GOLF 3 Problem

B

Barbara10

Guest
Ich brauche Hilfe,mein Golf macht auf der Autobahn Probleme.
Er fährt bis zirka 120 km ganz normal.
Ab 140 km sackt er ab,wenn ich mit dem Gas spiele,
bleibt er bei 120km zirka stehen aber ruckelt dabei sonst
sackt er weiter ab.Im normalen Straßenverkehr verhält er sich
ganz normal .Ich habe schon den Verteiler und Vergaser gewechselt.
Die Zündspule ist ebenfalls gewechselt worden.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt,oder kann mir jemand
helfen?

Danke Barbara
 
Zündspule, Vergaser und Verteiler wurden ja schon gewechselt. somit fallen die "üblichen Verdächtigen" schonmal weg.
Wie isses mit den Kerzen und den Kerzensteckern? Geht da vielleicht der Zündstrom bei einem Zylinder auf Masse wenn er warm ist?
 
Hallo .
Der Wagen ist Baujahr 1997 und ein Benziner
er hat 60 PS
Danke schon mal für Euere schnelle Antwort
Barbara
 
Ich würde mal Kraftstoffmenge bzw Druck prüfen,könnte also an der Pumpe oder Filter liegen.Vielleicht auch die Tankentlüftung zu.
 
Hört sich nach Lambda-Sonde an, finde ich! Hatte ähnliche Probleme mit dem von meiner Frau(gleiche Maschine).
 
Einigen wir uns auf

-Spritpumpe prüfen
-Lambdasonde prüfen
-Tankentlüftung prüfen
-Zündkabel prüfen
-einmal das Standartprogramm abspulen
 
STANDARD!!!!!!!!!!!


wie wärs denn erstmal mit fehlercodes auslesen? sollte doch zunächst am einfachsten sein ;-)

es kann übrigens sein, dass sich dein kat zugesetzt hat, dann geht er auch kaum noch vorwärts.
 
Golf3 hat noch Vergaser OMG

Würde auch sagen, KAT oder Spritpumpe/Filter. Wann wurde denn der Filter letztes mal gewechselt?
 
...wieviele km hat der drauf?

Bei den größeren Motoren sind immer mal gerne die Vergaserflansche undicht geworden / eingerissen nach >200k km.
Da einfach mal schnel auf Sicht prüfen. GGf. im Leerlauf mal etwas am Vergaser wackeln.
 
Ja hallo Vergaser ?
Könnte mir bitte jemand den Motor eines Golf 3 nennen der einen Vergaser besitzt ?
Welcher wäre es denn ?
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_124_VW-Golf-Motoren.html

Und eine 1.4er Maschine ist nicht groß.
Bei meiner 1.6er wird auch alle 5 Minuten der Vergaserflansch undicht und den tät ich nicht als große Maschine bezeichnen ^^
Und wenn hatten alle 2er mit Vergaser das Problem.

Jetzt können wir ja gerne aufzählen woran es alles liegen könnte, helfen wirds nicht.
Vielleicht zuviel Gegenwind oder der Sprit war schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, such dir eine Werkstatt und gut. Wer nicht mal einen Vergaser von einem Einspritzer unterscheiden kann dem helfen auch keine Tips hier.

Ohne die Möglichkeit das Steuergerät auszulesen ist alles nur im Dunst stochern. Selbst für Leute die wissen wo der Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer ist.

Und sollte die sinnlose Wechselaktion in einer Werkstatt passiert sein such dir dringend was anderes.
 
Zurück
Oben Unten