Grafiktablett für den Windowsbetrieb?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,

meine Mutter möchte auch am PC bisschen Anfangen (emails, ebay und Wer wird Millionär spielen ;) ) aber sie hat starke probleme mit der maus. Meistens wenn sie klicken will verkrampft sie und der Mauszeiger rutscht dann von der Schaltfläche weg...

Meine Idee wäre ein Grafiktablett, würde sowas auch im Windowsbetrieb als Mausersatz funktionieren?

Oder gibts noch ganz andere Alternativen? Was haltet ihr von einem Trackball?
 
Also zum Thema Trackball kann ich nur sagen optimal solche dinger...

Meine Eltern benutzen selber eine und die sind voll zufieden damit.

Mein Vater arbeitet auch an Auto CAD mit der Maus...

Ich selber finde son dingen auch Top zum arbeiten etc...


Hoffe konnthelfen

gruß
 
Trackball ist sicher brauchbar als Ersatz, wenn auch das Anwendungsgebiet etwas anders ist. Mit dem Trackball kann man kleine Bewegungen gut ausführen und z.B. auch gut den Mauszeiger pixelgenau an einer Stelle lassen und trotzdem oft klicken, dabei würde eine Maus leicht verrutschen. Aber größere Bewegungen, drag&drop usw. sind mit der Maus einfacher.

Ein Grafiktablett ist wohl kaum als Mausersatz geeignet, ist ja eher als Zusatzgerät neben der Maus gedacht. Würde ich mir auch gar nicht erst angewöhnen, das ist ja als ob man einen Shooter mit nem Lenkrad spielt.

Also ich denke, eine andere Maus wäre eine gute Idee, eine größere ist evtl. besser gegen Verkrampfungen, wenn man die ganze Hand auflegen kann. Ansonsten würde ich das einfach unter Anfängerschwierigkeiten verbuchen, eine Maus ist erstmal ungewohnt für jemanden, der sowas nie in der Hand hatte.
 
ja das würds wohl sein. Meine Mutter ist immerhin Ü50 ;) und hatte nie nen Computer mit Maus bedient in ihrem Leben...

gut dass die nicht mitliest. sowas verrät man ja nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten