XP HD Filme ruckeln wie sau????

opahansi

Commander
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
HH
Hi,

ich weiß auch ned mehr weiter? hab schon einige Foren durch und überall vieles gelesen, aber kein ähnliches Problem wie meines gefunden.

Ich habe einen Film bekommen und möchte ihn über den PC sehen und zwar benutzte ich den VLC Player?!

Wie kann es bei meinem System zum ruckeln kommen??? Muß ich vllt einen anderen Player benutzen???

Gruß
 
da passiert dennn leider gar nix :(

der codec ist 1080p.BluRay.x264 aber welcher genau das ist weiß ich auch ned.

hab ma gelesen das es auch an den bildern liegen kann? wegen der daten verarbeitung?
 
Wenn x264 drin steht wirds das auch sein. Ruckeln und stottern hatte ich als der Ton nicht richtig eingestellt war.

Sicher ein legaler Film *buck*
 
Wichtig: Immer die neueste Version von VLC benutzen, mit älteren Ruckelts bei mir auch!

Nen halbwegs aktueller Grafiktreiber sollte auch drauf sein!


Alternativ machst Du sämtliche anderen installierten Video-Player mit FFDShow fit für H.264 (und nichts anderes ist dieses Video!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen da, aber es ruckelt nur n kleines bisschen, es liegt bei mir am prozessor. mein film ist auch 1080p x264. abspielen tu ich auch mit vlc. ich hab aber auch nur n laptop mit 1,7ghz centrino. wie ist denn deine prozessorauslastung?
 
Am besten den CoreAVC codec besorgen, mit dem kann ich selbst auf meinem X2 4200+ 1080p Filme ruckelfrei schauen, ist leider nicht kostenlos.

http://www.coreavc.com/

edit: Du könntest allerdings auch noch den MediaPlayer Classic HomeCinema testen, einer der wenigen Player die H.264 Beschleunigungsfunktionen moderner Grafikkarten unterstützen.

Download hier
 
Zuletzt bearbeitet:
oder alternativ den windows media player nehmen, der hat bei mir eine bessere performance als vlc/wmc
 
oder alternativ den windows media player nehmen, der hat bei mir eine bessere performance als vlc/wmc

Am besten bin ich bis jetzt auch mit MPC+ffdshow(clsid) gefahren.

Also der Performanceunterschied zwischen VLC und ffdshow / anderen freien Codecs ist zu vernachlässigen meiner Erfahrung nach und der Windows Media Player sollte die gleichen Codecs nutzen wie MPC.
Mein Punkt war eigentlich dass die HomeCinema Version von MPC einen internen H.264 Codec hat der die Purevideo Funktion der 9600GT des Threadstellers nutzen kann und somit die CPU deutlich entlastest.
Ich gehe davon aus dass die CPU ziemlich am Ende ist mit dem dekodieren des 1080p Video.

hoffe das war jetzt verständlicher ;D

MfG
 
afaik hat der einen eigenen für .h264 und .wmv (sowieso)

Achso ja das schon waren bei mir Standardmäßig alle deaktiviert bis auf MPEG2 und einfachere Dinge und da hast du natürlich recht der ist ziemlich schlecht und den sollte man besser nicht nutzen.
 
Ich denke das die Codecs in MPC-HC, ffdshow und vlc alle sehr ähnlich sein werden. In habe externe Codecs aber lieber extern da die sich dann leichter updaten lassen und man genau weiß welche Codecs auf dem System sind. Ausserdem brauche ich die Codecs nicht nur zum abspielen.
 
hi jungs :)

danke für eure infos!!! werds am weekend ma ausprobieren! ;) THX
 
wenn alle Stricke reißen, einfach mal das probieren

http://www.cccp-project.net/

hat alles dabei, alle aktuellen Codecs, und den Mediaplayer Classic...

mfg
Sir Ulli
 
Von Codecpacks halte ich nichts.


ich eigentlich auch nicht, aber

1: wenn man zb nicht so die Ahnung hat, was was macht, FFDSHOW etc

2: wenn man es sich einfach machen will

als ich meinen neuen Rechner Installiert habe, siehe System. habe ich außer ner alter Version von Power DVD, wegen dem kostenpflichtigen MPEG Tool, nix weiter installiert, außer den CCCP Tools, weder Xvid, nioch DivX oder sonstwas, aber alles läuft...

mfg
Sir Ulli
 
Ja und wenn es nicht läuft dann fängt die sucherei an. ffdshow einstellen ist auch nicht schwieriger als die Codecs auszuwählen und man braucht auch keine weiteren Codecs im Normalfall. Nero ist auch übel, das müllt alles mit Codecs zu, wenn man dann noch dutzende Codecs vom Codecpack hat, gehts los.
 
Zurück
Oben Unten