Grand Theft Auto IV (GTA IV) Sammelthread

also die empfohlenen systemkonfigurationen sind schon hardcore....hauptsache es is nicht verbuggt und läuft halbwegs flüssig.....
 
Wenn ich die empfohlene Systemvoraussetzung erfülle, heißt das dann, dass ich das Spiel auf voller qualität spielen kann, oder heißt das nur, dass es dann gut läuft?
also die empfohlenen systemkonfigurationen sind schon hardcore....hauptsache es is nicht verbuggt und läuft halbwegs flüssig.....
Inwiefern hardcore? Hardcore gut oder hardcore anspruchsvoll? ;D
 
Wenn ich die empfohlene Systemvoraussetzung erfülle, heißt das dann, dass ich das Spiel auf voller qualität spielen kann, oder heißt das nur, dass es dann gut läuft?

Inwiefern hardcore? Hardcore gut oder hardcore anspruchsvoll? ;D

naja eher anspruchsvoll wobei ich nicht weiss was du mit gut meinst*noahnung**lol*
 
naja man kann jedes spiel spielen....frage is nur wie es aussieht wenn man es spielt;D
 
Deswegen meine Frage, ob man mit den empfohlenen (also nicht den minimalen) Anforderungen das Spiel in hoher Qualität spielen kann ;) Klar kann keiner das ausprobieren, weils noch nicht draußen ist, aber vielleicht kann man ja allgemein bei solchen Aussagen davon ausgehen, dass die empfohlenen Angaben für high quality reichen. *noahnung*
 
Echt? Das es immer 100% flüssig lief kann ich auch nicht grad behaupten, aber abgeruckelt? *suspect*

Teilweise war ich durchaus bei gefühlten 10 fps, da ging einfach garnichts mehr, z.B. bei einer Verfolgungsjagt kombiniert mit Explosionen. Und wenn man sich mit der Kamera um den Hauptcharakter drehte, war das auch nicht flüssig, sondern hat "hinterhergeruckelt".

Was mir jedoch eingefallen ist: Es hat nur auf meinem 40" so geruckelt, als ich die Konsole damals auf 24" betrieben habe, kann ich mich an das Ruckeln nicht erinnern.


Gruß, Derrick
 
stimmt auch, zugleich wurden auch die system-vorraussetzungen bekanntgeben:
http://www.joystiq.com/2008/10/30/rockstar-gta-iv-pc-delayed-to-dec-2/

Hier das Empfohlen
OS: Windows Vista (Service Pack 1) / XP (Service Pack 3)
Processor: Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz / AMD Phenom X3 2.1 Ghz
Memory: 2 GB (XP) / 2.5 GB (Vista) RAM; 18 GB hard drive space
Video card: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI 3870

Ich wundere mich über die Prozessor angaben.

Ist bei GTA ein X3 Phenom mit 3*2.1 GHZ schneller / gleichschnell wie ein Intel Quad mit 4*2.4 ghz?

Sollte das nicht umgekehrt sein?
Oder nutzt GTA die Multiprocessingstärken des Phenom besser aus?
 
Das ist wahrscheinlich nur eine Empfehlung, die Rockstar von Intel und AMD so an uns weitergibt, damit wir auch fleißig Prozis kaufen nicht vergessen. Ich schwör, Atter, mitte X2 oder C2D gehts genauso gut.
 
Das ist wahrscheinlich nur eine Empfehlung, die Rockstar von Intel und AMD so an uns weitergibt, damit wir auch fleißig Prozis kaufen nicht vergessen. Ich schwör, Atter, mitte X2 oder C2D gehts genauso gut.

Kann man wohl annehmen. Aktuelle PCs verspeisen ja die sogenannten "Nextgenkonsolen" zum Frühstück. ;D
 
Das seh ich genauso. Ist ja auch das alte Thema, die Konsolen sind zur Zeit der Veröffentlichung auf der Höhe (ungefähr) von "nearly" High End PCs und das war dann vor 2-3 Jahren. Konsolen sind nun mal die kleinen Geschwisterchen der "großen" PCs und partizipieren halt an deren Weiterentwicklung, können sich aber halt nicht selber Weiterentwickeln. Daraus resultiert, daß alles was auf ihnen läuft als Ableger auf halbwegs aktuellen Rechnern mindestens genauso gut oder besser läuft. Da sind dann natürlich die Entwickler gefragt, keinen Bockmist zu bauen. Capcom (und auch Konami) wäre da als negatives Beispiel zu nennnen, was Grafikportierung und Steuerungsportierung (ich sag nur Onimusha 3) und Rockstar (puh) natürlich als positives Exempel, die nicht nur portieren, sondern gleichfalls mögliche Verbesserungen und Verfeinerungen an Steuerung, Grafik und Gameplay auf dem PC umsetzen.
Die Angaben zu den Systemvoraussetzungen der Entwickler habe ich bisher immer so wahrgenommen, daß bei CPUs zu hoch gegriffen wird, und bei Angabe der benötigten GPU oft zu tief gestapelt wurde. Aber ich freu mich schon wie ein Eichhörnchen zur Nußernte auf GTA IV. GTA SA spiel ich derzeit wohl schon das dritte mal durch. :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich freu mich schon wie ein Eichhörnchen zur Nußernte auf GTA IV. GTA SA spiel ich derzeit wohl schon das dritte mal durch. :- )

Ja mich juckt es im Gasfuß.
Ich will zocken, waaaaa.

Wromm wromm wromm. Und im spiel fahren wie in der realität. harr harr harr harr harr.
Kurz vor einem crash am pc zuckt mein bein und will auf das nicht vorhandene bremspedal treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uncle_sam Du machst mir zwar n bißel Angst, aber Genau. (Bist Du das selber auf dem gif in Deiner sig?)
 
[P3D] Crazy_Chris;3772942 schrieb:
Kann man wohl annehmen. Aktuelle PCs verspeisen ja die sogenannten "Nextgenkonsolen" zum Frühstück. ;D
Meinsch dei CPU is so schnell wie der CELL Chip inner PS3 ;)?
Mal von der gammeligen nV Karte inner PS3 und dem mickrigen RAM abgesehen...:-(

Vote 4 Upgrade-Packs für die PS3 *lol*

@Thread
Ggf. leih ich mir GTA4 für den PC aus, einfach mal anschauen. Habs ja schon auf der PS3 durch, also kaufen werd ichs mir nicht nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat ja auch schon einen externen Lüfter für die 360 rausgebracht(Prust). Dafür darf man auch bezahlen und darf hoffen, daß man keinen "Ring of Death" abkriegt. Das Mega Drive ging doch auch aufzurüsten (MegaCD). Da wird das Upgrade-Pack für die PS3 nur noch ein kleiner Schritt für die Menschheit sein.
 
@uncle_sam Du machst mir zwar n bißel Angst, aber Genau. (Bist Du das selber auf dem gif in Deiner sig?)

Das gif, ja das bin ich.
Und jetzt stellst du mich leicht gereizt, weil schon wieder Fußgänger auf der B10 spazieren, vor wie ich den Motor bollern lass. und Fußgäger panisch davonlaufen oder in den Graben springen. HARR HARR HARR.
WROOOOOM, und da rennen sie, hach das freut meine dunkle Seele.

Ne das gif ist von einer Cam in einem Büro die den Angestelten filmt wie er erst auf die Tastatur einprügelt, damm dem Monitor eine verpasst und diesen danach abräumt.

Kennt jemand einen guten Shop in den USA oder Canada wo ich das bestellen könnte.

Ich will keine Zensierte version, wo man nicht auf überfahrene Fußgänger eintreten darf, und wo es keine blutigen Bremsspuren gibt.

Ausserdem braucht man Passanten die Geldbündel verlieren, sonst macht das ja keinen spass.
 
Ne das gif ist von einer Cam in einem Büro die den Angestelten filmt wie er erst auf die Tastatur einprügelt, damm dem Monitor eine verpasst und diesen danach abräumt.

Kennt jemand einen guten Shop in den USA oder Canada wo ich das bestellen könnte.

Ich will keine Zensierte version, wo man nicht auf überfahrene Fußgänger eintreten darf, und wo es keine blutigen Bremsspuren gibt.

Ausserdem braucht man Passanten die Geldbündel verlieren, sonst macht das ja keinen spass.


Ne, ehrlich? die Geldbündel von "erlegten" Passanten sind auch weg? Die Schweine. Ja, ja Zensur in Deutschland. So fing das doch damals auch hier an. demnächst treffen wir uns wieder aufm Rathausplatz und verbrennen Spiele und DVDs. Anschließend laufen wir johlend duch die Straßen und schlagen Schaufenster von Spieleläden ein während wir H* von der Leyen rufen.
Aber die Ösis auch zensiert? normalerweise sind Ösi und Schweizer Spieledistributoren doch immer ein Garant für unverfälschten Spielespass, zu Lasten der Bundesdeutschen Volkswirtschaft?*traurig*
Das Gif kannte ich Schon ;)
 
Habe soeben entdeckt, dass es sogar schon ein crossfire-Profil für GTA IV gibt :)
Nachsehen kann man in der ati3duag.dll. Einfach mit notepad öffnen und nach ".exe" suchen.


bye Hübie
 
Ab welchem Catalyst? 8.11 oder schon ab dem 8.10?
 
Systemanforderungen für GTA IV sind offiziell draußen.

Intel Core2Quad 2,4GHz/AMD Phenom X3 2,1 GHz
2,5 GB RAM
NVidia 8600 oder ATI 3870 mit 512 MB

Interessant das hier eine 3 Kern und ein Quad empfohlen wird. Keine Dualcores in der Empfehlung 8) Das dürfte sehr interessant werden.

Link
 
Verdammt, dann fällt meine Gurke bei dem Spiel auseinander oder was???

Heftig!

bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten