wochenende wieder da ist gehen die nächsten 400€ drauf. Die Nutzlosigkeit musst Du leider selber einsehen.
 
Wenn ich sowas lese, bin ich immer noch froh nie harte Geschichten angerührt zu haben. Aber gut, Kippensucht ist schon schlimm genug.
 
Mich langweilt es auch langsam... Ist nicht bös gemeint, aber ich hab mit dir kein Meter Mitleid. Naja ein bissel vieleicht.

Das geht jetzt seid Jahren so, und nicht das du dich nicht nur nicht gebessert hast, nein du segelst immer noch auf Crack durch die Gegend. Hast du se noch alle? Du bist kaputt und dir einzureden das das posten hier eine therapeutische Wirkung hat ist lächerlich. Du bist der Beweis das es in DEINEM FALL nicht hilft. Wenn du nicht aus deinem Umfeld wegkommst dann wirst du in wenigen Jahren keinen einzigen Post mehr hier bringen.

Diese Depriklatschen hast du auch immer nach deinen Tripps oder? Also hier die Leute die ich kenne die es auch nicht sein lassen können, rauchen sich nach Caine mit Gras so die Birne weg, das sie den Depritripp "verschlafen". Da du aber wohl schon so durch bist gibts da nichts zu verschlafen, du kannst nur per totalem Wechsel noch was reißen. Ansonsten - wenn du zu faul bist: Schreib dich ab, aber bitte verlerne lesen und SCHREIBEN.

Bist nicht der Einzige mit Problemen. Einmal... okay, zweimal... okay, ZEHNMAL... okay, aber jetzt langsam nervts nurnoch. Du wurdest ja nicht mal abgerippt, du hast die Kohle einfach nur verballert seh ich grad.

Gleich nochmal: KOPFSCHÜTTEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, es wär was wichtiges passiert.

Langsam wird''s langweilig. *gähn*

Soll ich von jetzt an auch jeden Monatsersten einen Thread aufmachen: "Geld is weg!" mit dem Text "Mein Vermieter hat mal wieder abgebucht" und mich bemitleiden lassen?
 
Leute,
Sucht ist einfach ein Thema für sich und stoffabhängig, das heißt Crack lässt sich nicht mit Kippen oder so vergleichen. Alkis haben auch gerne mal 10-20 Rückfälle, ist einfach so und gehört schon fast dazu. Wenn es dann irgendwann klappt ist gut und schön, aber wenn nicht ist es das Letzte was passieren darf, dem Betroffenen einen Vorwurf draus zu basteln. Benzo wird sich nicht gedacht haben: Oh wie schön, was zu rauchen, ich schmeiß nu mal alles übern Haufen und hab drei nette Tage.

Es ist eine Fremdbestimmung, so wie wir nach einer Zeit (bei Verfügbarkeit) alle etwas essen. Das ist im Hirn eingepflanzt und bleibt da auch. Crack hat halt die Eigenschaft sich dazu zu pflanzen und der Körper will es dann wie Essen und Trinken. Wenn benzo 2 Monate Ohne geschafft hat, ist das großen Respekt würdig und wenn er nun rückfällig geworden ist, dann ist das halt blöd gelaufen und es geht von Vorne los. Aber das gehört nun mal irgendwie dazu. Irgendwann wird er es schaffen!

Dass er das dann hier postet verstehe ich auch als Komminuzieren der Probleme. wir reden wenn es uns schlecht geht einen guten Freund an, wenn der sich dann verpisst und uns noch dazu fertig macht, dann ist das eben kein Freund und jemand, der sich dem Ganzen nicht annehmen muss.
Es ist ein offenes Forum, wer nicht will, der brauchts nicht lesen. Stellt ihn auf Ignore wenn es nervt, aber macht ihn nicht noch dazu fertig. Das ist das Letzte was er gebrauchen kann. So ein virtueller Arschtritt bringt glaube ich gar nicht... Wenn er sich hingegen auskotzen/ausquatschen will bringt es ihm eine Menge!

Gruß
Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertu dich da mit Kippen nicht. Die Wirkung ist zwar eine andere aber das Suchtpotential ist auch gewaltig.

Und gegen den Rückfall würden viele vielleicht nix sagen. Das er noch ein Umfeld hat das ihn rückfällig werden lässt ist etwas anderes.

Oder würdest du wenn du versuchen willst aufzuhören erstmal andauernd in Raucherbars abhängen? Bestimmt nicht.
 
Vertu dich da mit Kippen nicht. Die Wirkung ist zwar eine andere aber das Suchtpotential ist auch gewaltig.

Und gegen den Rückfall würden viele vielleicht nix sagen. Das er noch ein Umfeld hat das ihn rückfällig werden lässt ist etwas anderes.

Oder würdest du wenn du versuchen willst aufzuhören erstmal andauernd in Raucherbars abhängen? Bestimmt nicht.

Ich bin "leider" Nichtraucher, kenne mich in der Hinsicht Sucht nur mit Fällen in der Klinik aus. Rauchen möchte ich nicht unterschätzen, möchte es aber - was Folgen angeht - auch nicht mit dem Rest vergleichen.
Ich glaube auch nicht, dass Benzo nun die ganze Zeit zu seinen Kumpels aus der Szene geht, aber hier und da wird dann mal Kontakt bestehen und das ist nicht gut. Aber auch Alkoholiker können wenn sie trocken sind auf eine Party gehen oder im Supermarkt einkaufen gehen ohne gleich rückfällig zu werden. und an das Zeug kommt man ja noch besser und ohne Kontakte ran.

Meine Hauptaussage sollte sein: Macht ihn jetzt nicht so fertig wegen diesem Rückfall. Glaubt an ihn, sprecht ihm Mut und Kraft zu oder lasst es einfach ganz! Es macht keinen Sinn ihm einen virtuellen A...Tritt zu verpassen, es ist nicht die gleiche Wirkung wie ihm Real Life.

@benzo wenn ich dir da nu irgendwas andichte oder darstelle wie es nicht ist, bitte kurz nen Hinweis! Ich schreibe nun einfach nur nach meinem Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "leider" Nichtraucher, kenne mich in der Hinsicht Sucht nur mit Fällen in der Klinik aus. Rauchen möchte ich nicht unterschätzen, möchte es aber - was Folgen angeht - auch nicht mit dem Rest vergleichen.

Ich glaube ich hatte mich diesbezüglich richtig ausgedrückt, mit: "schon schlimm genug"..

Ich glaube auch nicht, dass Benzo nun die ganze Zeit zu seinen Kumpels aus der Szene geht, aber hier und da wird dann mal Kontakt bestehen und das ist nicht gut. Aber auch Alkoholiker können wenn sie trocken sind auf eine Party gehen oder im Supermarkt einkaufen gehen ohne gleich rückfällig zu werden. und an das Zeug kommt man ja noch besser und ohne Kontakte ran.

Wie lange verfolgst du seine Beiträge schon? Wenn da nur noch die Szene ist, und man von der auch nicht wirklich loskommt, sind Rückfälle jeglicher Art vorprogrammiert. Alkoholismus würde ich im Gegenzug wirklich nicht mit H, C oder ähnlichem gleichsetzen, das ist eine andere Schiene, und nein, ich glaube wirklich nicht, dass ein trockener Alki noch immer gut an seinem alten Stammplatz an der Trinkhalle aufgehoben ist, oder durch die Flaschenlager eines Supermarktes schleichen dürfte, der sollte auch lieber anderes tun.
 
Ich glaube ich hatte mich diesbezüglich richtig ausgedrückt, mit: "schon schlimm genug"..



Wie lange verfolgst du seine Beiträge schon? Wenn da nur noch die Szene ist, und man von der auch nicht wirklich loskommt, sind Rückfälle jeglicher Art vorprogrammiert. Alkoholismus würde ich im Gegenzug wirklich nicht mit H, C oder ähnlichem gleichsetzen, das ist eine andere Schiene, und nein, ich glaube wirklich nicht, dass ein trockener Alki noch immer gut an seinem alten Stammplatz an der Trinkhalle aufgehoben ist, oder durch die Flaschenlager eines Supermarktes schleichen dürfte, der sollte auch lieber anderes tun.

ich verfolge seine Beiträge seit ich hier angemeldet bin, kann aber sein, dass ich nicht immer alles mitbekomme.

Schon klar, dass er Probleme hat von dem ganzen wegzukommen, wenn er weiter in der Szene hängt. Nun habe ich aber nicht sooo den Eindruck, dass er dies tut. Ich habe es so verstanden, dass sich irgendwie ein alter Bekannter gemeldet hat und benzo darum gebeten wurde was zu besorgen. Das hat er blöderweise getan und nun hat er es halt gepostet.

Ich denke, dass ein Alkoholiker nicht jeden Abend in seiner Stammkneipe rumhängen sollte, er aber durchaus im Supermarkt einkaufen gehen kann, bzw an einer herkömmlichen Kasse bezahlen kann, an der in der Regel ja auch haufenweise Kurze und größere Kurze "warten". Das schaffen viele. Aber wie erwähnt, es ist auch nicht ganz zu vergleichen.
Frage: Kann ein Mensch ohne Rückfall bleiben und trotzdem am Hauptbahnhof umsteigen??? Dort ist zumindest in HH schon ein großer Markt für alles... (meine ich zumindest)

Ich will bloß sagen, dass man auch trotz möglichen Versuchungen erfolgreich "trocken" bleiben kann. Und wenn es dann einen Rückfall gibt, nicht draufhauen, sondern neu entziehen und wieder Kraft aufbauen zu widerstehen!
 
Ich will bloß sagen, dass man auch trotz möglichen Versuchungen erfolgreich "trocken" bleiben kann. Und wenn es dann einen Rückfall gibt, nicht draufhauen, sondern neu entziehen und wieder Kraft aufbauen zu widerstehen!
Dein Statement in allen Ehren.
Die Entscheidung von irgendeiner Sucht loszukommen findet im eigenen Kopf statt!
Für mich ist absolut unverständlich, wie man "Freunde", die keine Freunde sind, an sich ran kommen lassen kann, wenns um die Sucht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist absolut unverständlich, wie man "Freunde", die keine Freunde sind, an sich ran kommen lassen kann, wenns um die Sucht geht.

Weil man eben noch nicht bereit ist, von der Sucht loszulassen. Die Sucht ist ja ohnehin nur das oberflächliche Problem. Und sobald die Sucht unter Kontrolle ist, tritt die eigentliche Problematik, die man nicht zu bewältigen in der Lage ist bzw. glaubt, nicht zu sein, und man durch die Drogen zu verdrängen bzw. zumindest zeitweise zu besänftigen suchte, in den Vordergrund. Alleine von den Drogen wegkommen genügt nicht. Plötzlich stellen die Leute fest, wieviele Stunden der nüchterne Tag hat. Man benötigt einen Ausgleich, eine andere Ablenkung, aber mit positiven Effekten. Sport, Musik, malen, basteln, tanzen, singen, backen oder was die Menschen sonst so Sinnvolles und nicht Selbstzerstörerisches machen auf ihrer verzweifelten Suche nach Glück.
 
Ich denke, dass ein Alkoholiker nicht jeden Abend in seiner Stammkneipe rumhängen sollte, er aber durchaus im Supermarkt einkaufen gehen kann, bzw an einer herkömmlichen Kasse bezahlen kann, an der in der Regel ja auch haufenweise Kurze und größere Kurze "warten".

Wenn du auf Entzug bist, ihn eine Zeit lang geschafft hast, wärst du ziemlich dumm alten Gewohnheiten nachzugehen, wenn der Supermarkt ein anderer ist, wie der zu dem man früher ging, wäre das ein Weg. Crux an der Sache ist der Supermarkt durchaus, kaum zu meiden in unserer heutigen Zeit..

Das schaffen viele. Aber wie erwähnt, es ist auch nicht ganz zu vergleichen.
Frage: Kann ein Mensch ohne Rückfall bleiben und trotzdem am Hauptbahnhof umsteigen??? Dort ist zumindest in HH schon ein großer Markt für alles... (meine ich zumindest)

Umsteigen geht, aus dem Bahnhof rauskommen wird häufig schwieriger, vor allem wenn man bekannt ist..

Ich will bloß sagen, dass man auch trotz möglichen Versuchungen erfolgreich "trocken" bleiben kann. Und wenn es dann einen Rückfall gibt, nicht draufhauen, sondern neu entziehen und wieder Kraft aufbauen zu widerstehen!

Das kannst du nur mit Willen und Durchhaltevermögen. Im Fall von benzo würde ich spekulieren, dass er den Willen einmal stärker und einmal weniger stark hat, sein großes Problem aber noch immer ist, dass er sozial nicht zu 100% in der Welt derjenigen angekommen ist, die sich solches Zeug nicht einwerfen. Das braucht man ihm nicht einmal vorzuwerfen, es ist sogar verständlich. Wenn man sich jahrelang in solchen Kreisen bewegt hat, kennt man nichts anderes mehr, aber da muss man raus, jeder derartige "Rückfall" ist eine absolute Niederlage. Genau das muss auch demjenigen klar sein, der ihn erleidet.
 
komisch wo ist meine antwort von gestern? Ich schreibe wieder wenn ich vor einem PC sitze mom. Smartphone
 
Es ist eine Fremdbestimmung, so wie wir nach einer Zeit (bei Verfügbarkeit) alle etwas essen. Das ist im Hirn eingepflanzt und bleibt da auch. Crack hat halt die Eigenschaft sich dazu zu pflanzen und der Körper will es dann wie Essen und Trinken. Wenn benzo 2 Monate Ohne geschafft hat, ist das großen Respekt würdig und wenn er nun rückfällig geworden ist, dann ist das halt blöd gelaufen und es geht von Vorne los. Aber das gehört nun mal irgendwie dazu. Irgendwann wird er es schaffen!

Genau das ist das Problem. Das ganze als "Krankheit" darzustellen die eben seine Zeit braucht um zu "heilen". FALSCH. Ob er heute oder in 10 Jahren aufhört. Das Problem ist reine Kopfsache und das Verlangen wird nicht abflachen wenn er noch 9 Jahre weiter rumdrogt und dann den Schritt tut den er jetzt genauso tun kann.

Aussagen wie deine sind die die Abhängige brauchen um sich einreden zu können das es nicht die eigene Schuld sei und das man ja nicht die Macht hätte es zu ändern. DOPPELFALSCH.

Und ich weiß wovon ich rede.
 
Zurück
Oben Unten