HD4870 (PC startet neu)

das board (p5q-pro hat keinen 2. slot) ...bios update hab ich schon gemacht hat nichts geholfen ...hab die graka jez in den pc von nem kumpel gehaun und dort funktioniert sie, komischerweise allerdings in XP ...ich werd mal XP installieren heut abend und dann weiter berichten ..wenn ihr noch ideen habt her damit ...achso in dem pc vom kumpel war billig 500W netzteil, wo meins glaub ich noch mehr leistet als das billig ding da ...

netzteil leihen is leider schlecht ...

gruss
semse
 
Also laut Asus hat das board 2 anschlüsse...

aber mal was anderes. ich hab gelesen dass andere ähnliche probleme hatten.
in dem fall hatte die karte einen weg.

ideal wäre es wenn du eine andere radeon testen könntest.

Also, ich hatte vergleichbare Probleme mit einer Club 3D, allerdings keine Grafikfehler, sondern gleich einen Neustart des Rechners, nachdem eine 3D-Applikation gestartet ist. Umtausch bei Alternate (direkt im Laden) war problemlos, hatte aber zur Folge, dass auch die neue Karte den gleichen Fehler produzierte.

BIOS-Update (und alles andere...) hatte damals nichts gebracht, das seit gestern aktuelle hatte ich allerdings noch nicht. Alternate hat mir eine Gutschrift (10 Euro Abzug für die leider vorzeitig entsorgte Verpackung...) angeboten, die ich angenommen und in eine 4870 von Gainward (Golden Sample) investiert habe. Seit 2 Tagen läuft das Ding absolut problemlos.


gruss
uncle
 
in dem fall hatte die karte einen weg.
Lesen bildet - bei seinem Kumpel ging sie! Unter XP...

Und genau das probiert er ja jetzt und ich würd das an seiner Stelle auch mal probieren - die Treiber sind nämlich recht verschieden...
 
ich geb euch mal n update falls es euch interessiert...

Also ich hab mitlerweile mal ne GTX260 eingebaut, die ging genausowenig bis ich den 2. 6pol pci-e stecker mal mit dem adapter angeschlossen habe,....danach lief 3dmark06 ohne probleme durch jedoch bei crysis genau der selbe absturz...

Fazit: Das Netzteil reicht nicht oder ist defekt, werde mir ein neues besorgen, 525W von Enermax sollten doch reichen oder ? :..
gruss
semse
 
ich geb euch mal n update falls es euch interessiert...

Also ich hab mitlerweile mal ne GTX260 eingebaut, die ging genausowenig bis ich den 2. 6pol pci-e stecker mal mit dem adapter angeschlossen habe,....danach lief 3dmark06 ohne probleme durch jedoch bei crysis genau der selbe absturz...

Fazit: Das Netzteil reicht nicht oder ist defekt, werde mir ein neues besorgen, 525W von Enermax sollten doch reichen oder ? :..
gruss
semse

Ähm ja, hattest du denn vorher etwa nur einen angeschlossen?

Wieso sollte jetzt auf einmal das NT reichen? Oder hast du den zweiten Anschluss an n anderes NT angeschlossen? Ist doch alles die gleiche 12V Leitung (Die Trennung in 12V Schienen ist praktisch gesehen Marketing Humbug - nur so als Zusatz bevor einer damit kommt)

Mich beschleicht hier grad irgendwie dass Gefühl, dass das Problem die ganze Zeit vor dem Rechner saß...
 
ich glaub du hast das nich ganz kapiert, ich erklärs nochmal ...

1. wenn man nciht beide stecker reinsteckt geht garnichts, das schonmal humbug ...

Ich habe als ich die HD4870 hatte beide PCI-E 6-POL stecker vom Netzteil reingesteckt, die graka hatte keinen adapter dabei. Da wissen wir ja was rauskam..

Nun hab ich die GTX260 gekauft, dort war ein adapter mit dabei, sprich ich habe EINEN stecker mit adapter reingesteckt und EINEN normalen 6-pol PCI-E stecker ...ich habe den 2. PCI-E stecker also nicht benutzt sondern bin anstatt dessen über den adapter gegangen...alles EIN netzteil....

Du hast mit deiner Vermutung vermutlich recht das das marketinghumbug ist und somit nicht richtig funktioniert weil nich genug saft ankommt, jedoch mit einem adapter und einem PCI-E reichts immernoch nicht ganz wie es scheint ...warum auch immer ....aber jedenfalls besser als mit 2 PCI_E 6Pol direkt ausm netzteil...verstehst du was ich meine ?

woher soll ich denn wissen das wenn ich 2 getrennte kabel ausm netzteil kommen hab die am ende doch über eine schiene laufen und deswegen nich genug saft ankommt ...
 
Nix marketinghumbug, vermutlich eine Macke am Stecker, oder Netzteil.
Ich würde das Netzteil aber so ungerne betreiben. Wer weis wielange das hällt.
Manch sterbendes Netzteil hat schon Komponenten in den Tod gerissen

Desweiteren würde ich die 260er verkaufen und die 4870 behalten, da diese schneller ist, und ein anderesNT holen.

gruss
uncle
 
Man, wie mir diese Probleme bekannt vorkommen.
Meine sind fast die selben:
8800 Gt gegen HD 4870 getauscht, 1 Tag Freude.
Danach unregelmässig Bluescreens und immer der Fehler 6008: PC wurde unerwartet heruntergefahren.
Also,Tagan 380 Watt gegen Enermax Modu 82+ 425 Watt getauscht, Grakakühler gewechselt, Ram gewechselt, neue Platte rein, Vista 32 neu installiert: 1 Tag Freude, gestern wieder Bluescreen!

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll.

Mein Sys: C2D 8200, 2x2 Gb Corsair XMS2 Abit Fatality N9SLI, 500Gb Maxtor oder 160 GB Samsung, beide SATAII, der übliche Kram halt.

Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar, vor allem, da ich Computerprobleme (bei mir) eigentlich nicht kenne.

Grüsse

Valdyn

Ps: Es ist und war nie was Übertaktet, und ca 4 verschiedene Treiber hab ich auch schon durchprobiert.
Ich will den Omegatreiber zurück!!!!
 
Zurück
Oben Unten