Hat jemand am Freitag "Wer wird Millionär gesehen"?

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Also, da war eine 32.00 € Frage, meiner Meinung nach mit zwei richtigen Antworten:

"Wer sich mit Paint und Appaloosa auskennt ist ein..."
A Computerspezialist
B Beuyes Kenner
C Pferdekenner
D (irgendwasanderes)

Richtig war laut Kandidat (der richtig getippt hat) und Redaktion "C". Ich
meine aber, dass hier A zumindest grenzwertig auch korrekt ist:

"Paint" bezeichnet umgangssprachlich "Microsoft Paint", oder auch andere
Malprogramme auf Computern
"Appaloosa" war der Codename für einen AMD Prozessor der Sempron/Duron
Reihe.

Also, ich hätte voll auf A getippt, und meine, damit sogar recht gehabt zu
haben :)

Wie seht ihr das?

cu,

Jackie
 
Ich hätte mich nicht entscheiden können.
Paint kenne ich natürlich als Programm, Appaloosa als Pferderasse.
Das Paint ("Paint Horse") auch eine Pferderasse ist, und Appaloosa eine CPU-Bezeichnung, war mir hingegen nicht bekannt. :)
 
Paint ..... & Appaloosa

250px-Am_Paint_Horse.jpg
&
250px-Appaloosa.jpg

Da könnte man sich streiten, hätte aber auch auf a *buck* getippt.. Meine Schwester auf c... (als Pferdenärrin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wir von der AMD-Fraktion haben schon von dem Appaloosa in dieser Kategorie gehört und mir fiel das auch als zweite Antwortmöglichkeit ein. Allerdings muss man wissen, dass Appaloosa nur ein Codeword für eine Duron-Variante war und noch nicht mal auf dem Markt kam. Die ganz eindeutig und unzweifelhaft richtige Antwort ist daher c) Pferdekenner.
 
Schade, dass der Kandidat die, von RTL aus, richtige Antwort gewählt hat.
.
EDIT :
.

Klar, wir von der AMD-Fraktion haben schon von dem Appaloosa in dieser Kategorie gehört und mir fiel das auch als zweite Antwortmöglichkeit ein. Allerdings muss man wissen, dass Appaloosa nur ein Codeword für eine Duron-Variante war und noch nicht mal auf dem Markt kam. Die ganz eindeutig und unzweifelhaft richtige Antwort ist daher c) Pferdekenner.
Trotzdem ist man doch gerade deshalb ein "Computerspezialist". Pferdekenner kann sich ja dann fast jeder schimpfen ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3187693 schrieb:
Schade, dass der Kandidat die, von RTL aus, richtige Antwort gewählt hat.

Gabs nichtmal einen Fall, wo rtl im Nachhinein anerkannt hatte, daß auch die als falsch gewertete Kandidatenantwort richtig ist, und derjenige dann nochmal antreten durfte?
 
Gabs nichtmal einen Fall, wo rtl im Nachhinein anerkannt hatte, daß auch die als falsch gewertete Kandidatenantwort richtig ist, und derjenige dann nochmal antreten durfte?
Ja, kann mich da auch noch dran erinnern.
Das hätte P3D vll wieder mal in die Medien gebracht *g*
 
Klar, wir von der AMD-Fraktion haben schon von dem Appaloosa in dieser Kategorie gehört und mir fiel das auch als zweite Antwortmöglichkeit ein. Allerdings muss man wissen, dass Appaloosa nur ein Codeword für eine Duron-Variante war und noch nicht mal auf dem Markt kam. Die ganz eindeutig und unzweifelhaft richtige Antwort ist daher c) Pferdekenner.
Computerspezialisten wissen das.

"Computerbenutzer"würde ich als falsche Antwort durchgehen lassen, aber ein "Spezialist" weiß das. Zumindest mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit wie sie bei 32000€ Fragen üblich ist.
 
Computerspezialisten wissen das.

"Computerbenutzer"würde ich als falsche Antwort durchgehen lassen, aber ein "Spezialist" weiß das. Zumindest mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit wie sie bei 32000€ Fragen üblich ist.

Genauso sehe ich das auch, und es war wirklich von Computerspezialist in der Antwort die Rede, das hab ich mir gemerkt. Wär ich der Telefonjoker gewesen, ich hätte den wohl voll reingeritten.

Und ja, ihr habt recht, schade dass er die richtige Antwort gewählt hat, sonst könnte man da bei RTL mal anklopfen...... :)
 
Mich hätte interessiert was passiert wäre wenn der Kandidat erst lang und breit erklärt hätte das A richtig ist (so richtig das Fachwissen durchblitzen lassen) und dann A genommen hätte?

Vermutlich wäre direkt nach der Antwort und vor der Auflösung Werbung gesendet worden und die nächste Woche würde es weiter gehen.


Ja, mir ist bekannt das die sendung alles andere als Live ist.
 
Computerspezialisten wissen das.

"Computerbenutzer"würde ich als falsche Antwort durchgehen lassen, aber ein "Spezialist" weiß das. Zumindest mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit wie sie bei 32000€ Fragen üblich ist.
Also wenn man eine Umfrage bei Angestellten des PC-Gewerbes macht, würde wohl nur eine Minderheit von der Appaloosa-CPU wissen. Das wissen dann wohl nur die AMD-Freaks (die aufrichtig P3DN-News gelesen haben). ;)
 
ach gibt immer wieder fehler bei denen! ne bekannte von mir hat da auch ne mail hingeschrieben weil sie "haltElinie" statt"haltlinie" oder so hatten und damit wurd die frage ungültig und sie bekam ne neue.
 
Also wenn man eine Umfrage bei Angestellten des PC-Gewerbes macht, würde wohl nur eine Minderheit von der Appaloosa-CPU wissen. Das wissen dann wohl nur die AMD-Freaks (die aufrichtig P3DN-News gelesen haben). ;)

Naja, ich wusste es einfach noch, weil ich wusste dass AMD gerne Pferdenamen benutzt hat, die Details musste ich auch erst nachschlagen. Aber Appaloosa, Thouroughbred, Palomino und Konsorten sind mir einfach im Gedächtnis geblieben.

Habe am Freitag schonne Mail an RTL geschickt, bisher keine Reaktion, denke da kommt auch nix mehr, es sei denn wir spammen sie jetzt alle zu..... *g*

cu,

Jackie
 
Habe am Freitag schonne Mail an RTL geschickt, bisher keine Reaktion, denke da kommt auch nix mehr, es sei denn wir spammen sie jetzt alle zu..... *g*

cu,

Jackie
Attacke *attacke*

Ich denke sowas sollte man schon richtig stellen. Wenn der Typ dann noch mehr Geld gewinnt, kann er ja was an P3D spenden *joy*
 
Also wenn man eine Umfrage bei Angestellten des PC-Gewerbes macht, würde wohl nur eine Minderheit von der Appaloosa-CPU wissen. Das wissen dann wohl nur die AMD-Freaks (die aufrichtig P3DN-News gelesen haben). ;)
Nein, Angestellte des PC-Gewerbes kann man nicht mit Spezialisten gleichsetzen. Viele Verkäufer wissen gerade mal das was in den Werbeprospekten drin steht. Bis auf die Techniker im Service würde ich da generell nicht von "Spezialisten" sprechen.

Arzthelferinnen und Hebammen entwickeln auch keine neuen Medikamente obwohl sie in der Medizin arbeiten.
 
Ich hab garnix mit Pferden zu tun, ich könnt zwar sagen dass ein Schimmel weiß ist aber alles andere *noahnung**noahnung*

Daher hätte ich ohne zu zögern und mit verschmitztem Lächeln a) gesagt, mich zurückgelehnt und wäre wohl 2 Stunden später überall in Youtube ausgelacht worden;D
 
Ich hab garnix mit Pferden zu tun, ich könnt zwar sagen dass ein Schimmel weiß ist aber alles andere *noahnung**noahnung*

Daher hätte ich ohne zu zögern und mit verschmitztem Lächeln a) gesagt, mich zurückgelehnt und wäre wohl 2 Stunden später überall in Youtube ausgelacht worden;D

Genauso wär mir das auch gegangen :-[ *lol*
Ich hab die Frage gesehen und sofort gesagt: Das kann nur A sein... ;D
 
unser mituser "appaloosa" hätte sich wohl nicht entscheiden können ;D

aber meiner meinung nach gehören pferde in die wurst, egal ob sie nun paint oder sonstwie heißen *attacke*
 
Zur allgemeinen Beruhigung: Wir, die Fragen-Redaktion von "Wer wird Millionär" (mehr dazu: mindthecompany.de) sind durch etliche Mails nach der Sendung schon auf den Fehler aufmerksam geworden. Dass der Begriff Appaloosa Computerspezialisten etwas sagen kann, war uns in der Tat entgangen - unser Fehler! Allerdings hat der Kandidat einen Telefonjoker angerufen, der sein "persönlicher Computerexperte" war; und als dieser Telefonjoker dann sagte, Appaloosa habe er noch nie gehört, hat der Kandidat die von uns "vorgesehene" Antwort "Pferdekenner" gegeben. Dem Kandidaten ist also kein Nachteil entstanden. In zwei anderen Fällen haben wir Kandidaten aber auch tatsächlich schon einmal wieder eingeladen. - gut dokumentiert in der Wikipedia unter "Wer wird Millionär - Strittige Fragen"
Im übrigen: Wir sind auch nur Menschen, und bei mittlerweile rund 20.000 gespielten Fragen können solche - natürlich ärgerlichen - Pannen einfach passieren...
LG
mind-gs
 
Zur allgemeinen Beruhigung: Wir, die Fragen-Redaktion von "Wer wird Millionär" (mehr dazu: mindthecompany.de) sind durch etliche Mails nach der Sendung schon auf den Fehler aufmerksam geworden. Dass der Begriff Appaloosa Computerspezialisten etwas sagen kann, war uns in der Tat entgangen - unser Fehler! Allerdings hat der Kandidat einen Telefonjoker angerufen, der sein "persönlicher Computerexperte" war; und als dieser Telefonjoker dann sagte, Appaloosa habe er noch nie gehört, hat der Kandidat die von uns "vorgesehene" Antwort "Pferdekenner" gegeben. Dem Kandidaten ist also kein Nachteil entstanden. In zwei anderen Fällen haben wir Kandidaten aber auch tatsächlich schon einmal wieder eingeladen. - gut dokumentiert in der Wikipedia unter "Wer wird Millionär - Strittige Fragen"
Im übrigen: Wir sind auch nur Menschen, und bei mittlerweile rund 20.000 gespielten Fragen können solche - natürlich ärgerlichen - Pannen einfach passieren...
LG
mind-gs

Tatsächlich eine Info aus 1.Hand?
Das nenne ich mal Service! :)

Danke für die Aufklärung!



sm
 
Zurück
Oben Unten