HD Tune - HDD-Speed

Bitteschön...
Anhang anzeigen 14559

Edit: Wie krieg ich's grösser rein?

Du meinst so:

attachment.php


Du musst die Grafikadresse kopieren und in folgende Sytanx packen:
.
Solltest du aber eigentlich wissen, schließlich bist du schon ne Weile dabei.

MfG, Paule
 
Dann Poste ich auch mal meine Platten zu Hause.

320GB Seagate 7200.10
Seagate320GB89d2d.jpg


400GB Samsung HD401J
Samsung400gb1173c.jpg


Samsung SP2504C
Samsung250GB70abe.png


80GB Maxtor 6Y080L0 IDE
Maxtor80GB37121.jpg



Bei meiner Freundin verbaut

640GB Hitachi K7 1000.B
HDTuneBenchmarkHitachiHD5c350.jpg


Von der neuen Hitachi bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, da hatte ich mir bessere Zugrifszeiten und Übertragungswerte erhofft.
 
Hi,

gibt eigentlich eine Begruendung, warum manche Diagramme extreme Einbrueche in der Uebertragungskurve zeigen, andere sehr "glatt" aussehen.

Liegt das an der Festplatte/-controller oder ist das ein Treiberproblem in Windows ? Sollte doch eigentlich nicht sein, oder ?

Danke und Gruesse
Joe
 
Das wüsste ich selbst gerne. Warum z.B mein 400GB Samsung so unregelmäßig Ausliest verstehe ich nicht.
 
gibt eigentlich eine Begruendung, warum manche Diagramme extreme Einbrueche in der Uebertragungskurve zeigen, andere sehr "glatt" aussehen.

Das kann gar nichts mit der HD zu tun haben (Diagramme sehen bei mehrmaligem Durchführen jedes mal etwas anders aus) oder es ist wirklich die HD, die schon einige Mängel aufweist (Daten nicht mehr mit vollem Speed schreib/lesbar). Bei manchen Zugriffszeit-Diagrammen hier würde ich mir schon Gedanken über meine Daten machen...die gelben Punkte sollten zusammen einen leicht gebogenen Streifen ergeben und nicht im ganzen Feld verteilt sein. Bei paar einzelnen...ok...aber auf der vorherigen Seite waren da üble Sachen zu sehen.
 
Am besten halt vorher dafür sorgen dass keine weiteren Programme laufen die auf die Platten zugreifen. Auch nicht sowas wie Everest.

@Stechpalme
Kannst doch bei der Hitachi AAM deaktivieren.
 
So.
Hitachi
attachment.php

Uralt Samsung:

attachment.php

Noch eine:

attachment.php

Uralt WD:
attachment.php

Nicht so alt: ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X2 ist halt gänzlich unterfordert, sieht man doch. *buck*

Aber die Linie der Transferrate bei dem Screen ist auch nicht schlecht. *buck* Hab danach den hdtune noch zweimal gemacht, da sah's etwas anders aus, sollte ich zum Vergleich nochmal reinstellen.

Tjo und -1%. Streikmaßnahme? 8)
 
Also was hier manche als Uralt-HD bezeichnen (Samsung 160GB) gehört bei mir mit zum neuesten. Diejenigen können mal bei mir in der Signatur in den Nostalgie-Thread schauen....das sind schon eher Uralt-HDs. ;D
 
Nix da, Samsung sp1614c sind uralt und stinklangweilig.
Außerdem machen die Ärger an neueren Via und AMD Southbridges...
 
Nix da, Samsung sp1614c sind uralt und stinklangweilig.
Außerdem machen die Ärger an neueren Via und AMD Southbridges...

Bei mir nicht...läuft problemlos an VIA. Bei VIA kenne ich nur das SATA II Problem...das ist echt nervig, wenn man eine entsprechende Platte hat.
 
An der VIA vt8237r neue Revision von nem AM2 Brett haben die riesen Ärger veursacht, auf ner AMD 700er auch, bis ich mal drauf kam, dass es nicht der DVD Brenner sondern eben jene 2 Platten waren.
Jetzt hängen sie wieder auf nem 8237, aber an nem alten K8V von Asus. Und laufen auch nicht schlecht, sollte nicht zu laut lästern. :-[
 
Deine wird whs eine größere einer älteren Serie sein und meine eine kleine einer neueren Serie...oder sie war damals ne echte Performance-Platte. :)

Von wann ist denn deine Platte? Meine ist von '94.
 
Glaube meine ist auch von 1994. Datum steht leider net drauf.
Homepage

Hat auf jedenfall 2 Platter, 4 Köpfe, 3800rpm
899 cyl, 15 heads, 62 sectors
 
Bei manchen steht was von 9502 zbd oder 9501 oder 9506.

Dann wäre die aber sogar neuer ^^
 
Hab noch mal zwei Platten getestet.
attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten