Grafikkarte einbauen bez. ausbauen

Hybiscus

Redshirt
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo, hab schon in verschiedenen foren geschaut, aber konnte nirgends die Info bekommen, die ich brauche.
Ich habe an der grafikkarte noch so ein Kabel dran. Will die Karte austauschen, soll ich nun das Kabel einfach abmachen? Wo genau?
Bitte helft mir!
Danke!!!!
 
Erstmal ein herzlich Willkommen auf dem grünen Planeten ;)

Das ist die Zusatzstromversorgung für die Karte.. also abmachen beim Tausch und zwar direkt da, wo das Kabel an der Karte angeschloßen ist
 
Das ist ein Stecker, wie du ihn auch an deinem Floppylaufwerk findest...

Zieh ihn einfach horizontal in Richtung Gehäusefront ab, a sollte nichts schiefgehen können :)

€: Zu lahm -.-
 
Pass aber auf, daß das Netzteil bei starken Karten auch mind. 20A auf der 12V-Schiene hat.. ist ja nur n Medion-Rechner...
Ansonsten würd ich auch das Netzteil gleich mittauschen ;)
 
Vielen Dank für die Antworten!
Aber @ Mhalekith ich habe dein letztes Posting nicht recht verstanden.
 
Er meint, das Du, wenn Du eine neue, stromhungrigere Karte einbauen willst, erst mal schauen sollst, ob Dein Netzteil dafür auch ausreichend Strom liefern kann.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Aber @ Mhalekith ich habe dein letztes Posting nicht recht verstanden.

Hi

Er meInt,da du ja nicht schreibst welche GRAKA du verbauen willst,das daß Netzteil zu schwach sein könnte(Ampere).

Smenne

Edit: zu spät!
 
Achso... ja ich will eine etwa gleichwertige einsetzen... wechsel sie nur, weil die jetzige kaput ist, nicht weil ich ne bessere Auflösung haben will.
Wird die Karte dann etwa mehr Strom brauchen? Glaub ich nicht, oder?
 
Achso... ja ich will eine etwa gleichwertige einsetzen... wechsel sie nur, weil die jetzige kaput ist, nicht weil ich ne bessere Auflösung haben will.
Wird die Karte dann etwa mehr Strom brauchen? Glaub ich nicht, oder?

Ist schwierig zu sagen wieviel "GLEICHWERTIGE" so verbrauchen:)

Smenne
 
Naja Medion verbaut immer etwas abgespeckte Karten rein, die so im Handel nicht erhältlich sind...
Welche Karte steckt denn drin? Die 9800LE oder XS hieß die andere glaub...?
Irgend ne 6000er Nvidia hatten die auch mal verbaut.. die hatte aber afaik keinen Stromanschluß...
 
Na ja,ne X15XX oder 16xx sollte laufen,aber vieleicht macht er nur Office*noahnung*

Smenne
 
soweit ich weiß, war die Serie noch AGP.. aber warten wir mal was er so sagt ;)

Der Prozessor sieht mir auch noch nach nem 478er-P4 aus....
 
Medion verbaut immer MSI-OEM-Boards ;)
 
Das ist die Zusatzstromversorgung für die Karte.. also abmachen beim Tausch und zwar direkt da, wo das Kabel an der Karte angeschloßen ist

Genau das funktioniert bei dieser Graka (entweder Radeon 9500 Pro oder Radeon 9700) nicht! Der Stecker sitzt bombenfest an der Graka dank Widerhaken am Floppystecker!
Lieber das Kabel verfolgen und am Y-Stück abklemmen!

MfG 8)
 
Wow, 3 Gründe gegen nen Aldi-PC in einem Satz^^

-Medion
-MSI
-OEM
*lol*
das hast du gesagt *gg* ;)

@james.. doch das geht, man muß nur den Wiederhaken ein Stück runterdrücken.. hab schon zig von den Dingern repariert, umgebaut...

eigentlich auch egal, kann man ja auch am Y-Kabel abmachen, hauptsache ab ;)
 
Achso... ja ich will eine etwa gleichwertige einsetzen... wechsel sie nur, weil die jetzige kaput ist, nicht weil ich ne bessere Auflösung haben will.
Wird die Karte dann etwa mehr Strom brauchen? Glaub ich nicht, oder?
definiere gleichwertig oder besser
schreibe was du eingebaut hattest und was du einbauen willst ;)

manch neure Karte verbraucht mehr, manch eine weniger als eine "gleichwertige" alte
welche wie viel ungefähr mehr braucht kann man deshalb nur schätzen, wenn man beide kennt

@James Ryan
habe selbst so eine 9700 mit Floppy
so fest ist der nun auch nicht
der Widerhaken ist schnell ausgehebelt, man muß nur wissen, das einer da ist und darf nicht mit Gewalt an die Sache gehen *buck*

@all
braucht ihr Beiträge für euren Zähler, oder warum könnt ihr keine Antwort abwarten

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten