HERCULES Game Theater XP

whistler

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
368
Renomée
0
Hat jemand diese Soundkarte(HERCULES Game Theater XP)
Wie ist die Bedienung,Soundqualität,Performence u.s.w. ???
Ich hoffe,dass jemand diese seltene Soundkarte hat.
Danke schon im Voraus.
 
Anscheinend hat kaum jemand diese Soundkarte schade,schade.Ich werde mal einige Hardwareseiten abkalppern und nach Testberichten suchen.Hast du dich schon mal im Internet umgeschaut,was die Soundkarte so kosten soll? Das billigste was ich gefunden habe war 349.-DM.
 
Hier findest du einen ausführliche Test:http://firingsquad.gamers.com/hardware/gtxpreview/default.asp



 

 
Hi,
schaut euch mal den an ,ein eher subjektiver Test
aber auf keinen Fall schlecht.

http://www.hardwareluxx.com/reviews/Soundkarten/seite1.htm

 
Ja, den hab ich schon gelesen - aber ich hätte vorallem gern einen Vergleich zwischen dem Game Theater und der SBLive Platinum!!

Und zwar richtig verglichen - nicht wies dort ist für jede Card extra!
 
Macht nen guten Eindruck die Karte - vorallem die Anschlussbox gefällt mir ganz gut.  Ich bleibe allerdings bei meiner DMX , da der Rauschabstand der ESS - Chips wesentlich besser ist als der der Crytal-chips.
 
ja also ich hab diese soundkarte  8) 8)

schon seit april und ich bin absolut zufrieden damit.

die blaue box macht sich gut auf dem denon avr3801 7ch-receiver...ich geh per digitalkabel aus der box und decodier den dvd-sound mit dem denon-kasten, kommt klanglich natuerlich besser...aber auch der 6-kanal-ausgang funktioniert fein (z.B. q3 mit 4ch-surround zocken)...digital-eingang ist ja bekanntlich fest auf 48KHz, habs aber noch nie gebraucht...kein merkliches rauschen (in irgendeinem dieser reviews war mal die rede davon, kann's aber nicht wirklich nachvollziehen, mein etwas billiger subwoofer rauscht wesentlich staerker als alles andere an meiner anlage... *buck* )...der usb-hub funktioniert auch (fritz!x usb-isdn anlage und scanner haengen dran)  8)

wegen den treibern sollte man sich auf jeden fall die neuesten aus dem netz ziehen, die die (im april jedenfalls) in der packung waren haben noch so ein, zwei kinderkrankheiten: ich hab damit den sound nicht uebers optische kabel aus der box raus bekommen - neue treiber installiert - voila, gefunzt !

mehr faellt mir gerade nicht ein, vielleicht habt ihr ja noch fragen...

aber alles in allem ein SPITZEN GERAET !!!

und man bekommt quasi gratis als gegensatz zu creative einen guten support (ich hab nach sage und schreibe 5! stunden eine antwort auf die frage mit dem optischen ausgang bekommen !!!) und das gefuehl ein geraet zu haben das nicht jeder hat dazu...  ;D ;D
 
Hi ,
@[EX-P3D]illuminatix :
Irrtum der ESS Chip ist ein Billigst-FM-Synthesizerbaustein. Der ESS Audiodrive 1868F ist zwar Yamaha-OPL3-kompatibel, erreicht aber nur erbärmliche Klangqualität. Lowend-Leistung zum Lowend-Preis. Soundkarten mit ESS-Chip werden von Discountern gern verbaut

Auf der Terratec DMX ist ein ESS Canyon 3d.
"Sehr guter moderner 3-D-Soundprozessor-Chip, steuert bis zu vier Boxen an, beispielsweise verbaut auf Terratec DMX Soundsystem."

Auf der Hercules Game Theater XP ist eben der neuste Crystal Chip und der hat eine sehr gute Soundqualtität.
Rauchabstand von 80,2 db ,ein guter Wert jedoch nichts besonderes.
Klirrfaktor bei Wiedergabe 0,04% und bei Wiedergabe/Aufnahme 0,05% .Sehr gute Werte.
Die Soundblaster Live! Platinum 5.1 z.b hat
nen Rauschabstand von 82,7db ist etwas mehr
aber Klirrfaktor bei Wiedergabe 1,4% und bei Wiedergabe/Aufnahme 1,54% .Also viel schlechter.
Deswegen hat die Game Theater XP auch schon ne Menge Awards abgestaubt.
Gruß
Avatar
 
Hi ,
auf ein paar Hardwareseiten hab ich mal einen gesehen an die ich mich noch genau erinnern kann war Pcgameshardware
und Computerbild.
Über das letzte kann jeder behaupten was er will,aber die testen sachen , die andere Tests überhaupt nicht bewerten.
Leider werden halt solche Karten in richtigen Audiozeitschriften nicht getestet da sie keine Asio ,GSIF
Anbindung haben und somit für Musiker nichts wert sind.
Gruß
Avatar

P.S Schnüffel  ;D doch mal ein bißchen im I-net rum ,bestimmt findest du was
 
Ach was ich schon gefunden hab...

Sicher 5 englische Reviews - aber jedes fast nur 2 Seiten lang!

deutsche bei Au-Ja und Hardwareluxx (aber keine Vergleiche)
 
@ Avatar   Ich weiss nur das Terratec Karten immmer für ihren sehr guten Rauschabstand gelobt werden (Keys, Keyboards etc..) und meistens ESS-Chips verbaut haben.
Wenn der crystal-Chip besser ist glaub ich dir das gern, nur habe ich noch nie gehört das bekannte Soundkartenhersteller (Yamaha, E-MU, Terratec, Pinnacle)
nen Crystalchip verwenden.
 
Hi ,
nee davon haben ich auch noch nichts gehört-
Die "besseren" Karten mit Soundchip haben dann meistens
DREAM ,E-mu 8000 ,Yamaha XG ,Kurzweil-Soundchips o.a.
Gruß
Avatar








 
Zurück
Oben Unten