Hermes Problem!

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo allerseits,

nach einem Einkauf hier im Marktplatz warte ich nun schon sehr lange auf meine Ware. Hermes behauptet, ich sei nicht zu Hause gewesen, es waren zum angeblichen Lieferzeitpunkt allerdings sogar 4 Leute anwesend. Es landete ein orangener Zettel in meinem Briefkasten.

Ein erneuter Zustellversuch sollte am 11.5.08 unternommen werden (was zumindest nach meinem Kalender ein Sonntag ist...) jedenfalls kam auch da niemand. (und auch da waren mehrere Personen zu Hause)

Nun wurde das Paket zurückgeschickt. Soweit ich weiß, muss Hermes doch drei Zustellversuche tätigen, oder nicht?

Das ist nur ein Grund, warum ich eigentlich durch Hermes keine Ware mehr erhalten möchte... 8-(

Muss der erneute Versand jetzt von meiner Seite gezahlt werden?

Ach ja - hat jemand zufällig eine Email-Adresse, mit der ich mich an Hermes wenden kann? Wenn ich auf "Email" klicke, öffnet sich jedesmal Outlook 2007 und meldet, dass es doch bitte eingerichtet werden möchte (ich verwende aber Thunderbird...)

Dankeschön schonmal,


Mfg DerrickDeluXe
 
habe gerade mal geguckt... unter servicereklamation vielleicht?

also ne mail an info@hlg.de schicken mit dem betreff "servicereklamation"...

hoffe dir geholfen zu haben ;)

grüße Kai
 
jop, danke, da schreib ich mal ne mail hin...
 
Es kommt leider immer häufiger vor, dass Postzusteller aller Art gar nicht mehr klingeln, sondern direkt den Zettel reinwerfen.
Solche Geschichten hört man immer öfter.
Warum das so gemacht wird, entzieht sich meiner Logik! *noahnung*
 
Es kommt leider immer häufiger vor, dass Postzusteller aller Art gar nicht mehr klingeln, sondern direkt den Zettel reinwerfen.
Solche Geschichten hört man immer öfter.
Warum das so gemacht wird, entzieht sich meiner Logik! *noahnung*

Jepp.
Und GLS war besonders witzig.
Jedesmal hieß es das die - also meine - Adresse nicht existiert.
Nur dumm das die B89 an der wir wohnen eine Hauptstrasse ist und seit was weis ich wieviel Jahren schon existiert.
GLS fähr auf ihrem Weg vom Depot zum meinem AG sogar jeden Tag daran vorbei.
Aber die Strasse existiert nicht. Alles klar :)
Also bin ich 2x 50Km einfach gefahren um meine Pakete zu holen.

Jetzt wo GLs aber im Nachbarort nen Pakeltshop haben lag letztens auf einmal ein Zettel drin das ich das Paket dort abholen könnte.
Der liegt übrigens auch auf dem Weg zu meinem AG.

Das ist der Grund warum ich eigentlich nur noch mit Hermes versende. Damit habe ich bis jetzt ausser das es mal nen Tag länger braucht keine wirklich Probleme gehabt.

Poststellen gibt es in meiner direkten Nähe nicht. Zum Hermes Shop habe ich einmal 800 Meter, einmal 2 km ( Direkt neben einem Postshop ) Meter und einmal 20 Meter ( Da war mal der Postshop ).
 
Es kommt leider immer häufiger vor, dass Postzusteller aller Art gar nicht mehr klingeln, sondern direkt den Zettel reinwerfen.
Solche Geschichten hört man immer öfter.
Warum das so gemacht wird, entzieht sich meiner Logik! *noahnung*

Meine persönliche Meinung,da ich noch nie Probleme mit Hermes hatte:

Es kann eigentlich nur am Fahrer liegen,denn ich kann mir nicht vorstellen,daß es im Sinne von Hermes ist,ein Paket nicht zuzustellen oder ohne zu klingeln einen Zettel in den Postkasten zu werfen.
 
Ich würde das Paket ja sogar selber irgendwo abholen. Nur wir haben unseren Hermes-Fahrer schon mehrere Jahre, früher hat er es doch auch geschafft. Ich bin ja in dem Zeitraum extra zu Hause geblieben, wo er kommen sollte, es kann nicht sein, dass niemand da war. Und wenn er sagt es war niemand da, hätte er es bei einem Nachbarn abgeben können.

Ich versende am liebsten mit DHL, allerdings hat DHL nen ordentlichen Aufpreis gegenüber Hermes. Bei DHL habe ich mein Paket dann allerdings zu 95% am nächsten Tag noch bevor ich zur Arbeit gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt leider immer häufiger vor, dass Postzusteller aller Art gar nicht mehr klingeln, sondern direkt den Zettel reinwerfen.
Solche Geschichten hört man immer öfter.
Warum das so gemacht wird, entzieht sich meiner Logik! *noahnung*

Weil heutzutage tagsüber fast niemand daheim ist und das wissen die. Die klingeln, warten 3sekunden und schreiben nen Zettel. Geht anscheinend ein paar Sekunden schneller als an der Tür zu warten. Bei uns landet es meist beim Nachbarn, machen kann man dagegen nicht viel. Heutzutage wäre es wohl sinnvoll die Briefkästen größer zu gestalten das man Pakete einwerfen kann aber die wollen ja meistens ne Unterschrift.
 
würde auch sagen das es am fahrer liegt...

hatte mit hermes noch keine probleme und verschicke fast alles damit.
ich würde mich telefonisch mit hermes in verbindung setzen.

da kann ich nur gutes berichten. die haben auch schon pakete für mich kostenlos umgeleitet.
 
Es scheint da regional sehr große Unterschiede zu geben. Man kann fast von jedem Unternehmen negatives hören, bei mir ist DHL einfach am schnellsten und zuverlässigsten, leider auch 3 Euro teurer im Versand.

Und wie gesagt: Den Fahrer habe ich, seit ich hier wohne. Früher hat er meine Klingel gefunden... *noahnung*
 
Weil heutzutage tagsüber fast niemand daheim ist und das wissen die. Die klingeln, warten 3sekunden und schreiben nen Zettel. .

Genau...Ist zwar etwas Offtopic, aber mir ist so mein Strom abgestellt worden...3 Tage in einer neuen Wohnung gewohnt, und der Vormieter die Rechnung nicht bezahlt/ über Monate ignoriert...
Der Monteur vom Versorgungsunternehmen hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht bei mir zu klingeln, sondern sich Zutritt über die Nachbarn zum Hauptanschluss im Keller verschafft. Der Abend in Kerzenschein war dann aber doch ganz romatisch *buck*

Mit Hermes hatte ich jedoch auch noch nie Probleme, manchmal brauchen die halt etwas länger, dafür sind se günstig.

Wenn das Problem bei dem Fahrer bei dir vor Ort liegt, hilft vielleicht ein persönliches Schreiben an den Fahrer der Tour...Das kannst du ja beim Hermes Paket Shop vor Ort abgeben mit der Bitte an den Fahrer weiterzuleiten, und dass du in Zukunft Stunk machst, wenn sie nicht ausreichend klingeln....

Grüße!
 
Den werd ich mir einfach schnappen, sobald der hier das nächste mal was abgibt...früher oder später muss er kommen.... ;D
.
EDIT :
.

Sehr schnell habe ich nun eine Antwort bekommen, leider steht dort genau das drin, was ich als Problem geschildert habe, dass ich nämlich zu Hause war und niemand geklingelt hat.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben in den letzten Tagen mehrfach erfolglos versucht
die Sendung zuzustellen.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um gemeinsam besprechen
zu können, an welchem Tag wir Ihnen die Sendung zustellen können.

Sie erreichen uns von Montag- Freitag in der Zeit von 09:00 – 21:00 Uhr
oder am Samstag in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr unter der
Telefonnummer 01805 333 325 (14 Cent/min.).

Auf Wunsch liefern wir Ihre Sendung gern an eine andere Adresse
oder an einen unserer 13.000 Paketshops.
Infos dazu finden Sie unter www.hermespaketshop.de.


Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice

WTF? ???
 
Den werd ich mir einfach schnappen, sobald der hier das nächste mal was abgibt...früher oder später muss er kommen.... ;D
.
EDIT :
.

Sehr schnell habe ich nun eine Antwort bekommen, leider steht dort genau das drin, was ich als Problem geschildert habe, dass ich nämlich zu Hause war und niemand geklingelt hat.



WTF? ???

Textbaustein anhand der Infos die die SISY zu der Paket ID ausspuckt.
Anrufen dürfte da wesentlich sinnvoller sein.

Und evtl die nächste Sendung an einen Paketshop in deiner Nähe liefern lassen.
Die Anleitung dazu findet sich irgendwo auf http://privatpaketservice.hlg.de
 
Der Witz ist ja: Ich wohne im dritten Stock, der nächste Hermes-Paketshop ist im Erdgeschoss. ;D

Ich habs mir jetzt in die Firma liefern lassen, am Montag sollte es ankommen. (sagt der Email-Kundenservice)
 
Wusste ich auch nicht. Schätze mal, das läuft ähnlich ab wie bei DHL die Packstations, also kein Aufpreis. (nur eine Vermutung.)
 
Komisch, bei mir ist gegenüber ein Hermes-Shop. Bin ich nicht da, werden die Pakete direkt dort abgegeben. Da kann ich dann eben schnell hin und es muß niemand daheim warten.
 
Der Witz ist ja: Ich wohne im dritten Stock, der nächste Hermes-Paketshop ist im Erdgeschoss. ;D

Ich habs mir jetzt in die Firma liefern lassen, am Montag sollte es ankommen. (sagt der Email-Kundenservice)

Also dazu sage ich dann mal lieber nix. :)
Ausser das du da wohl genau erfährst wie das mit dem anliefern an Paketshops ist.
Ich habe das bis jetzt nur bei Onlinebestellungen gemacht. Da wählst du einfach den passenden Shop und gut ist.


Habe gar nicht gewußt das man sich das in den Paketshop liefern lassen kann, kostet das Aufpreis?

Nein. Kein Aufpreis.
Wäre ja noch schöner wo Hermes die Shops eh jeden Tag anfährt um die Pakete abzuholen die die Kunden da abgeben :)
 
Zurück
Oben Unten