News Gigabyte MZ72-HB0 und SuperMicro H11DSi-NT Rev. 2.0 bei Planet 3DNow! in der Community

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Es haben sich ja einige AMD EPYC-7V12 bei den Anhängern von Planet 3DNow! eingefunden. Einige laufen alleine auf Single-CPU-Boards wie dem ASRockRack EPYCD8-2T, dem ASRockRack ROMED8-2T oder dem SuperMicro H12SSL-NT.

AMDs EPYC kann jedoch auch paarweise in der freien Wildbahn agieren. Und dafür gibt ja die Dual-Sockel-Systeme worin sich die kleinen EPYCs nicht so einsam fühlen. Neben einer großen Auswahl von Boards für Racksysteme gibt es auch eine kleine Auswahl im SSI-CEB Format (E‑ATX). Unsere Mitglieder Thorsam und Sightus haben sich solch große Systeme zusammengebaut.

(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Falls einer fragt wie viele Dual Sockel EPYC Systeme hier bei P3D laufen: viel zu wenig!"
Das ist schwer akzeptabel!
 
Es sind einige *rofl*

Die von Thorsam rechnen für den P3D-Cluster-Account ... u.a Dual EPYC 7551, Dual EPYC 7702 und auch Dual EPYC 7V12-Systeme (auf Supermicro und Gigabyte)
Aber wir wollen ja die anderen Teams nicht verschrecken (noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrusNGC_224
Was aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegt, dass es keine (guten & ausgereiften) Motherboards gibt bzw. gab. Das Gigabyte sticht da halt positiv hervor, aber auch dort ist nicht alles fehlerfrei.
 
Es gibt schon gute ausgereifte EPYC Boards - jedoch sind die selten im SSI-MEB oder SSI-CEB Format sondern eher was für 19" Rack bzw OC-Format

Beispiel ASUS KNPP-D32 : damit Der8auer damals die Extrem-Naples-OC gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 611W für 128 Kerne sind deutlich effizienter als meine 116W für 16 Kerne bei 2,5GHz
Denn 600W würde ich beim besten Willen nicht im Wohnzimmer haben wollen.
Habt Ihr auch Messwerte für 1-Sockel-Systeme mit 64 Kernen?
 
Ich ziehe den Hut vor der Anschaffung UND dem laufenden Betrieb (inkl. Kosten) dieser Rechenmonster*massa*

Da muss bei mir zeitnah zumindest ein Threadripper her...
 
Habt Ihr auch Messwerte für 1-Sockel-Systeme mit 64 Kernen?

Wie bereits im EPYC 7V12 Artikel geschrieben hab ich 290W gemessen. Es gab aber auch Meldungen (mit OC) von 360W. Also irgendwo dazwischen - je nach System und vor allem ob eine Extra-GPU verbaut ist.
 
OK, Danke. Also quasi kein Vorteil durch den 2. Sockel (außer dass man den Rest des Rechners nicht 2x kaufen muss...)
 
An alle Besitzer mal ein großes "Respekt" und viel (und langem) Spass mit den Systemen. Kann sich nicht jeder so einfach hinstellen. Etwas neidisch ist man da schon. Und vielleicht gibt es irgendwann wieder so eine Chance....
 
Sage mal Crashtest, wann hat ASRock denn nun eigentlich vor, das ROME2D16-2T auf den Markt zu bringen?
Die erste Erwähnung habe ich am 16.12.2019 gelesen.
 
Im Katalog steht es aber noch keine Ankündigung *suspect*
 
Warten die alle damit bis Milan auf dem Markt ist?

Ich habe den Händler meines Vertrauens mal damit beauftragt, seine Fühler mal wieder in Taiwan auszustrecken.
Mit dem Gigabyte-Board hat das ja auch ganz gut geklappt.
 
soll ich Mal nachfragen?
Aus Taiwan bekommt man allerdings oft sehr grobe Zeitangaben.
 
Tja, fragen kostet ja nichts. Mach doch mal bitte.
Mein Onkel hat, unabhängig vom Preis, von mir die Bestellfreigabe bekommen.

Auf Twitter kann ich der Unterhaltung nicht wirklich folgen, weil mein Mandarin ein bißchen eingerostet ist.
 
Tja, fragen kostet ja nichts. Mach doch mal bitte.
Mein Onkel hat, unabhängig vom Preis, von mir die Bestellfreigabe bekommen.

Auf Twitter kann ich der Unterhaltung nicht wirklich folgen, weil mein Mandarin ein bißchen eingerostet ist.

Anfrage ist raus. Hab ASRock Rack auch über twitter angestupst.

Ansonsten verweisen die immer gerne auf https://www.sona.de
 
Tja, fragen kostet ja nichts. Mach doch mal bitte.
Mein Onkel hat, unabhängig vom Preis, von mir die Bestellfreigabe bekommen.

Auf Twitter kann ich der Unterhaltung nicht wirklich folgen, weil mein Mandarin ein bißchen eingerostet ist.

Antwort ist da, wird dir aber net gefallen:


The product is in the early sample stage, the MP is around End-Feb or B-March
 
Irgendwie sagte mir das schon mein Bauchgefühl.
In der Ecke wird vermutlich dann auch mein neues Supermicro-Board auf den Markt kommen.
Um die Sache mit den letzten beiden Rome abzuschließen, habe ich jetzt nochmal das Gigabyte-Board bestellt.
Liefertermin wird Mitte Dezember sein.
Auf die neuen Boards kommen dann halt die Milan.
 
Zurück
Oben Unten