Hilfe! Bitte um Kaufempfehlung für Mainboard!!

<coools>

Lieutnant
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
67
Renomée
0
Standort
Koblenz
So,

da ich mit dem P5N32 SLI SE Deluxe mein großes Prob habe, denke ich Richtung anderem Mobo!

Deswegen bitte ich um Kaufempfehlung bis max. 180€!

Gewünscht:

Wollte ein SLI System, also wäre sehr zufrieden wenn es das unterstützt!

Core 2 Duo Unterstüzung!!! für mein e6300

gutes OC Potenzial!!

viel gewünscht, aber hoffentlich wisst ihr mehr!!

danke!!!
 
Asus P5B Deluxe (ohne oder mit wifi)

Testsieger in fast allen Zeitschriften, sowie super Zukunfts Sicherheit durch quad-core support.

Kostet c.a. 150 Euro (ohne wifi)
 
Das P5B Deluxe unterstützt kein SLI.

Crossfire geht, allerdings nur mit x16/x4. Ist also auch dabei nicht die ideale Lösung.
 
an das board dachte ich auch! nur gefällt mir halt die crossfire unterstützung deswegen net, weil ich bereits extra eine sli fähige graka gekauft habe!! ansonst hätte ich mir dieses board halt geholt!!!

und andere gute firmen wie vllt msi, gigabyte oder so??

zb. dieses von msi! nur wie ist das oc und der chipsatz`?
HTML:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=609#

oder von msi halt noch die G96M Vers. und alles darunter quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5B Deluxe unterstützt kein SLI.

Crossfire geht, allerdings nur mit x16/x4. Ist also auch dabei nicht die ideale Lösung.

Ofiziell nicht, aber es gibt gepatchte Treiber im Netz die SLI ermoeglichen.

-> google

Das x16/x4 Problem ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich tragisch. Ein x16/x16 Setup waehre bestimmt nur 2-3% schneller...
 
meine wahl fiele auf das p5b deluxe oder die dh version! wobei ich gerne wissen würde ob sich der aufpreis zur WH vers. lohnen würde! nach meinen recherchen nicht!! die chipsatz kühlung fällt etwas besser aus...dazu wifi karte die ich nicht brauche und auch schlecht ist, sowie die unnötige fernbedienung :]

gibts da schon erfahrungen und mods für SLI unterstützung über crossfire??

da mir mein board (2xp5n32 deluxe) durch meinen core 2 duo prozi (wahrscheinlich) abgefroren ist! siehe meinen thread hier im forum! hoffe ich über das p5b nicht das selbe zu erfahren!! deswegen wollte ich noch fragen was ich beim kauf bzw einbau des prozi beachten sollte! zb. neustes bios? und cmos reset?

da ich nicht ausschließe das vllt mein rams mir meine 2 boards beschädigt haben hoffe ich das folgende: GEIL DIMM 800er pc6400 2x512MB Kit ramss kompatibel ist zu dem board!! wer das vllt nachsehen kann oder selbst erfahrung mit gemacht hat, würde mich sehr freuen wenn er das hier reinpostet! zb. von MusicIsMyLife ;)
 
Zurück
Oben Unten