GMX ProMail

Wafer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
601
Renomée
4
Standort
bei München
Servus,

ich habe mehrere Mailkonten mit mehreren Mailadressen. Da ich nun auch mobil viel unterwegs bin, habe ich mit Thunderbird per IMAP auf meinen Googlemail-Account zugegriffen, wo mit POP3-Sammeldienst die einzelnen Mailkonten abgegrast wurden.

Leider ist es schon mehrfach passiert, dass persönliche Mails im Googlemail SPAM-Ordner verschollen waren. Sehr ärgerlich, zudem man nicht noch jeden Spamordner in jedem der Mailkonten manuell überprüfen will. Abschalten kann man den SPAM-"Schutz" leider nicht. Außerdem holt Googlemail in Intervallen der Größenordnung 60min die Mails per POP3 ab. Wenn man sich also irgendwo registriert und auf die Bestätigungsmail wartet, dauert es im Extremfall 60min oder man loggt sich manuell per Webfrontend ein - eigentlich nicht Sinn der Sache.

Nun habe ich mir überlegt, doch ggf. einen kostenpflichtigen Account wie bspw. GMX-ProMail zuzulegen.

Fragen:
Wie oft holt GMX die Mails per POP3 von den anderen Anbietern ab?
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich des ProMail-Services?
Kann man den internen SPAM-Filter deaktiveren? Mir reicht der Thunderbird-SF, der recht zuverlässig zu arbeiten scheint.

Oder hat jemand von euch einen besseren Vorschlag für...

- IMAP
- 500-1000MB
- POP3 Sammeldienst
- deutscher Anbieter

der zudem günstiger ist ( < 2,99 EUR mtl.)? Denn viele der Features von GMX bräuchte ich dann doch net.

Danke erstmal.
 
Naja, bis dato ernüchternd die Ausbeute.

Habe mal im Internet nach GMX-ProMail gesucht und was ich gefunden habe ist mehr als traurig. Der Konzern GMX scheint mit Mafia-Methoden Kunden an sich zu binden: Kündigungen, auch per Einschreiben, werden scheinbar systematisch ignoriert, gekündigte Accounts werden weiterhin in Rechnung gestellt usw. Das ist keine Geschäftsbasis, auf der ich Verträge eingehen werde.

Das Hauptproblem des in meinen Augen katastrophalen SPAM-Filters ist also noch nicht gelöst ;) Aber das Polling habe ich bis dato umgehen können, indem ich die einfache Lösung der EMail-Weiterleitung in den jeweiligen Accounts aktiviert habe...
 
Zurück
Oben Unten