HD5750 Probleme

satani

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
90
Renomée
0
Ich hab mir vor kurzem die Powercolor Radeon HD 5750 mit 1GB GDDR5 geholt.

Bisjetzt hatte ich in Spielen auch kaum Probleme (GTA 4, Sims 3, C&C 3 TW & AR3, Wolfenstein, Earth 2160, UT3 und kleinere Spiele.)

Doch vor kurzem hats angefangen:

Beim Spielen von Red Alert 3 (nach ca. 2 Missionen / 1/2-1 Stunde) fiel plötzlich das Bild aus (der Monitor ging aus, Ton war aber noch da für ein paar Sekunden.)
Danach kam dann ein Dauerton, wie man ihn beim Bluescreen bzw. Hängern von Spielen kennt.
Das passiert jedoch nicht nur bei Red Alert 3. bei anderen (aufwändigen) Spielen passierts auch nach ca. 1/2-1-Stunde: Bild aus und danach Hänger.

Spiele alles auf High (oder höher, wenns geht) und 1920x1200. Auf dem PhenomIIx4-Sys aus meinem System. (Unter Windows 7 Ultimate 64bit und Catalyst. 9.10 installierrt.)

Woran liegt das?
 
Mit welchem Programm kann ich denn die Temperatur der Grafikkarte auslesen?

Ich hab grade mal die Erweiterung zu CnC RA3 gespielt (mit anderen Einstellungen) und wie es scheint, habe ich bei Bioshock und Red Alert 3 einfach die Messlatte der Grafikeinstellungen zu hoch angesetzt.
 
Auch bei "zu hohen" Einstellungen sollte eine Grafikkarte niemals abstürzen sondern es sollte höchstens ruckeln. ;) Lad dir mal GPU-Z und check die Temperaturen beim spielen.
 
gut, werds mal machen.
 
Zurück
Oben Unten